Zum Inhalt springen

Rückruf 01E4


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja leider. Unser Fahrzeug stand wohl mal ein Wochenende auf einer Messe. Übernommen haben wir ihn von einem VW Nutzfahrzeugehändler fast brandneu mit 46km und haben danach noch ganz viel Liebe rein gesteckt. Unser Cali ist für uns ein Familienmitglied. Es ist ein Alptraum ihn jetzt zu verlieren. Hat jemand von Euch (vlt. T6 California Ocean Besitzer) schon Rückmeldung von VW und erste Angebote? 
LG

Franzi

 

Link zu diesem Kommentar

@Cali-FB0701

kannst du mir per PN mal deine Fahrgestellnummer schicken? 

Würd ich mir mal gerne die PR Nr Liste auf dem Rechner angucken.

 

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich jetzt erst mal einen Anwalt aufsuchen.  

 

Was sie dir mindestens zahlen müssen: 

 

Bruttokaufspreis

Abzügl.

 

Bruttokaufpreis x Gefahrene Kilometer

--------------------------------------

    Erwartbare Gesamtlaufleistung

 

Beispiel:  

 

 

Du hast 70.000 Euro bezahlt und der km Stand ist derzeit bei 50.000km

Der Cali hat eine Erwartbare Gesamtlaufleistung von 200.000km 

 

Dann solltest du 52.500 Euro wieder bekommen. 

 

Da aber nicht du vom Kaufvertrag zurück trittst, sondern Volkswagen handeln muss, könnte auch mehr drin sein. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

hmm fuer mich verdichtet sich der Verdacht das diese Fzg ueber Foerderung staatlich subventioniert worden sind ( Entwicklungsfahrzeuge / Messefahrzeuge). Wenn eine solche Subventionierung erfolgt ist müssen die Fahrzeuge nach Abschluss des Projekts bzw. Aufgabe verschrottet werden und dürfen nicht weiterverkauft werden. Auch eine Nutzung für andere Aufgaben z.B. Firmenwagen etc. ist nicht zulässig.

 

Bin mal gespannt ob sich bei den anderen Herstellern auch was tut könnte ja sein das die Listen der Fahrgestellnummern aus Fördermassnahmen mit den Zulassungstellen abgeglichen wird.

 

Bin mal gespannt wie das weiter geht 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube eher, dass die Messefahrezuge vom Fahrzeugbau her anders sind. 

 

Jeder T5/T6 hat wenn er die Heckklappe öffnet oben li/re eine Laserschweissnaht, die Volkswagen früher mal bei Messefahrzeugen verschliffen hat. 

 

Das Wegschleifen der Schweissnaht ist wahrscheinlich für die Statik nicht so dolle. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Real sieht das so aus: 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

200.000 Kilometer ist nur eine Zahl von VW. Wenn man einen Verkäufer fragen würde, nennt der eine ganz andere Zahl.

 

Ich hatte eine Rückabwicklung eines Golf 6, wo 250.000 Kilometer angenommen wurden.

 

Auch Richter sehen dies durchaus anders, wobei 350.000 Kilometer schon ordentlich hoch sind.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

In jedem Fall rate ich ebenfalls zum Anwalt. 

Link zu diesem Kommentar

Aus Fehlern könnte VW ja lernen. Fährt eigentlich jemand ein aktuelles Messefahrzeug? Ich würde nicht zu viel Liebe in das Fahrzeug investieren.😉

Link zu diesem Kommentar

Habe hier noch einen LUPO FSI stehen, der war definitiv Vorserie, ist TSN ausgenullt, Erstbesitzer VW Wolfsburg, war vor Markteinführung schon zugelassen.

 

Den können sie gerne haben.

 

Eine Abweichung vom Serienzustand sieht sogar ein Laie: schwarze Fensterkurbeln bei grauer Türverkleidung....

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

mal ne dumme Frage! 

Woran erkenne ich, dass ich so einen habe, Ohne den Brief von VW bekommen zu haben? 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

hier gibt es Forum, welches seit Dezember 2018 besteht, da kann man sich schlaulesen und immer freundlich und sachlich mit den Mitarbeitern der Hotline bleiben. Wir waren mit einem Golf 6 auch betroffen und haben  uns einigen können. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viel Erfolg!

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

rein aus Interesse wie es weiter gegangen ist - gibt’s schon Neuigkeiten? 

Konntet ihr euch auf eine Rückabwicklung mit VW einigen?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also das ist ja interessant! Bevor ich die Tage mal zum 🙂 gehe und andere angucke, hab ich gleich mal bei meinem aus 2013 nachgesehen. Erstbesitz war ebenfalls VWN.

Da sieht es nochmal anders aus: man sieht eine Hohlkehle, aber keine "Wurst" wie in dem Bild oben.  (Ist hier vielleicht T5.2 dann doch /= T6?)

Link zu diesem Kommentar

Kann das sein?     Es sind Abgaswerte, die den Rückruf auslösen? 

Das ZDF schreibt, dass gerade erst im Januar Insgesamt 29400 T5 und T6 zurückgerufen wurden.

 

Quelle:  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glaub ich nicht in der Rueckrufdatenbank vom Kba steht aber folgendes drin

 

 

spricht sehr fuer unbekannte Bauzustaende und oder nicht ausreichende Doku.

Link zu diesem Kommentar

Ok, meine Frage oben kann ich selbst beantworten. Habe mich heute beim 🙂 etwas umgesehen. Die Schweißnaht muß innerhalb der T6-Reihe umgestellt worden sein.

Hier ein paar Bilder.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

So, damit ziehe ich mich hier wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

da wird man irgendwann zwischen 2015 und 2019 umgestellt haben auf roboterbasierte Applikation dieser Nahtabdichtung.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    SauerlandCali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.