Zum Inhalt springen

Zuheizer manuell deaktivierbar ?


BusleBeni

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um das jetzt einmal für alle Sichtbar zu machen:

 

Bildschirmausdruck verstößt gegen Copyright😝

 

Dann müsst ihr halt eben selber gucken im Konfigurator von VW. Da kannst du bestellen:

 

1. LSH und Wasser Zusatzheizung = EUR 2.552,55

2. LSH und zusätzlichen Zuheizer = EUR 1.773,10

3. LSH programmierbar mit Funkfernbedienung uns zusätzlichen Zuheizer

 

Ergo: Zuheizer und WWZH sind 2 verschiedene Dinge.  WWZH hat (offentsichtlich) einen eigenen Auspuff. LSH hat eigenen Auspuff. Motor hat einen eigenen Auspuff. Zuheizer hat keinen eigenen Auspuff!

 

Richtig?

 

Gruß Gerd

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jein - unterm Bus hängt beide Male beinahe das gleiche. Jeweils mit Auspuff! Unterschiedlich sind das Ventil zwischen Heiz- und Kühlkreislauf, die Elektronik samt Bedienelementen und die Software. Hier findet sich viel Hintergrundinfo dazu...

 

LG, Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir  brauchst du da nichts erläutern 🙄

 

Ich habe selber in meinem T6  Multivan den serienmäßigen vorhandenen  Zuheizer  mittels Webasto Software und App zur WWZH nachgerüstet/umgerüstet

Und  hier in meinem Beach die Luft Standheizung nachgerüstet

Ich weiß also  genau wovon ich spreche

 

Der Zuheizer  ist standardmäßig drinnen , wird benötigt das der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt, und kann mittels Software zur WWZH mutieren = 1 Agregat unter dem Fahrersitz (unterflur )

Der Zuheizer als solches/ stand-alone,  kann nicht ein oder aus geschaltet werden, er wird bei Temperaturen unter 5° C  ( ist mit VCDS veränderbar ) automatisch zugeschaltet

 Man kann ihn höchstens soweit manipulieren, indem man die Heizung und das Gebläse ausschaltet oder auf Low stellt 

 

Wenn der Zuheizer mit WWZH bestellt/konfiguriert oder aufgerüstet wird, kann er mittels Bedieneinheit, FFB oder App gesteuert werden,  

Der  umgerüstet Zuheizer startet aber bei Bedarf, also Anforderung bei zu niedriger Außentemperatur, nach wie vor  vor selbstständig, bis eine gewisse Wassertemperatur erreicht ist 

 

Also ...  Das Aggregat ist das selbe nur die Funktionsweise, besser gesagt der Funktions Umfang !  ändert sich durch Software Anpassung 

 

 Die LSH ist dann ein eigenes Aggregat welches unter dem Beifahrersitz ( unterflur ) verbaut ist und auch einen eigenen Auspuff hat,  und hat mit dem zu Heizer oder der WWZH rein gar nichts zu tun 

 

 

Nicht Jein  sondern Nein

 

1Ding / Aggregat mit 2 möglichen Funktionen  

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @wunderwuzi,

 

ich wollte halt nicht so direkt sein - das meiste stimmt doch? Hier noch einmal die einzelnen Thesen:

  • Zuheizer und WWZH sind 2 verschiedene Dinge -> Ja, sonst müssten wir ja nicht dran rumbasteln
  • WWZH hat (offentsichtlich) einen eigenen Auspuff -> Ja
  • LSH hat eigenen Auspuff - Ja
  • Motor hat einen eigenen Auspuff - Ja
  • Zuheizer hat keinen eigenen Auspuff - NEIN!

80% Richtige sind in Wien dann halt ein diplomatisches "Jein"... 😊

 

Liebe Grüße, Martin

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

😂😂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    mimuni Marcel_nec Ebrahemi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.