Zum Inhalt springen

Schiebefenster Fliegengitter


Empfohlene Beiträge

Hallo wir sind noch am Konfigurieren, könntet ihr uns eurer Erfahrungen zum Fliegengitter Links und Rechts mitteilen?

Ich denke es wird Rechts gleich sein wie links nur spiegelverkehrt.

Im Zubehör gibt es verschiedene Lösungen und auch Baugleiche Lösungen ,aber gibt es einen Grund die Original Gitter mit zu bestellen?

Aktuell sind diese ja nicht lieferbar aber wer weiss wie lange wir noch an der Konfiguration sitzen😀

Schöne Grüße 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

die Fliegengitter sind für beide Seiten identisch. Die Handhabung ist etwas umständlich, aber wenn es Mücken hat, ist man natürlich froh an ihnen wenn man die Fenster öffnen möchte.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde diese Dinger nicht bestellen und mich mit 4 bzw. 8 gummierten Magneten und etwas Moskitogaze behelfen. Da kannst du die Fenster auf und zumachen wie du willst und das Packmaß ist mini. Nur beim Wegfahren nicht vergessen😉

Bei mir fliegt das original Fliegengitter immer rum und ist irgendwie lästig. Der Einbau ist leider auch alles andere als intuitiv und einfach. Mir wäre es das Geld nicht mehr wert.

Bearbeitet von Jackthehack
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Fliegengitter klasse.

Fenster ein wenig öffnen, die Gitter reinschieben, fertig. Was soll daran umständlich sein ?

Die Gitter liegen bei mir hinten unter der Matratze, da stören sie nicht und fliegen nicht rum.

 

Gruß

Markus

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe ein Stück Gaze mit der Nähmaschine umsäumt und in den Saum kleine Magnete eingeschoben und fixiert.

Bei Bedarf aussen über dem Fenster an der Karosserie anbringen, klappt wunderbar, nimmt keinen Platz weg und kostet fast nichts.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal Ein gutes neues Jahr.

Danke für die Entscheidungshilfen wir werden sehr wahrscheinlich auf eine Nachrüstlösung zurückgreifen.
Was uns Stört ist das das Original Fliegengitter beim Schliesen des Fensters immer entfernt werden muss.

Da hat die Fa. Brandrup auch eine interessante Lösung.

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Oder Maxxcamp...

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

@Stoni Auf der Küchenseite finde ich es teilweise aber schon ein ganz schönes Gefummel. Du nicht?

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

Etwas fummliger schon, aber man kann die Gitter ja ein wenig biegen.

Ich hab wenns warm ist immer beide drin, bei mir klappt das ganz gut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    deggial
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.