Zum Inhalt springen

Versteckte Zuziehhilfe (Schiebetür)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Es klingt komisch aber mir ist heute morgen beim schließen der Schiebetür von innen aufgefallen, dass wenn mann am griff zieht, die Tür viel leichter zu fällt.

 

Man merkt auch, dass der Griff beim drücken leicht nachgibt und das Schloss bei geringem schiebeaufwand kinderleicht zupackt. 

 

Kann das jemand bestätigen oder bilde ich mir das nur ein? 

 

 

 

 

IMG_20191226_203439.jpg

Bearbeitet von tdi-power
Link zu diesem Kommentar

Keiner der das bestätigen kann? 

Für mich ist das eine absolute Erleuchtung 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

High,

 

sorry, ich habs nicht wirklich verstanden.

 

Tür schließen von innen mit Zug am schwarzen Griff, wo sonst ?

OK, was ist jetzt leichter als was ? 

 

Bin von den Feiertagen etwas geschwächt, vielleicht liegt es daran.      🤔

Grüße 

Franz

 

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich bekomme es nicht wirklich sortiert was damit gemeint ist. Meinst Du das die Verrieglung vom Schloss unterschiedlich ist Innen vs. Aussen?

 

Ich denke das ist rein subjektiv.

 

Ciao


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich weiß auch nicht worauf du hinaus willst. 

Wo greifst du die Türe innen sonst, wenn nicht am Griff? 

 

Lg 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Er meint, die Tür am schwarzen Griff bis zur Schliessung halten und nicht, wie ich es meistens mache, mit Schwung "zuschieben/knallen".

 

Grüsse

Nicole

 

 

Edit: ich gehe heute mal testen!😉

 

 

Bearbeitet von Hyperion
Edit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz genau.. 👍

Leute das ist der Wahnsinn... 

Der Griff ist ja dazu da um die Tür von innen zu entriegeln als auch zu öffnen. Wenn man den Griff in die andere Richtung drückt, merkt mann das er dorthin nachgibt. Wenn man also am innengriff zuschiebt, hackt die Tür deutlich leichter ein. Wie eine Zuziehhilfe. 

Versucht das mal🙃

Bearbeitet von tdi-power
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aha, verstanden.

Also ich muss auf jeden Fall "knallen", aber meiner ist ja schon ein "Oldie", der braucht Schwung.

 

Habe mehrfach versucht Mittel zu finden diesen Knall am nächtlichen CPlatz zu vermeiden.

Ist mir auch mit VWN - Beteiligung nicht gelungen.

LG Franz

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

ist das nicht schon bekannt, mit dem besagten Saugnapf im hinteren Teil der Scheibe?

 

 

Gruß Slide

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich vermute mal ja, den braucht es trotzdem noch......aber zuerst wird tdi-Powers Erleuchtung getestet und studiert.

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich war einwenig zu euphorisch 😅 der Griff hat die Funktion die Tür in der voll geöffneten Stellung aus dem kleinen hacken unten zu enttiegeln.. Dennoch meinen meine Frau und ich, dass die Tür dadurch leichter greift beim schließen...

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

habe den Saugnapf (Zuziehhilfe für die Zuziehhilfe) am Fenster der Schiebetür und schließe die Tür folgendermaßen von innen:

mit der linken Hand am Rahmen die Tür nach vorne schieben und den Entriegelungshebel gleichzeitig nach hinten ziehen, mit der rechten Hand am Saugnapf ziehen und den eigentlichen Verschlußvorgang dann von der Zuziehhilfe machen lassen. Bei diesem Vorgehen tauchen praktisch nur 2 Geräusche auf: das beeinflußbare Laufgeräusch der Tür und das unvermeidbare Geräusch der Zuziehhilfe. Vermieden sind dabei aber jegliche Rastgeräusche der Verriegelung. - Alles wichtig beim nächtlichen Pieselgang ohne den Partner zu wecken!

Grüße von der Ostseeküste

Axel

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hey @Slide140

Welchen saugnapf hast du verwendet? Hatte schon 3 Modelle probiert, aber alle zu schwach. Die lagen früh auf dem Boden :(

 

Vg

Link zu diesem Kommentar

Hallo MC-Dope,

ich verwende einen alten TomTom Navigeräte Halter mit Saugfuß.

Nach reinigen der Innescheibe mit Spiritus hält er schon sehr lange

und erspart uns den Rums beim schlieen der Schiebetür von innen.

Gruß Jan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ohne den Rums wissen die campenden Nachbarn ja gar nicht, dass man da ist. :;-):

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    mTwo Kabubulli SeppD Califanontour blackbull0703 Eifelwolf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.