patseeu Geschrieben 17. Dezember 2019 Online Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Hallo, ist es möglich die Offroad Informationen im Car Menu des Discover Media (ZI8 / T6 - MJ 19) zu aktivieren? Gruss Pat Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Hi Pat, klär mich mal auf: was meinst Du mit "Offroad Informationen"? Vlt will ich das dann auch haben 😉 VG Jörg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
patseeu Geschrieben 18. Dezember 2019 Online Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Hallo, das bedeutet die Darstellung von u. a. Öltemperaturanzeige, Kühlmitteltemperaturanzeige, Lenkwinkel bzw. Radwinkel, Kompass sowie der Meereshöhe, anzusteuern über einen neu hinzukommenden Menupunkt im Display des Discover Media. Nach erfolgter Aktivierung bzw. Codierung (VCDS ?) soll der Menupunkt erscheinen. Hat das schon jemand und kann berichten? You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 Beim mir hat es über die Anpassungskanäle nicht funktioniert. 5C0035680E (Discover Media Pro von 01/2017) Hardware: H31 Software: 0359 Würde mich aber interessieren. Hat eventuell jemand Zugang zu einem Amarok? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
k-b-r Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Bei meinem T6 MJ 2019 hat die Aktivierung funktioniert. Hardware: H41 Software: 0472 Ich musste nur einen Wert ändern: 5F Informationselektronik - Car_Function_List_BAP_Gen2 - compass_0x15 von nicht aktiviert auf aktiviert setzten. Ich habe die Änderung mit ODBEleven gemacht. VG, Kai You do not have the required permissions to view the image content in this post. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Cool das muss ich gleich ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
patseeu Geschrieben 23. Dezember 2019 Online Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, welches Gerät nutzt Du genau bzw. kannst Du empfehlen? Ich kenne mich in diesem Bereich noch nicht aus. Wäre die „Standard Edition“ ausreichend? Gruß Pat You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 23. Dezember 2019 von patseeu RSF Zitieren Link zu diesem Kommentar
k-b-r Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Ich habe das - OBDeleven Gerät ( You do not have the required permissions to view the link content in this post. ) - Pro-Lizenz für Android (Unterschiede stehen hier: ) Beides habe ich direkt beim Hersteller erworben und kann bisher nur Gutes berichten. Bei der Kodierung muss man natürlich aufpassen und vorher genau recherchieren, was man da tut. Aber selbst wenn man das Gerät nur zum Auslesen/Zurücksetzten des Fehlerspeichers verwendet, ist das Geld m.E. gut angelegt. Achtung: Es gibt Unterschiede in den Funktionen unter Android und iOS! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasM Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Ui, das interessiert mich auch😀 Super Funktionalität um sich am Stellplatz waagrecht auszurichten. Wäre schön hier die funktionierenden Hard- und Softwarestände zu posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gib Dir keine Mühe, der T6 kann das nicht. Aber jede Wasserwaagenhandyapp. Sonst ist es nur ein nettes Spielzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasM Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und was ist mit dem T6 oben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radix Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Mit VCDS kann man die Anpassung im STG 5F auch durchführen . You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Kommt wohl auf die Firmware drauf an. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
k-b-r Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Damit keine Verwirrung aufkommt: In dem Offroad-Informationen Menü, lassen sich nur drei von vier möglichen Werten anzeigen: 1. Lenkwinkel 2. Öltemperatur 3. Kompass 4. Höhenmesser VG, Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 Falls es nicht geht, ist das kein Grund sich zu ärgern. Mein Passat zeigt das Menü auch an. Obwohl ich mit dem recht selten campen bin 🤪, halte ich den Gewinn durch diese Anzeigen für sehr gering (um nicht nutzlos zu sagen). Die Öltemperatur wird doch in der MFA sowieso schon angezeigt und Kompass, Höhe über NN und Lenkwinkel hab ich auf einem Stellplatz noch nie vermisst. Wenn doch, es gibt genug APPs für das Smartphone ... Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.