patseeu Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Hallo,  ist es möglich die Offroad Informationen im Car Menu des Discover Media (ZI8 / T6 - MJ 19) zu aktivieren?  Gruss Pat Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Hi Pat,  klĂ€r mich mal auf: was meinst Du mit "Offroad Informationen"? Vlt will ich das dann auch haben đ    VG Jörg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
patseeu Geschrieben 18. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Hallo, das bedeutet die Darstellung von u. a. Ăltemperaturanzeige, KĂŒhlmitteltemperaturanzeige, Lenkwinkel bzw. Radwinkel, Kompass sowie der Meereshöhe, anzusteuern ĂŒber einen neu hinzukommenden Menupunkt im Display des Discover Media.  Nach erfolgter Aktivierung bzw. Codierung (VCDS ?) soll der Menupunkt erscheinen.  Hat das schon jemand und kann berichten?  You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 Beim mir hat es ĂŒber die AnpassungskanĂ€le nicht funktioniert.  5C0035680E (Discover Media Pro von 01/2017) Hardware: H31 Software: 0359  WĂŒrde mich aber interessieren. Hat eventuell jemand Zugang zu einem Amarok?  MfG  Zitieren Link zu diesem Kommentar
k-b-r Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Bei meinem T6 MJ 2019 hat die Aktivierung funktioniert.  Hardware: H41 Software: 0472  Ich musste nur einen Wert Ă€ndern: 5F Informationselektronik - Car_Function_List_BAP_Gen2 - compass_0x15  von nicht aktiviert auf aktiviert setzten.  Ich habe die Ănderung mit ODBEleven gemacht.  VG, Kai  You do not have the required permissions to view the image content in this post. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Cool das muss ich gleich ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
patseeu Geschrieben 23. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo,  welches GerĂ€t nutzt Du genau bzw. kannst Du empfehlen? Ich kenne mich in diesem Bereich noch nicht aus. WĂ€re die âStandard Editionâ ausreichend?  GruĂ Pat You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 23. Dezember 2019 von patseeu RSF Zitieren Link zu diesem Kommentar
k-b-r Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Ich habe das  - OBDeleven GerĂ€t ( You do not have the required permissions to view the link content in this post. ) - Pro-Lizenz fĂŒr Android (Unterschiede stehen hier: )  Beides habe ich direkt beim Hersteller erworben und kann bisher nur Gutes berichten. Bei der Kodierung muss man natĂŒrlich aufpassen und vorher genau recherchieren, was man da tut. Aber selbst wenn man das GerĂ€t nur zum Auslesen/ZurĂŒcksetzten des Fehlerspeichers verwendet, ist das Geld m.E. gut angelegt.  Achtung: Es gibt Unterschiede in den Funktionen unter Android und iOS! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasM Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Ui, das interessiert mich auchđ Super FunktionalitĂ€t um sich am Stellplatz waagrecht auszurichten. WĂ€re schön hier die funktionierenden Hard- und SoftwarestĂ€nde zu posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gib Dir keine MĂŒhe, der T6 kann das nicht. Aber jede Wasserwaagenhandyapp. Sonst ist es nur ein nettes Spielzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasM Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und was ist mit dem T6 oben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radix Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Mit VCDS kann man die Anpassung im STG 5F auch durchfĂŒhren . Â You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Kommt wohl auf die Firmware drauf an. Â MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
k-b-r Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Damit keine Verwirrung aufkommt: In dem Offroad-Informationen MenĂŒ, lassen sich nur drei von vier möglichen Werten anzeigen:  1. Lenkwinkel 2. Ăltemperatur 3. Kompass 4. Höhenmesser  VG, Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 Falls es nicht geht, ist das kein Grund sich zu Ă€rgern. Mein Passat zeigt das MenĂŒ auch an. Obwohl ich mit dem recht selten campen bin đ€Ș, halte ich den Gewinn durch diese Anzeigen fĂŒr sehr gering (um nicht nutzlos zu sagen). Die Ăltemperatur wird doch in der MFA sowieso schon angezeigt und Kompass, Höhe ĂŒber NN und Lenkwinkel hab ich auf einem Stellplatz noch nie vermisst. Wenn doch, es gibt genug APPs fĂŒr das Smartphone ...  GrĂŒĂe, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.