Zum Inhalt springen

T6.1 California DCC Dynamikfahrwerk Tieferlegung 20 mm


Elianimar

Empfohlene Beiträge

... ist vielleicht etwas OT, aber ich habe über die Suchfunktion keine Antwort gefunden ...

 

Ich habe einen T6.1 Beach Camper bestellt und beim Fahrwerk nix extra geordert. Aufgrund der langen Wartezeit macht man sich nun Gedanken über die bereits abgegebene Bestellung und ob das alles so richtig war/ist. Daher zwei Fragen:

 

1. Macht es bei einem Beach Sinn, die Option "Federung und Dämpfer, Standard, Stabilisatoren, vorne und hinten verstärkt" für ca. 381€ ab Werk zu bestellen?

2. Man liest hier teilweise, dass Stabilisatoren hinten nachgerüstet wurden. Wäre das - sofern erforderlich - die bessere/günstigere Alternative (bin kein Schrauber)?

 

Gruß Nietnagel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nietnagel,

meine Meinung: Bus ohne verstärkte Stabilisatoren geht gar nicht!
Da du ja bereits ohne bestellt hast wäre Nachrüsten an der Hinterachse eine akzeptable und vergleichsweise günstige Alternative.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... danke für die Rückmeldung.

 

Evtl. - da ja aktuell eh etwas Vorlauf in der Produktion besteht - kann ich meine Bestellung noch abändern, das müsste ich aber klären.

Könntest du mir noch eine Kostenindikation zum Nachrüsten (für hinten oder dann auch vorn?) geben?

 

Gruß Nietnagel

Link zu diesem Kommentar

Du must nur ein bisschen hochblättern...
oder die Suche bemühen. Da findest du jede Menge Informationen zu diesem Thema - hier und ebenso im TX-Forum.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Zusammen! Bin auch NEU hier und kurz vor einer Bestellung! 🥰


Bin bischen verwirrt jetzt, was ich hier alles gelesen habe. 🙃 DCC mit Dynamikfahrwerk mit oder ohne stärkere Stabilisatoren? Oder sind schon stärkere verbaut bei der Option? 🤔🤔

 

Grüsse aus der CH 🤝

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich vermute DCC kommt immer mit vertstärkten Stabilisatoren; sonst könnte man sie bestimmt dazubestellen...

Oder das DCC kann so eingestellt werden, dass diese schlicht überflüssig sind.. ich finde alle T6.1 mit DCC stehen gut da; egal ob Dynamik oder Standardfahrwerk...

 

Dynamikfahrwerk kam für un auf gar keinen Fall in Frage, da wir 4Motion inkl. Sperre geordert haben; da möchte ich die Bodenfreiheit nicht weiter einschränken... DCC haben wir dennoch geordert...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe auch das Standardfahrwerk und vermisse die verstärkten Stabis in keiner Weise. Zugegeben fährt er mit 18“ doch eine ganze Ecke besser als mit den ausgelieferten 17“. 
Ich würde es wieder so bestellen, bzw 2cm tiefer wären schön, gibt es ja leider nur mit DCC

Link zu diesem Kommentar

Nein, es gibt auch DCC ohne 2 cm tiefer => DCC mit Standardfahrwerk

Hab ich so bestellt, nachdem ich das Dynamikfahrwerk probe gefahren bin. Dies war mir definitiv zu polterig (mit 18").

Ich kann nur jedem empfehlen, bevor er ein Kreuzchen setzt und sich nicht ganz sicher ist, es vorher selbst zu testen.

Das Empfinden ist halt sehr unterschiedlich und nur ein Versuch macht klug und bringt Klarheit.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, kann man ja eben einstellen, sport und weich! Bei der Probefahrt ist es mir positiv aufgefallen die veränderung

 

Ja 2xm tiefer gefällt mir

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Härte kannst du bei beiden einstellen aber nicht die Tiefe!


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

2cm tiefer sind dem Dynamikfahrwerk geschuldet, nicht dem DCC. Das DCC verstellt nur die Härte der Dämpfung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das kann ich nicht bestätigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich auch nicht... beim t6.1 kann man das dcc sehr fein einstellen und unterschiede sind deutlich spürbar... wer auf die Tieferlegung verzichten kann/will ist mit der standardhöhe bestens bedient...

Link zu diesem Kommentar

Beim T6 finde ich es absolut uberflüssog. Außer Sport ist leider eh nix nutzbar. Aber vielleicht ist es im 6.1 besser, habe es aber nicht mehr konfiguriert. Den Mehrwert habe ich nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    MPV-Bulli Hummel1964 pr6676 bullibee tofilpz SimonCali Wscheff Dotzen Cheers Svenni smartcity CoyoteX marcolino fymw MarcoBraun Houndling Kugelblitz Daswiesel HansMark rhiana1968 philippdrue RogerRoger llds25 Calicorn Multi-Wahn Slow-Fox Zetti Almroad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.