Zum Inhalt springen

T6.1 California DCC Dynamikfahrwerk Tieferlegung 20 mm


Elianimar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für den neuen T6.1 California gibt es bei der Sonderausstattung

Fahrprofilauswahl "Drive Select" und adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Dynamikfahrwerk

folgende Beschreibung:

Adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Dynamikfahrwerk, inklusive Tieferlegung um ca. 20 mm (1BQ ).

Beim T6 gab es das Dynamikfahrwerk nur ohne Tieferlegung.

 

Wer hat denn genau diese Option bei seinem California (egal ob Beach, Coast oder Ocean) geordert und idealerweise das Fzg. bereits abgeholt, um hier mit Fotos den optischen Eindruck zu vermitteln?

Zu den Bildern ergänzende Infos wie z.B. Motorisierung, Getriebe, 2WD oder 4WD wären prima! Gerne auch die Fahreindrücke.

 

Insbesondere ist es interessant, ob der evtl. bekannte "Hängehintern" bei dieser Konstellation zu erkennen ist oder nicht.

 

Danke vorab in die Runde!

Elianimar

Link zu diesem Kommentar

Ich habe P7C Fahrprofilauswhl "Drive Select" und adaptive Fahrwerksregelung mit Dynamikfahrwerk geordert. Einen Cali tieferlegen, na ich weiß nicht. 😧 Auch wenn ich dann in die Garage käme - für mich keine Option. Aber das ist wieder so eine

Geschmacksache.

So ein Mist, Du hast Recht. Der ist tatsächlich 20 mm liefergelegt. Man sollte doch mal in den Details nachschauen. Jetzt ist es für eine Änderung zu spät und ich muß damit leben. Dann müßte in den Fahrzeugpapieren auch eine geänderte Fahrzeughöhe stehen, nicht 1,99m sondern 1,97m. Laß mich überraschen. Habe eine Probefahrt mit einem T6.1 Multivan mit dem gleichen Fahrwerk gemacht. Optisch ist der Höhenunterschied zum Normalfahrwerk kaum oder garnicht zu erkennen. 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Das gab's zumindest beim Multivan auch schon im T6. 0, also mit Tieferlegung 

Funktioniert aber wirklich toll

Bearbeitet von muhaoschmipo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Fahrprofilauswahl hat was. Von soft auf schlechten Straßen bis -na ja, nicht besonders sportlich- aber etwas härter für Autobahn und  bessere und kurvige Landstrassen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin immer im Normal gefahren... Auf der AB oder mit Hänger dann Sport.. Das war schon deutlich spürbar... 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Sorge, der wird noch hoch genug sein.

Meinen Beach habe ich mit Standardfahrwerk geordert, den von meinem Kumpel mit DCC -20mm. Bin mal auf den tatsächlichen Unterschied gespannt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Weiss hier schon jemand mehr? Stelle mir auch die Frage zum DynamikFahrwerk.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weiss hier jemand mehr worüber?

Link zu diesem Kommentar

Ob es Sinn macht das DCC mit Dynamikfahrwerk zu ordern? Oder was man an Fahrwerk Zubehör ordern muss damit es Spass macht den California im Alltag zu bewegen, wissentlich dass es ein Van ist und ich nicht vorhabe damit auf dem Ring die Kurven unsicher zu machen.

Ich bin bei der Probefahrt einen T6.1 MV 110KW 4Motion gefahren. Der kippelte mehr als mein 5,0t Ducato mit 3,50m Höhe und Wohnmobil Aufbau. Mir wurde immer vom MV als einzigem Bus mit PKW ähnlichem Fahrverhalten geschwärmt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

deswegen hab ich die verstärkten Stabilisatoren geordert.

Link zu diesem Kommentar

Verbessert das DCC mit Dunamik das Fahrverhalten nicht? Anscheinend sind die verstärkten Stabilisatoren nicht kompatibel mit dem Ordern von DCC.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito (ohne DCC, lässt sich damit nicht kombinieren), hat schon beim T4 geholfen. Aber gerade beim (DCC, Luft- oder Standard-) Fahrwerk scheinen die Geschmäcker weiter auseinander zu gehen, als ich es bei einem Bus für möglich gehalten hätte. Naja, so ein Luftfahrwerk ist sicher aus diversen Gründen fein, aber muss man wohl wie mit allem wissen, ob es einem das Wert ist.

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

ist DCC ein Luftfahrwerk ? Ich bin neu in der Caliwelt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne, sorry, bin abgeschweift.

Link zu diesem Kommentar

kann mir jemand erklären welche Verbesserungen das DCC bringt und ob Dynamik besser ist als Standard?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    Justus112 Harmony888 MPV-Bulli Hummel1964 pr6676 bullibee tofilpz SimonCali Wscheff Dotzen Cheers Svenni smartcity CoyoteX marcolino fymw MarcoBraun Houndling Kugelblitz Daswiesel HansMark rhiana1968 philippdrue RogerRoger llds25 Calicorn Multi-Wahn Slow-Fox Zetti
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.