Zum Inhalt springen

T6.1 California DCC Dynamikfahrwerk Tieferlegung 20 mm


Elianimar

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den Oc Ed 4M, DSG, 146kW, DCC mit Dyn ohne Markise.

Gemessene Höhe an der höchsten Stelle, Dachmitte in der Fahrzeugmitte: 196cm

 

Hängehintern: s. Bild

VG Dirk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von DirkDe
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und wie ist das mit dem Fahrverhalten?

Wie oben geschrieben bin ich einen MV 4M 110KW, ohne alles in punkto Fahrwerk, probegefahren. Er war mit 2 Personen besetzt.

Das Fahrgefühl war grausam, ähnlich wie mein 7m x 3,5m Ducato-Wohnmobil aus 2004 mit 100k km.

Link zu diesem Kommentar

Mir macht es Spaß, insbesondere die Momente im doppelten Sport-Modus bei DSG und Fahrwerk.

Der Familie braucht genau das Gegenteil - sie mögen / brauchen den "Schaukelmodus"-Comfort.

 

Hier mal die VWN-Beschreibung von 2018/19 (als Bild):

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Soll das heissen dass man die verstärkten Stabilisatoren nicht ordern kann bei DCC-Dynamik da sie sowieso schon verbaut sind?

 

Dann bräuchte ich mir die Frage nicht zu stellen  ob ich lieber DCC habe oder Stabis.

Link zu diesem Kommentar

ich glaube verstärkte Stabis gibts nicht bei DCC.  Das war ein Grund warum ich kein DCC genommen habe.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte vorher PKW und einen 6m weißen Alkoven.

Schaukeln oder Wanken kann ich nicht besonders feststellen, eher straff.

Im Fahrverhalten nicht ansatzweise mit dem Alkoven-Mobil zu vergleichen (Spurhalten, Schlaglöcher, Spurrillen, Seitenwind, Wanken, Lautstärke, Bremsen etc.)

Vielleicht beschreibt es ja folgender Vergleich: Die 5er BMW-Limousine fühlt sich für mich auf den Kurven der A45 im Sauerland bis 160km/h gut und sicher an. Der Bulli bis 140km/h.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,
hast du den Original VW Stabilisator 28 mm Teilenummer 7H5 511 407 C nachgerüstet?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe bei meinem Multi auch von 24mm auf 28mm umgebaut - endlich Ruhe beim Fahren und den Kindern wird nicht mehr schlecht.

Ich habe mir mal früher notiert:

ALT : 7H5 511 407 C

NEU:7E5 511 407A

 

Verbaut habe ich 7E5 511 407A im 110KW TDI, Serienfahrwerk.

Im Sportfahrwerk (20mm) ist der Standard. Beim Multi halt.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank Euch Beiden,
ich habe inzwischen herausgefunden, dass 7H5511407C nicht mehr lieferbar ist und durch 7E5 511 407A ersetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hier ein Einbaulink, hat mir sehr geholfen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder direkt als pdf:

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@DirkDe: Vielen Dank für das Bild, der California sieht klasse aus und von Hängehintern kann keine Rede sein!

In die Runde: bitte um weitere Bilder von T6.1-Cali's mit Dynamikfahrwerk!

 

Auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung: das T6.1 Dynamikfahrwerk beinhaltet Stabilisatoren mit einem Durchmesser von 25 mm vorne und 28 mm hinten.

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage in die Runde:

Da ich mit dem Fahrverhalten (Wanken, etc.) meines Ocean / 4WD / kein DCC  nicht zufrieden bin und der Wagen auch (etwas ) tiefer seien dürfte (bzw. mich der Hängehintern stört) frage ich mich ob man nicht über Stabilisatoren bzw. Federn das Dynamikfahrwerk nachrüsten kann?

 

Kann dazu jemand was sagen?

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Elianimar Hier hast Du Bilder eines Ozeans mit Dynamikfahrwerk und DCC, 20“ Felgen. Mir passt es so.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    MPV-Bulli Hummel1964 pr6676 bullibee tofilpz SimonCali Wscheff Dotzen Cheers Svenni smartcity CoyoteX marcolino fymw MarcoBraun Houndling Kugelblitz Daswiesel HansMark rhiana1968 philippdrue RogerRoger llds25 Calicorn Multi-Wahn Slow-Fox Zetti Almroad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.