Zum Inhalt springen

Abschlepphaken


Empfohlene Beiträge

Nur so als Tipp, ist mir gerade wieder eingefallen da ich am Fotos stöbern bin.

 

Für alle die es noch nicht wissen, der Abschlepphaken der vorne eingeschraubt wird, hat ein Linksgewinde.

Als ich meinen Cali letztes Jahr aus dem Matsch ziehen musste, bin ich fast verzweifelt weil ich das Scheißding nicht reinbekommen habe, es ist so schon fummelig genug (vorallem im dunkeln) und dann auch noch ein Linksgewinde 🙄

Irgendwann habe ich es dann mal gepeilt.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Daran sind sicherlich schon mehr Leute verzweifelt 😅

Interessant wäre zu wissen, wieso das so ist. Vielleicht dass man beides nicht so einfach zweckentfremden kann... 🤔

Link zu diesem Kommentar

wieso das so ist

 

damit das gespannte Seil ihn nicht herausdreht

Link zu diesem Kommentar

Unwissende frage: hat jeder t6 die Möglichkeit eine abschleppöse vorneeinzuschrauben? 

Oder muss dies extra angeschafft werden? 

 

Lg

Paola 

Link zu diesem Kommentar

Haben alle. Muss auch so sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, super, danke dir! und ist die öse dann beim wagenheber dabei? 

Link zu diesem Kommentar

In der Kiste die hinter der Rücksitzbank befestigt ist, da ist die Öse drin, und ein kleiner Metallhaken mit dem Du die Kunsstoffkappe an der Stoßstange herausziehen kannst.

 

Gruß

Markus

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die mit dem wagenheber, perfekt, danke vielmals für die Aufklärung 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ein Linksgewinde 🙄 Kann man das nicht irgendwo draufschreiben, wenigstens ein Ausrufezeichen oder so?

Weil ich das auch nicht gecheckt habe, konnte ich den Geländesprinter nicht rausziehen.

Mir wurde heute in der Werkstatt erklärt, dass die Seile entgegengesetzt gedrillt sind. Bei Zug würden sie also den Haken rausdrehen.

Meiner bleibt erstmal drin, wer weiß...

Link zu diesem Kommentar

Wer keine Anhängerkupplung hat kann den Haken auch hinten reinschauben. 

Mit Anhängerkupplung gibt es das Gewinde für den Haken hinten nicht. 

 

mfG 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    thofu Skull2k Brutus_V8 Pitbull Uxido hrru siberbutt Cal_Heinz Wurstbrot Fanuot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.