Zum Inhalt springen

Beleuchtung Heckklappe - Heckküche


Marens

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Bastler,

 

wir haben in unserem Cali eine Heckküche die ausziehbar ist. 
nun hätte ich gerne über der Heckküche in der Heckklappe Beleuchtung auf die Heckküche.

 

Wer hat sowas, und wie habt ihr sowas umgesetzt?

 

vielen Dank!

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marens

 

ich habe als Zusatzbeleuchtung Led Leisten installiert, aber nicht an der Heckklappe, sollte aber auch da gut verwendbar sein.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss Gam

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die original Innenraumleuchten als Ersatzteil bestellt und diese dann in die Heckklappe integriert. Sieht nun so aus, als ob es vom Werk aus so gemacht wäre.

Sie passen genau neben das Rollo. Habe es natürlich vorher geprüft, ob die Einbautiefe reicht und ob es nicht mit den Stühlen kollidiert --> Passt.

Das aufwendigste ist es den Dauerplus in die Heckklappe zu bekommen.

 

Habe dazu die Stromversorgung an der Innenraumleuchte an der D-Säule angezapft und in die Heckklappe verlängert.

Es mag einfachere Möglichkeiten geben, aber so finde ich sieht es am elegantesten aus. Ich kann nun jede Leuchte einzeln einschalten. Zum kochen die eine und um in der Ladung etwas zu suchen die andere.

Sollten sie mir in Zukunft nicht hell genug sein, bastel ich andere LEDs in die Leuchten. Im Moment bin ich ganz zufrieden und es kann super im dunkeln gekocht werden.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen den Osram LEDstixx, der passt von der Größe genau in die Halterung des Rollos der Heckklappe.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich gehe mal davon aus, dass auf der unteren Ebene nicht geschlafen wird...

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin 

Link zu diesem Kommentar

Hallo nach Rosenheim, doch, das Bett rutscht ca. 45 cm nach vorne.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hätte ich nicht erwartet - Respekt. 
 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Vielen Dank für die Inputs und Bilder. Geworden ist es jetzt eine Lofter LED mit Schalter und Bewegungsmeldern.

 

Die kann 250 lm, leuchtet Locher 3,5h und kann per USB geladen werden. Wird einfach an einer 🧲 Halterung befestigt, die man beliebig kleben oder schrauben kann.

 

war die günstigste Lösung und auch die flexibelste ohne lästiges Kabel verlegen.

 

Gruss 

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    John0510
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.