Jump to content

Tuilin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Tuilin hat zuletzt am 24. September 2018 gewonnen

Tuilin hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

24 Neutral

Über Tuilin

  • Rang
    Neuling

Persoenlich

  • Homepage
    https://www.instagram.com/sandimbus/
  • Wohnort
    Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    09.2014
  • Fahrgestellnummer
    02xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Natural Grey
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0L CR 103KW
  • Zugelassen als
    PKW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hej, ich lege zuerst die Spanngurte als lockere Schlaufe um den Träger und lasse sie gleich lang an der Seite hängen. Dann schnappe ich mir die Bretter und schiebe sie unter die Schlaufen und damit dann die Schlaufen Richtung Dachmitte (mit Wellenreitern geht das alleine, bei Windsurfbrettern wird es schon schwieriger). Zum Verzurren reichen dann meine 1,80 m. Ansonsten Staubox oder den Hocker von hangloose69. Auf das Dach klettern habe ich mich noch nicht getraut (Dachlast).
  2. Tuilin

    Alubox als Heckbox

    Hallo Alex, hast Du evtl. ein "Schnittmuster" für Deinen Unterbau?
  3. Palace Car Wash verleiht den adapter aber auch.
  4. Tuilin

    Ersatzrad nachrüsten

    Die Preise können mittlerweile anders sein. 7H0 801 903 B Spannbuegel - 44,51 Euro 2K0 801 949 Bolzen fuer Reserveradbefestigung - á 1,73 Euro 701 801 651 B Sechskantschraube 58mm - á 7,85 Euro WHT 003 473 Sechskantschraube 90mm - á 5,71 Euro 701 801 651 A Sechskantschraube (mit Rastnasen) 90mm - á 7,85 Euro 2x 701 801 913 Kunstoffhülse - á 4,76 Euro 2x 701 801 917 C Buchse fuer Fahrzeuge mit Bereifung: 235/16 + 235/17 oder - á 6,90 Euro 2x 7H0 801 917 B Buchse fuer Fahrzeuge mit Bereifung: 215/17 + 205/16 + 215/16 - á 1,55 Euro
  5. Kommt ein bisschen dunkel rüber, ist das natural grey metallic.
  6. Besenstiele mit Fahrradschlauch-Überzug haben sich bisher nach zwei Wochen Korsika nicht als nervig herausgestellt. 🙂
  7. Tuilin

    Zweit Cali EU Import aus Dänemark

    Der wurde Weihnachten auch von unserem Großen (9) innerhalb eines halben Tages begeistert aufgebaut. Pausen durften da nicht gemacht werden. 😀
  8. Beitrag 39 bezieht sich auf die Befestigung, nicht zu verwechseln mit der Nummerierung im Bild. 😉
  9. Tuilin

    Beach 12V Steckdose B-Säule funktioniert nicht

    Hast Du die Sicherungen unter dem Fahrersitz kontrolliert? 12 Volt Steckdose tot
  10. Wir haben auch kein Küchenmodul, da wir normal mit Flugzeug-Trolley unterwegs sind und bei längeren Urlauben mit Heckregal. Bei längeren Standzeiten haben wir ein Vorzelt (Berger Touring L Deluxe) und eine Faltküche an Bord.
  11. Da würde ich Knox16 zustimmen, die 30 kg, würdest Du vll gerade noch so aufbekommen und dann beidseitig abstützen. Bei mir ist es schon durch die Holme und fast leerer Dachbox schwer, aber noch gut machbar. Mit Brettern habe ich es noch nicht probiert.
  12. Hallo zusammen, wir nutzen eine Thule Pacific 600 in der wir zwei Stühle, Angeln, Kescher und Bälle tranportieren. Es ist zu empfehlen die Sachen vor dem Aufstellen des Daches herauszunehmen, es funktioniert aber auch beladen (mit etwas Kraftanstrengung). Mit leerer Dachbox drückt sich das Dach noch von alleine hoch. Wir nutzen aber in allen Fällen eine Teleskop-Stange und einen Besenstiel zur Sicherheit.
  13. Tuilin

    Cali Beach Edition im Norden

    In Niebüll gibt es einen Reimporteur, Kornkoog. Was der taugt, weiss ich nicht.
  14. Tuilin

    Beach 220V Ladegerät: wo Sicherung?

    Hej, Dein Bild hatte ich gesehen und deshalb einfach mal versucht. Bei Dir sind sie wieder etwas anders angeordnet, deshalb war ich mir nicht sicher und frage lieber nochmal nach. Nicht, dass ich jetzt Starterbatterie und zweite Batterie miteinander verbinde und mir ggf. die Starterbatterie mit leer sauge. Das passiert nicht? Danke.
  15. Tuilin

    Beach 220V Ladegerät: wo Sicherung?

    Hallo zusammen, ich hole das Thema nochmal hoch: Bei mir ist auch folgendes Problem (California Beach T5.2 2014): Liegt Landstrom an, wird die Starterbatterie geladen (Spannung erhöht sich), bei der Zweitbatterie gibt es keine Änderungen. Kann hier noch der Fehler mit dem Gerätestecker vorliegen, wenn die Starterbatterie lädt? Läuft der Motor, werden beide Batterien geladen. Mein Sicherungskasten SF sieht auch anders aus als in der Beschreibung von Tom. Neben der 80A Sicherung für das Trennrelais, sitzt in Richtung Fahrertür noch ein einzelner Sicherungshalter in gleicher Ausrichtung (quer zur Fahrtrichtung). Steckt man dort eine 30A Sicherung rein, wird die Zweitbatterie auch geladen oder hat zumindest eine erhöhte Spannung bei Landstrom. Was ist das für eine Sicherung und mache ich da was mit kaputt, wenn ich sie dauerhaft drin lasse? Danke Euch im Voraus.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.