Zum Inhalt springen

Diebstahlsichere Radschrauben, wer braucht sowas?


Wolfi-1027

Empfohlene Beiträge

..und die Versicherung zahlt auch nichts.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ha, macha des ned eh alle dahom a so, kennt a eh jeda an jeden Ts'Berchtsgadn 😁

 

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Meisten sind sogar miteinander verwandt. 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Koennte schon sein ;-))


Link zu diesem Kommentar

Das ist ja Ärgerlich. Aber ich habe auch mein Felgenschloss unauffindbar verbummelt und habe daraufhin die vier "sicheren" Schrauben gegen normale ersetzt. 19mm Nüsse gibt es überall auf der Welt.

Das VAG Felgenschloss Nüssesatz gibt es auch auf Amazon, das war mir aber zu teuer. vier neue Schrauben sind sicher die billigere Alternative. Wer die Felgen haben will, und "Profi" ist, für den ist so ein Felgenschloss kein Hindernis.

Zum Glück haben andere wertvollere Felgen als ich... Das ist ein Passiver "Impfschutz" :D

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn die Diebe angeblich immer die passenden Adapter dabei haben, wieso haben dann VW Werkstätten Probleme damit, die Schlösser zu öffnen?

Wenn jetzt die Diebe schon besser sind als die Werkstätten, bringe ich mein Cali in Zukunft immer zu einem Dieb. 🤣

GG

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du würdest staunen wie schnell (und professionell) Airbags ausgebaut, Scheinwerfer demotiert und Rückleuchten entfernt werden etc.. Zerstörungsfrei an den Teilen, dafür mit zum Teil hohen "Kollateralschäden". Da werden Stoßstangen zersägt und Heckklappen aufgebogen um die Teile schnell aus den Autos zu bekommen. Alles in einer rasenden Geschwindigkeit und mit minimalem Lärmpegel. Da kann man sich manchmal schon erschrecken, wenn man das Resultat sieht..... das tut richtig weh..... . Aber auch wenn ohne rohe Gewalt "gearbeitet" wird, wenn Werkstätten diese Rekordzeiten bei ihren Arbeitszeitwerten berücksichtigen würden, dann würde der Ausbau eines Fahrerairbags vielleicht knapp 3,- EUR kosten..... .       

Bearbeitet von heikosurf
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir diskutieren doch auch über Bärlock, Pedallock, Batterie abklemmen...

Warum dann nicht auch mal über Sicherungsmaßnahmen diskutieren, deren Wirkung und vor allem Nebenwirkungen  ja offensichtlich in Frage gestellt werden...

Ich finde den Post von Wolfi top!

 

Um auch für mich hier nochmal Licht ins Dunkel zu bringen, ist jetzt jede VW Schlossmutter individuell, oder krieg ich die universal Nuß auf dem freien Markt?

 

Viele Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

Es gibt so um die 30 verschiedene Profile, einen General gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂🤣 Zumindest nennt er sich selbst einen Dussel. Lässt wohl auch die Haustüre weit offen stehen....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, aber das Schloss hab ich natürlich ausgebaut 😃

Ich möchte aber dazusagen, dass ich mich nicht über das Thema selbst lustig mache! Mein Sarkasmus war auf einige Beiträge bezogen wo der Inhalt sinngemäß war: „Ich hab mein Radschloss weggeschmissen und gegen normale Schrauben getauscht, weil ich es immer suchen muss und nicht weiß ob ich es beim nächsten mal wieder finde.“ 

 

Das Thema an sich hat auf jedenfall seine Berechtigung und es ist tatsächlich interessant wie problematisch es sein kann, wenn das Schloss mal verloren geht. Hätte ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, die VW Werkstätten wollen halt Geld mit der Dummheit der Kunden verdienen! Leicht zu durchschauen. Auf meine Nachfrage bei dem Freundlichen meines Vertrauens bestätigte mir dieser, daß es für die von VW in der Erstausrüstung angebrachten Felgenschlösser auch die entsprechenden Adapter zum Öffnen bei Verlust gibt. Deswegen ist der Fall des Themeneröffners ja so kurios! Bring dein Dickschiff nur zu einem Dieb aber fotografier es vorher nochmal!

Link zu diesem Kommentar

Für den Fall der Fälle...

Kriegt man überall im Werkzeughandel...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

PS: nur ein Beispiel... soll keine Werbung sein...

 


Ich benutze auch Felgenschlösser... Profis hält das nicht auf, aber einen spontanen Diebstahl irgendwo am Ende der Welt, wo es echt lästig wäre, erschwert es zumindest.

 

Und Zeit kostet es die bösen Buben in jedem Fall, da sie das Werkzeug bei jedem Rad wechseln müssen...

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eben, das dachte ich mir auch! Hast Du das wirklich mal probiert? Pustekuchen!! Da wird sich aber einer wundern!

 

Gruss

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper Wuidara andreas.mo matheooo_ renault4 Bergdoktor joenu Fanuot Stefan19 robbe_nimmersatt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.