Zum Inhalt springen

Ausbau des Ablagefachs neben der Beifahrersitzkonsole?


Binou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Rahmen der Optimierung meiner Buseinrichtung möchte ich das Ablagefach unten rechts an der Sitzkonsole des Beifahrers entfernen.

Es scheint, als ob es irgendwie mit Aussparungen an "Knöpfen" eingehängt ist. Von innen sehe ich nichts außer Nietenköpfen. Es läßt sich etwas bewegen, aber nicht aushängen...

Kann mir jemand einen Tipp geben, um es weg zu bekommen?
Danke!

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hilft das (unten ziehen, 3 clipse, und nach oben schieben):

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von T5CH
Link zu diesem Kommentar

Super, danke. Morgen probier ich's...

Link zu diesem Kommentar

Genial! Jetzt ist diese Variante für mich ausbaufähig!

Erst brauche ich niedrige Temperaturen, um die Temperatur am Eckauslass, den Wärmefluss im Küchenschrank und dann im Gasschrank zu testen.

Es ist ein Doppelschlauch (Alu innen, PVC außen, -30 bis +140°C)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Aaah - das also ist Dein eigentliches Ziel! Das werde ich verfolgen, denn auch ich finde den "Ausströmer nach vorne" irgendwie noch weniger sinnvoll angebracht als den einen "nach hinten". (Gestern bin ich mal durch einen Ford Nugget, der hat an div. verteilten Stellen im Wagen Ausströmer. So sollte das.)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

So, und nun - der Vollständigkeit halber - noch das Ergebnis

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Da könnte man, wenn nur der Heizungsauslassvorplatz genutzt werden soll, wieder ein kürzeres Ablagefach einclicken...

Link zu diesem Kommentar

Gibts da nen Trick, oder muss man nur "keine Skrupel" haben?

Also kräftig reißen.....😮

Bearbeitet von Wasserbauer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erst unten von der Konsole weghebeln, dann nach oben aushängen.

Und ja, da muss man etwas robuster dran gehen beim Hebeln. Die Ablage soll ja eigentlich fest an ihrem Platz bleiben beim Fahren und Crashen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    jekyll Klaus12 tamaschi BulliAxe MasterPommes goldmarie tykkelsen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.