Jump to content
hangloose69

Abdeckung/Schutz Rollo Innen Grosser Schrank

Recommended Posts

hangloose69

Hallo,

 

ich suche schon seit einiger Zeit nach dem Schutz welchen man innen im GROSSEN Schrank montieren kann. Ich weiss glaube ich noch das dies mal von ALJOY angbeoten wurde. Ich meinet auch das ich es im Shop gesehen habe. Das Ding dient dazu, dass die Klamotten im Schrank nicht beim Oeffnen des Rollo's eingekelmmt werden. 

 

Vielliecht hat das ja auch jemand schon mit dem Drucker ncahgestellt und koennte ien Step Datei anbitene. 

 

Wie auch immer es waere echt toll, wenn mir hier jemand einen Tip geben koennte.

 

Gruss

Thomas

Share this post


Link to post
Frankze

Hallo Thomas,

die Frage nach dem Teil hatte ich schon vor einem Monat gestellt und keine Antwort erhalten.
Auch im Shop hier hatte ich nachgefragt, leider keine Antwort.

Mittlerweile wurde der Artikel ja aus dem Programm genommen.

Schade!!!
Sollte ich etwas hören sag ich Dir gerne bescheid.
Viele Grüsse

Frank

Share this post


Link to post
hangloose69
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das waere wirklich Mega.

 

Danke

Thomas

Share this post


Link to post
Chribee

Hallo,

 

das Teil gab es mal im Shop, jetzt wohl aber nicht mehr. Ggf. war die Nachfrage zu gering. Ich habe mir seinerzeit ein auf Maß gekantetes Alublech im Internet bestellt und es mit Klett befestigt. Hält jetzt 4 Jahre. Ich habe damals aber geguckt, dass es nicht zu dünn ist. Neben dem bekannten Problem, dass die Klamotten sich nicht einklemmen wollte ich verhindern, dass die Sachen gegen das Rollo drücken können (wir stopfen da schon manchmal, vor allem Jacken und die Schlafsäcke). Gleich zu Beginn, scheuerte das Rollo nämlich auf der Sichtseite beim Einrollen am Schrankkorpus. Das hätte früher oder später Hässliche Kratzer generiert. Jetzt läuft das Rollo super geschützt in einer Tasche, egal wie voll wir den Schrank bepacken. 

 

LG

Chribee

 

 

Share this post


Link to post
hangloose69
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

eine Eigenbau wird dann wohl auch meine Endloesung sein. Ein gekanntetes Blech ??? muesste es nicht gewoelbt sein?.

Ich gehe davon aus, das es hier auch keinerlei Zeichnungen gibt. Muss wohl meine alten CAD Kuenste bemuehen ist dann wohl die einzige Moeglichkeit.

 

Gruss

Thomas

Share this post


Link to post
Frankze
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zurück,

das klingt sehr interessant.

Hast Du zufällig Masse und Fotos davon?
Einen schönen Sonntag
Frank

Share this post


Link to post
Chribee

Hallo, 

 

ich bin eben mal zu TG geradelt. Bitte entschuldigt die teils schlechte Qualität der Fotos,  mein Handy ist schon etwas älter.

Die groben Maße sind auf den Fotos zu erkennen. Ich habe mir damals eine Schablone aus Pape gebaut und da dann die Winkel abgenommen. Das Blech steht unten auf, da es ein bisschen schwerer ist und nicht abrutschen sollte. Die Höhe müsste selbst gemessen werde. Die Kanten habe ich mit Filzklebeband abgedeckt, da diese trotz Entkratung immer noch zu scharf waren, schützt auch beim Einbau. Den Revideckel zur Wasserpumpe kann man erst abnehmen, wenn das Blech ausgebaut ist (sofern es unten aufsteht). Daher das Klettband. 
 

Hier die Fotos:

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.


 


 

VG

Chribee

Edited by Chribee
Bilder

Share this post


Link to post
habu01

Hallo Chribee,

saubere Lösung, gefällt mir sehr gut.

Share this post


Link to post
hangloose69
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klasse geloest, jetzt habe ich das mit dem Abwinklen verstanden. Das werde ich doch gleich mal nachbauen.

 

Danke

Thomas

Share this post


Link to post
Frankze

Tolle Lösung, vielen Dank für den Tipp.
@Thomas Wo bestellst Du das Blech?

Share this post


Link to post
hangloose69
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe hier eine lokale Blechwerkstatt die das wohl machen kann. Muss mal anfragen.

 

Gruss

Thomas Rauch

Share this post


Link to post
Chribee

Hallo,

 

ich habe das Blech im WWW bestellt. Da gibt es „Bleche nach Maß“. Ich glaube ich habe meins auf der Basis eines Traufbleches  konfiguriert.  Blechstärke bei mir 3mm. Hat um die 50€ gekostet. 
 

Chribee

Edited by Chribee
Blech geändert

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    185 members have viewed this topic:
    UncleBen  zeus  ktmchris  maj0  Michael 7  Michael 7  Frankze  t6calicoast  SOS  flosi79  camperfan  bali  repari  razy86  BigA  bayerflyer  Aufschlagbrand  radrenner  happyvan  andre1601  tonitest  karmantx  MarBo  Stoni  Quinqbert  Eifler  kuki808  Westfale  radlrob  Calitalia  Samp  piitsch  supiru  calimerlin  tykkelsen  Chribee  Emmental  Kristoffer71  chruesi  Horst_Beach  truebulli  Hügi  patseeu  Franz56  Arkon  jojo997  sangerma  Jupp  hangloose69  RoHoRambleon  t5m  habu01  Jur  abgulp  Andy1983  Dagobert_14  sheene  marrlo  Olli24  motorpsycho  vieuxmotard  streetracetommi  Wasserbauer  dufu75  malle  ThomasM  SvenHL  MichaelF  xian  docgandalf  vivicamper  Jackthehack  Whaki  paolaMTB  Sequoia  Dalarna  wunderwuzi  plumpsack  Leo  Oldenbuerger  Binou  MaHo  Bauer-Alt  fennek  Griffon13  GER193  aderci  Travelstar  Segelsonne  Andre65  stiptec  Browny  MartinaBa  Similana  JudgeCal  bengie  Bertram-der-Bulli  Calinoob  ASI  Jochen 
    and 85 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.