Jump to content

Frankze

Members
  • Content Count

    104
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Frankze last won the day on September 13 2018

Frankze had the most liked content!

Community Reputation

44 Neutral

About Frankze

  • Rank
    Routinier

Persoenlich

  • Biografie
    Auf T2 Camper Fahren gelernt-Golfs-Mazda 626-Peugeot 205-Citroen ZX-Mitsubishi Carisma-Citroen Xsara-VW Touran GP1-Touran GP2 (als Camper)
  • Wohnort
    Luzern (CH)
  • Interessen
    Kochen, Reisen, Wein, EDV, Lesen, Natur, Geocachen
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 Interessiert
  • Erstzulassung
    Q 1/2019
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Navi, ACC, Bearlock
  • Umbauten und Zubehoer
    Fanellos oben und unten, Heckauszug

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. War bei mir genauso. Der Versuch sie zu befestigen ist natürlich gescheitert. Also wie schon geschrieben: Vergessen...
  2. Frankze

    Schalter Lichtleiste Küchenschrank

    Hallo ersteinmal, die Kombination Innenleuchtenkonzept Camper Comfort Plus ist nur im Zusammenhang mit der Aussendusche bestellbar/konfigurierbar (und andersherum).
  3. Frankze

    Schalter Lichtleiste Küchenschrank

    Danke für Dein Feedback. Hatte auf meine Nachfragemail eine Antwortmail bekommen dass mein Serviceberater im Urlaub ist.... Das ist jetzt schon 2 Wochen her. Ich warte nochmal bis Mitte nächster Woche und frag nochmal nach. Könntest Du mir eventuell Deine Konfiguration und Deinen Code zumailen? So hätte ich einen Nachweis dass es trotzdem geht... Sonnige Grüße Frank
  4. Frankze

    Schalter Lichtleiste Küchenschrank

    Gibt es wirklich Niemanden mit einem Ocean ohne Duschanschluss aber mit Ambientebeleuchtung???
  5. Frankze

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    Danke für das Angebot. Wir werden sie nochmal über Ostern testen und dann entscheiden. Danach folgt auch ein ausführlicherer Bericht, momentan sind wir einfach nur enttäuscht.
  6. Frankze

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    Hallo zusammen, leider war die Fanello 7,5 cm Matratze für uns ein Fehlkauf da einfach zu weich. Ein genauerer Bericht folgt später. Hat Jemand den Unterschied zwischen der normalen Brandrup Ixtend und der Brandrup Ixtend Comfort High getestet? Vielen Dank. Frank
  7. Hallo zurück, leider nicht, der Serviceberater ist gerade im Urlaub (habe jedenfalls so eine automatisch generierte Antwortmail bekommen) - ich hoffe er meldet sich wenn er wieder zurück ist. Anscheinend haben alle Ocean Fahrer Dusche an Bord... Deshalb wohl auch keine Rückmeldungen hier im Forum... Halte Dich weiter auf dem laufendem. Schönes sonniges Wochenende Frank
  8. Hab den Wagen noch nicht so lange und fahre nur etwa 2000 km im Monat. Hoch gerechnet etwa 50 MB im Monat. Aber ohne Gewähr! 😉 Für ab und zu zusätzlich über das Navi als Hotspot mails aktualisieren reicht es aber gut.
  9. Hallo zusammen, hatte mir auch viele Gedanken wegen Car Net und Car Stick gemacht. Das Problem war, dass hier in der Schweiz Datenflats sehr teuer sind bzw. von den meisten deutschen Telefonanbietern das schweizer Netz nicht unterstützt wird. Den Car Stick (für Skoda) hab ich für wenig Geld in der Bucht bekommen. Da er im oberen Handschuhfach anstößt bis zum Metall das Stickende abgeschliffen, Isolierband drauf. SIM Karte von Qynamic rein, 250 MB pro Monat für 5 CHF, funktioniert in ganz Europa inkl. Schweiz, ist online aufladbar und reicht locker.
  10. Hallo zusammen, an das Anfahren muss man sich erst gewöhnen, dann geht es aber recht gut. Ist nun mal ein recht schwerer Brocken der da in Gang gesetzt werden muss. Beim Schalten des DSG unter Last bei niedriger Geschwindigkeit und Drehzahl (ca. 1200-1500 U) brummt oder wimmert der Motor immer, habt Ihr das auch? Ist das eventuell der Turbolader? Liebe Grüße Frank
  11. Hi Regencamper, leider noch nicht, ich hatte gehofft es meldet sich noch Jemand der die gleiche Konfiguration fährt... Doof wenn man ein neues Auto bekommt und dann nicht weiß was eigentlich rein gehört und was nicht.
  12. Frankze

    Welcher Ecomat 2000?

    Habe mir jetzt auch so ein Brettchen gebastelt, eine wirklich tolle Idee. So leicht wie gedacht ist der Eco Classic aber nicht, hält das die Getränkehalterung ohne Probleme aus? Erwärmende Grüße Frank
  13. Die Ambiente Beleuchtung leuchtet aber abhängig vom Fahrmodus, das heißt gesteuert über den Schalter oberhalb des Fahrers (Fahrermodus). Das Umschalten in den Campermodus geht definitv nicht, der Schalter an der Küchenseite ist "tot". Laut VW Händler da es nicht so programmiert bzw. frei geschaltet wurde. Alles da aber der Freigabecode fehlt... Die Frage ist ob zu recht oder nicht... Vielen Dank für all Eure Hilfe.
  14. Angeblich ist es auch das korrekte Steuergerät. Nur dass es in der Zentralelektronik nicht frei geschaltet wurde... Ich frag morgen mal nach. VG Frank
  15. Das haben die schon gemacht, es ist Alles vorhanden nur eben nicht in der Elektronik freigegeben bzw. programmiert worden. VG Frank
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.