Jump to content

Frankze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Frankze hat zuletzt am 13. September 2018 gewonnen

Frankze hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

37 Neutral

Über Frankze

  • Rang
    Fortgeschrittener

Persoenlich

  • Biografie
    Auf T2 Camper Fahren gelernt-Golfs-Mazda 626-Peugeot 205-Citroen ZX-Mitsubishi Carisma-Citroen Xsara-VW Touran GP1-Touran GP2 (als Camper)
  • Wohnort
    Luzern (CH)
  • Interessen
    Kochen, Reisen, Wein, EDV, Lesen, Natur, Geocachen
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 Interessiert
  • Erstzulassung
    Q 1/2019
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Navi, ACC, Bearlock
  • Umbauten und Zubehoer
    Kommt noch...

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Frankze

    ASR ausschalten ?

    Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein! Der Winter ist eh fast rum und bis zum Herbst wird es wohl eine funktionierende Lösung geben. Der Ärger den Du hast tut mir leid.
  2. Also zusammengefasst ca. 110 x 100 cm beim Cali Coast oder Ocean ... Vielen Dank für die Infos
  3. Kann zur Ergänzung bitte Jemand schreiben wie lang die Breite zwischen Küche und Tür ist? 1000 Dank
  4. Hallo,

    entschuldige bitte die Störung aber mein Verkäufer hilft mir nicht so recht weiter.
    Habe ich die Möglichkeit beim California nach 3 Jahren eine Carlife abzuschliessen, das heisst um jeweils ein Jahr zu verlängern so lange ich will? Careport geht ja wohl nur insgesamt 6 Jahre lang.
    2. Frage: Als was wird der Cali Ocean von Haus aus eingestuft? PKW oder Womo?

    1000 Dank
    Frank

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  1weiterer
    2. Frankze

      Frankze

      Hallo Jürg,

      vielen Dank für die ausführliche Antwort.
      Kann man sonst den Cali Ocean normal als PKW nutzen (Maut, Fähre, usw.)?

      Grüsse
      Frank
       

    3. Goodmorning

      Goodmorning

      Bei Maut z.B Italien auf der Autobahn wird man meist als Van kategorisiert (es geht da nach Grösse und nicht was im Fahrzeugpapier steht).

      Bei Fähren spielt die Länge und Höhe eine Rolle, egal was im Papier steht.

      Vorteil bei Wohnmobil im Papier:

      Du kannst bei den Fähren Anek Camping on Board Buchen.

      Das geht sonst nicht mehr (die wollen beim Einchecken am Hafen den Fahrzeugausweis sehen.)

    4. Frankze

      Frankze

      Also kann ich die Carlife auch noch gegen Ende der 3 Jahre abschliessen?
      Und danach jedes Jahr die Lifetimegarantie (ist das nicht die Carlife) für größere Reparaturen...?
      Wie hoch ist der Selbstbehalt und die Kosten?
      1000 Dank
      Frank

       

  5. Unserer steht jetzt beim Händler, brauchen ihn aber erst kurz vor Fasching... 😄 Beim Konfigurieren hier in der Schweiz gibt es ja keine Wahlmöglichkeit PKW oder Womo. Wie wir der Cali Ocean denn eingestuft?
  6. Und das Lokomotivfenster mit Fächern??? 😉
  7. Frankze

    DIY Regalböden einbauen für großen Schrank T5/ T6

    Tolle Idee. Und pimpen kann sich das Ganze ja Jeder wie er will. Wie dick müssen die Bretter denn sein? Schon mit 3 Brettern probiert?
  8. Frankze

    Garantieverlängerung Schweiz

    Tja mein Verkäufer hält sich recht bedeckt beim Beantworten meiner Fragen... Das trübt meine Vorfreude doch etwas. Wenn mir ein schweizer Forumskollege bei der Beantwortung der Garantiefrage helfen könnte wäre ich sehr dankbar dafür. 🙂🙂🙂🙂
  9. Frankze

    Der neue Grand California

    Könnte man es nicht einfach so zusammenfassen: Der Crafter ist aus mehrerlei Gründen (Gewicht, Breite, Konkurrenz, usw.) als Basisfahrzeug für einen Kastenwagen nicht geeignet. Warum hat man nur das VW-Campingbuskonzept nicht weiter entwickelt?
  10. Hallo,

    kannst Du mir bitte mit dem Distanzrohr weiterhelfen?
    Ich brauche ja eines mit Aussendurchmesser 23 mm, Innendurchmesser 21 mm und 2 mm Dicke mit 25 mm Länge. Das kann ich nirgends finden...
    1000 Dank

    Frank

     

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  1weiterer
    2. Frankze

      Frankze

      Vielen Dank! 
      Könntest Du bitte noch die Länge des Distanzstückes dazuschreiben?

    3. ibgmg

      ibgmg

      Hallo,

       

      Die Länge des Distanzrohres ist so zu wählen, dass die Rändelschraube ca. 3mm in die Bohrung der Gitterhalterung eingreift. So kann eine stabile, passgenaue Verbindung hergestellt werden.

    4. Frankze

      Frankze

      Und das kommt dann auf die Größe der Rändelschrauben an?
      Also kann ich das gar nicht vorbestellen, schade...

  11. Frankze

    Größe Durchreiche

    Vielen Dank!
  12. Frankze

    Größe Durchreiche

    Schade...
  13. Frankze

    Größe Durchreiche

    Hallo zusammen, da ich links auf dem Heckauszug 2 Faltstühle (a ca. 100 x 15 x 15 cm, also 30 cm hoch) befestigen will und der Cali leider noch nicht da ist: Hat Jemand die Masse der Durchreiche und kann mir in etwa sagen wie gross die Öffnung von hinten aus gesehen ist? Vielen Dank im Voraus Frank
  14. Frankze

    T6 Cali Ocean - Maße Kofferraum

    Vielen Dank! Werde mal schauen wo es die Teile in der Schweiz zu kaufen gibt...
  15. Frankze

    T6 Cali Ocean - Maße Kofferraum

    Toll gemacht. Halten die Schrauben gut? Im Original sind sie ja ohne Gewinde. Gibt es einen bestimmten Shop für die Schrauben/Distanzstück? Grüße Frank
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.