Zum Inhalt springen

Zulassung Dezember 2019 oder Januar 2020


DST2019

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-fans, 

 

wir haben Anfang September unseren T6.1 Ocean, 110 kW DSG Allrad bestellt, der eigentlich im Januar 2020 geliefert werden sollte...nun kam gestern der Anruf vom Händler, dass er wohl schon in der ersten Dezemberwoche kommt....juhu.

Wir fragen uns gerade, ob es Sinn macht, mit der Zulassung noch bis 2. Januar 2020 zu warten, aufgrund eines möglichen höheren Wiederverkaufspreises, da EZ 2020 statt 2019.

 

Wie seht ihr das?

 

Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Quatsch.... 

 

Maximal bei den Suchergebnissen in den Plattformen fällt er raus.... 

 

Ich würde keinen Tag auf das Auto verzichten wollen 

Link zu diesem Kommentar

Kommt drauf an ob und wann du den Cali wieder verkaufen willst und ob du das Auto im Dezember überhaupt als Camper nutzen würdest.

 

Grüße

Monta

Link zu diesem Kommentar

ich würde  das Auto nicht einen Monat beim Händler als "Ausstellungsfahrzeug" stehen lassen.
Da werden sicherlich viele Interessenten des 6.1 im Autohaus durch den Wagen steigen und überall herumfummeln.

(Als ich meine Bestellung aufgegeben habe, hatte ich mir bei dem DCC noch nicht sicher,
bin dann gemeinsam mit dem Verkäufer mit einem flammneuen Ocean Probe gefahren, der am nächsten Tag übergeben werden sollte.)
 

Link zu diesem Kommentar

Der Wiederverkaufswert ist am Besten, wenn man den Cali gar nicht erst fährt und gleich wieder verkauft 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich bestätigen, alls ich meinen abgeholt hatte stand bei dem Händler unter vielen anderen auch ein GC600.

Das war kein Austellungsmodell aber ich durfte trotzdem rein und alles anschauen/herumfummeln 🙂

 

Ich würde den Cali mit einem Kurzeitkennzeichen abholen und ihn dann noch die restlichen zwei oder drei Wochen zuhause stehen lassen, und im neuen Jahr zulassen.

 

Gruß

Markus

 

Link zu diesem Kommentar

Meinen habe ich am 13. Dezember zugalasse  und bin am 14. zum Händler nach Luxemburg abholen gefahren.  Hat lang genug gedauert. Am Wert ändern die 2 Wochen nichts, es bleibt ja das selbe Auto.

Link zu diesem Kommentar

Kann nur dazu raten das Fahrzeug mit einer 2020er Zulassung zu versehen.

 

Dies aus meiner Berufserfahrung heraus und natürlich hat das was mit den Autobörsen im Netz zu tun.

 

Du hast praktisch mit 14 Tagen Wartezeit ein ganzes Modelljahr neuer.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn es ein Golf wäre, würde ich dir zustimmen. Bei einem Cali dürfte das egal sein. Da wird es immer genug Interessenten geben, die „unscharf“ suchen. Viele Cali Käufer sind gut informiert und wissen, wann Modelljahrwechsel war.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein 12.2016 zugelasseren Cali ist halt 1 Jahr älter als ein 01.2017 zugelassener Cali.

 

Wenn man den dann im Januar 2020 kaufen möchte ist der 2016er ja schon rund 5 Jahre alt, der 2017er dagen erst 3......:tongue2:

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich ein gebrauchtes Auto suche, dann gebe ich die Modellbezeichnung ein, dann evtl. die gelaufenen Kilometer, dann lasse ich nach PReis sortieren und dann sieht man automatisch von wann ein Fahrzeug ist. 12.2019 oder 01.2020 ist ein Monat Unterschied .... so what!🤔

Link zu diesem Kommentar

Über die Kilometer kommt es wieder ins Gleichgewicht. Der 2016 darf ja 20000 km mehr haben, wenn er die nicht hat bekommt er einen Zuschlag für Minderkilometer. Das ist auch in den Onlinebörsen nachvollziehbar.

Ausserdem gibt es ein Feld für freie Einträge.

Link zu diesem Kommentar

Wäre froh wenn ich einen Anruf bekommen würde😎

würde sofort losfahren !

sche...... auf Wertverlust 

Link zu diesem Kommentar

Gibt keinen Wertverlust.  Wenn der Schaden so hoch wäre gäbe es im Dezember keine Neuzulassungen und im Januar das Doppelte. Das ist nicht der Fall. Ansonsten s.o.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast die Antwort doch selbst gegeben: juhu. (super Gefühl, das ist das um was es Dir geht!)

So ist es; oder am besten gar nicht kaufen...

Auch das stimmt. Von Einzelfälle und rein ökonomischen Entscheidungen abgesehen.

 

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie oft das Thema Wiederverkaufswert hier auftaucht bei einem "Auto", das so ziemlich alle ökonomischen Überlegungen ad absurdum führt. Eines der am stärksten emotional aufgeladenen Autos wird am Wiederverkaufswert gemessen. Und das, obwohl es unbestreitbar hohe Wiederverkaufswerte erzielt. In einem anderen Thema hier wird über die völlig unangemessenen Preise für einen Cali geschrieben...

 

Wir haben es - ich habe es auch - mit einem emotional unglaublich positiven Vehikel zu tun. Rational denkend ist es vermutlich ziemlicher Blödsinn sowas zu kaufen. Und ich bereue es bis jetzt nicht eine Minute!

 

Lieber DST2019: wenn Du Dich auf das Ding freust, hol´ ihn ab wenn er da ist und setz Dich rein, mach´ Licht an und einen gescheiten Wein auf. Vier Wochen Genuss bis Jahresende, was gibt´s schöneres.

 

Und wenn Du über den Wiederverkaufswert nicht hinweg kommen solltest und eine gute Ausrede brauchst: Gute und liebevolle Pflege hat auf den Wert viel mehr Einfluss als das Baujahr. Das gilt für Bullis und Menschen.

 

Viele Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.