Zum Inhalt springen

Fahrradträger für Anhängerkupplung

WOTAN71

Empfohlene Beiträge

JanKorsika, vielen Dank für das Angebot, wenn es aktut wird würde ich das gerne machen. 

@Gerri

Easyfold XT3 nur bei Änderung der Anschläge.

Etwas unglücklich das manchmal nur von XT3 geschrieben wird, und daraus nicht ersichtlich ob EasyFold oder Velospace.

Mir hat jemand für 16€ 2Stk gedruckt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Nach langem Lesen hier im Forum denke ich dass der Thule Velospace XT2 oder XT3 für mich der richtige wäre.

Ziel: 2 normale MTB, später vielleicht mal e-bikes zu transportieren am T6.1 Bj 2024 mit Werks-AHK abnehmbar.

Hatte den Atera Strade DL3 mehrmals ausgeliehen, einmal hat er sich bei 80 km/h ausgeklinkt, zum Glück ohne Schaden ausser Schleifspuren an der unteren Leiste. Der Verriegelmechanismus ist Mist, ab Werk schwergängig und die Sicherheitskontrolle (grüner Stift)  nicht zuverlässig.

Ein Paar Fragen an die Experten hier:

Gibt es ein Argument für den Velospace XT3 statt dem Xt2 wenn man nur zwei Räder hat? Mehr Abstand von der Heckscheibe?

Der Easyfold XT3 ist zusammenfaltbar (was ich nicht unbedingt brauche). Ich gehe davon aus dass der Velospace XT3 mit geringem Aufwand auch etwas kleiner zu machen ist?

Unter 700 € sit der Träger nicht zu finden?

Vielen Dank!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

(1) Ich nutze den XT3 mit 2 E-MTBs, die nicht ganz leicht sind. Der XT2 braucht nach meinem Kenntnisstand einen kleinen Umbau. Was genau, weiß ich aus dem Kopf nicht (Seile? Anschlag?), und möglicherweise gibt es ein neueres Modell (Dafür ist der Schienenabstand größer). Ich nutze die 3. Schiene, um meine Keile zu transportieren, mit einem selbstgewerkelten Halter. Man könnte auch eine kleine Box draufsetzen. Oder, wenn das MTB einen seeehr breiten Lenker hat, notfalls auf der 2. und 3. Schiene verladen. Bis ca. 800 mm sollte es aber gehen. Es gibt von Thule auch einen Klemmadapter, um noch eine 4. Schiene auf die 3. aufzuklemmen. Dann hätte man noch mehr Platz für anderes Transportgut, wenn es bei 2 Fahrrädern bleibt. 

(2) Da geht nicht viel: Du kannst nur den Haltebügel auf den Träger klappen, dann ist das Paket nur noch ca. 30 cm hoch. Aber der Grundträger ist aus einem Stück.

(3) Scheint so. 699 bei Autoteile Irrmler, und die haben meist den besten Preis für den Träger.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau doch mal auf Kleinanzeigen ;) 

Ich habe gebraucht 530€ mit vierter Schiene bezahlt.

Ganz klar den Velospace XT3 einfach mehr Platz. Du kannst auf die dritte Schiene auch irgendwas anderes spannen. Muss ja kein Fahrrad sein.

Für mich ganz klar XT2. Ich will den California nicht noch unnötig verlängern und hatte auch noch nie Platz für anderes auf dem Heckträger nötig.

Ja, das 'Draht-Seil', weches die Absenkung fixiert, ist in der aktuellen Position zu kurz. Ich habe weiter hinten zwei Löcher gebohrt. Sie könnten aber auch ganz weg gelassen werden. Dann kippt der Träger runter, bis er oder der Lenker des hinteren Rad am Boden aufsitzt.

Felix

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 403 Mitgliedern gesehen

danshred hanseatic Emmental Urlauber80 DieselZugvogel yps77 Fämily2+3 sts pseudonym fkreuzer Calimaso wobie surging jr1510 nick0297jan Californiger Bambo GER193 Benno_R stiptec felixw FlyingT Califox21 Go321 Parcival Tutausend Der_Billa haaner Lukas720 Semmel200 cali-DD Famous13 Mario2u Busino Luckiye T2T6Bulli JanKorsika mabup Nordhesse Reno66 Sandraeb Kramer1 derschotte Miar Matts äitschness Elchfamily FreeDriver classicline2009 DerKoenig T2-Fahrer LupoBavarese Leguan Thosch calimerlin enka HollleW kipk Bastix tomkc magicrunman anastasiagl.blub Sanne70 GerSchi DaliLami p.eter StefanM Pipo-ZH Endlich Hubel50 Roadie RoLee uschi11 Wurstblinker BePla franzfinanz 31roadster88 Monoski30 j.j. IsaCat UB-Berlin JeffreyAtkins Mini1970 Skeeper stw ghostdex knuffle Schuli Toby-e36 JADI Campingfan Perokelen recamp olip Mitmog werblatt Sigerik matte70 TimSY Ozeaner +303 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.