Zum Inhalt springen

Heckklappe + Heckträger


eimsbush

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Albertix,

 

der Träger sieht aus wie der "neue hässliche" Warzenträger von VW. -Nur mit Thule Aufdruck.

Die Gewichtsangaben differieren. Der von VW wird mit 15kg angegeben, wenn ich mich recht entsinne. Der Wanderway wird mit 12,4 kg angegeben. Vlt eine Weiterentwicklung?

Zudem ist die Grundkonstruktion statt silber hier schwarz.

 

Auf jeden Fall ein praktisches Teil, mit den Ratschen für die Radaufnahmen.

 

Gruß

Alcali

Bearbeitet von Alcali
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Differenz ist vielleicht das Gewicht von den Sets für das 3. und 4. Rad.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, klingt plausibel. Viel weniger Alu am Träger für weiterhin 60kg Nutzlast geht wahrscheinlich konstruktiv nicht. Oder kommt das Limit von der Heckklappe?

Link zu diesem Kommentar

Leider ist das Ding nicht lieferbar. Ist schon nett mit der werksseitigen schwarzen Oberfläche.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

würde ich jetzt nicht als "nicht lieferbar" bezeichnen.

.

 

Link zu diesem Kommentar

Hatte nur den ersten Link betrachtet. Schweiz ist wegen der geringeren Mwst. oft günstiger. Man muss das Ding halt über die Grenze bringen.

Ist Thule eigentlich auch Originalherstellet?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde es halt gleich anbauen und nicht originalverpackt in den Kofferraum legen...

Link zu diesem Kommentar

Klar, das macht Sinn. Die Rechnung sollte man aber dann nicht dabeihaben...

In Belgien haben Fahrräder auch 7% Mwst. Da könnte man auch schwach werden.

Mein erstes Rennrad habe ich vor 40 Jahren auch auf Achse aus I überführt.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, der „original VW-hässliche“ ist auch von Thule...

Ich hatte den schon vor ein paar Wochen bei Thule auf der CMT gesehen. War dort am Thule Stand ausgestellt.

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

Dann könnte man den schwarzen Thule mit 2 Schienen für immer dran und dabei nehmen.  Eine Kiste passt auch gut drauf da die Schienen gerade sind.

4 Räder fahren schöner auf dem AHK-Träger.

Dann müsste die Kiste allerdings höher kommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marbo,

genau aus diesem Grund werde ich mich wohl für den Thule BackPac als "Packstation" für die Heckklappe entscheiden.

Mein Bike kommt auf den vorhandenen Kuplungsträger (EuFab Premium II Plus) und das Busvorzelt samt anderem größeren Geraffel auf den (Höhen- und Auszugsverstellbaren) Thule BackPac.

Bin noch auf der Suche nach der eierlegenden-kostengünstigen-Wollmilchsau-Variante

 

Gruß Albertix

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Albertix,

 

Da hätte ich etwas für Dich!

 

Viele Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy,

vielen Dank für dein Angebot - aber ich möchte unbedingt den BACKPAC an meinem Bus (mit montiertem EUFAB Premium 2 PLUS + meinem Bike) sehen/kurz testen, bevor ich kaufe.

Mir geht es um die Abstandsmaße zw. montiertem Bike und Backpac.

Demnächst kann ich das vermutlich bei einem THULE-Händler in Gelnhausen.

Dann melde ich mich.

Sorry und Gruß Albertix

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

schau mal hier zur Inspiration.

 

Meld dich einfach, falls ich dir helfen kann.

 

Viele Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar

Habe mich ebenfalls bereits gefragt, ob das der gleiche Träger wie der "originale" ist, schaut so aus.

 

Passen denn auf das Grundgestell vier Schienen oder muss dieses dann ebenfalls erweitert werden.

 

Interessant ist zudem, dass dieser neu günstiger verkauft wird (zweier) , als der "originale"  (vierer) z.Z.  gebraucht angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    hantsches
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.