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Heckklappe + Heckträger


eimsbush

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

wir haben seit nun 4 Monaten den California und von Beginn an war die Heckklappe etwas schlapper als normal. Sie musste das letzte Stück hochgedrückt werden. Hielt dann aber gut.

 

Seitdem dem der Heckträger drauf ist, geht sie nicht mehr automatisch hoch. Erst ein kleines Stück. Dann muss man manuell helfen, dann wieder etwas allein und am Ende muss man sie hochdrücken.

 

Calicap und Calicave sind nicht drin. Wenn das der Fall ist, hält sie nicht mehr oben.

 

Ist das working as intented?

Neue Dämpfer?

Stärkere Dämpfer? (Gefahr, dass die Heckklappe zu schnell auf geht und zu anderen dass man die Klappe nicht mehr runter gedrückt bekommt)

 

Wie ist das bei Euch so?

 

 

Viele Grüße 

Eike

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Moin,

welche Dämpfer sind denn bei dir drin?

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Moin,

das ist normal. Gerade bei kühleren Temperaturen zeigt sich das Phänomen etwas verstärkter. Es gibt dazu einige Beiträge hier, die dann auch auf die möglichen stärkeren Dämpfer von Busschmiede eingehen.

 

 

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Kommt aufs Glas an.

Isolier-Doppelverglasung: 1270N

sonst: 1200N

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Danke!

 

Da es ein Leasingfahrzeug ist, muss ich immer schauen, welche Optimierungen machbar sind. Ich werde den Wagen zu 90% eh kaufen nach 4 Jahren, aber trotzdem geht da nicht alles.

 

Ist es also korrekt, dass die 1270er Dämpfer eine Heckklappe mit Heckträger-Logo nicht 100% sauber öffnet?

 

Und die einzige Abhilfe - vor allem, wenn noch Cap/Cave und Heckbox drauf/drin sind - sind Busschmiede-Dämpfer?

 

Und es istz kein Risiko, dass die mit den neuen Dämpfern ohne Cap/Cave/Heckbox voll aufknallt und mir das Dsch verbiegt?

 

VG

Eike

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Nein!

 

Auch die Kids werden nicht katapultmäßig ins Universum gebeamt. :pilot:

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Im Gegensatz zu der aufwändigen Terranger Lösung (neue Löcher bohren etc.) ist der Tausch auf Busschmiededämpfer Plug´n´Play und jederzeit rückstandsfrei rückbaubar. Mit etwas Übung ist das in max. 3-4 Minuten erledigt.

Jain. Bei 40° gehts. Bei <5° nicht. Die Dämpferkraft ist leider sehr temperaturabhängig.

Bei hohen Außentemperaturen und leerer Heckklappe sollte man die Klappe beim Öffnen etwas führen. Aber ganz zum Schluß "knallt" die nicht nach oben.

Bearbeitet von Knox16
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Habe die 1400N jetzt seit einigen Tagen im Einsatz. Konnte natürlich nur bei niedrigen Außentemperaturen testen. Aber das befürchtete Hochschnellen der Klappe ist in keinster Weise erkennbar. Funktionieren aktuell sehr gut. 

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Wir haben die 1400N nun seit September 2017 eingebaut, und nie gewechselt. (Haben permanent den Fahrradträger auf der Heckklappe und die Stuhltaschen gefüllt)

 

Wir nutzen den Cali das ganze Jahr und hatten nie bedenkliche Situationen. (Heckklappe bleibt oben, aufknallen bei heissen Temperaturen usw.)

 

Am schwersten ist es, die komplett leere Heckklappe bei sehr heissen Temperaturen zu schliessen, aber auch dies ist alleine machbar. (Auch für  Personen mit 55kg).

 

Ich kann die Dämper also uneingeschränkt empfehlen.

 

Gruss Dufu

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  • 2 Wochen später...

Klappt viel besser nun. Calicave und Calicap lasse ich aber im Winter noch draußen. Entweder sind die Dämpfer noch zu neu, oder es ist zu schwer. Aber generell öffnet die Klappe mit Heckträger nun leichter - und hält auch.

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  • 2 Monate später...

Hallo allerseits,

hat jemand diesen Heckträger und kann etwas dazu berichten?

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Gruß Albertix

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