Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Onlinefussmatten.de


Chefkocher

Empfohlene Beiträge

Wir suchen aktuell passendene Fussmatten/Teppiche für unseren neuen T6 California Coast und sind dabei auf www.onlinefussmatten.de gestossen. Im Vergleich zu den Brandrup-Teppichen liegen diese deutlich güntiger und scheinen auch eine gute Qualtiät zu haben. Wir brauchen jeweils für vorne und für den hinteren Bereich (Fahrgastraum) entsprechende Matten, bei denen noch die große Bankschublade zu öffen sein sollte und ein Verschieben der 2er Sitzbank auch ohne Demontage des Teppich möglich ist. Da die von uns präferierte Farbe nur in der Materialoption "Luxe Velours" zu oderbar ist, fragen wir uns. ob dies mit der angebenenen Polhöhe von 10mm noch möglich ist. Vielleicht hat ja hier jemand mit diesem Anbieter Erfahrungen sammeln können? Oder hat jemand mal die Höhe des Brandrupteppichs parat? Bei dem soll ja eine Verschieben der Rückbank möglich sein.

 

Allerbesten Dank!

Bearbeitet von Chefkocher
Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Fussmatten von www.onlinefussmatten.de in der Qualität "Luxe Velours" seit einem Jahr im Einsatz und kann nur positives darüber berichten. Qualität ist sehr gut, Materialanmutung nicht schlechter wie Brandrup und auch die Passform ist in Ordnung. Die Bankschublade in meinem Coast lässt sich problemlos öffnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Chefkocher,

 

falls du noch nach Alternativen suchst, dann schau doch mal bei mattenprofis.de vorbei. Komplettes Set für Fahrer-, Wohn- und Kofferraum. Die Schublade geht super auf und Einleger für die große Schublade und alle 3 Trittstufen waren auch dabei. Zur Montage muss man lediglich die Bank hin und her schieben und die Wohn- und Kofferraummatte sind durch Klett miteinander verbunden.

 

Wir haben die Matten von Anfang an im Bus. Qualität und Passform sind top.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank,

 

wir sind jetzt auch soweit und wollen Teppiche für unseren Cali bestellen. Dabei ist uns aber aufgefallen, dass mattenprofis.de 2 Ausfertigungen anbieten. Premium Velour für 175€ und normale Velour Teppiche für 115€. Da uns wichtig ist, dass die Schubladen ordentlich öffnen, wäre uns wichtig zu wissen, welche du geordert hattest. Weißt du das noch?

 

Vielen Dank.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

wir haben Premium Velour gekauft. Das Komplettset (Fahrer- und Beifahrer Fußraum, Wohnraum, Kofferraum, Schublade und alle 3 Trittstufen) für Coast mit 2 Schienen kam im Juni 2017 noch 189,90 €.

 

Qualität ist super. Noch nichts ausgefranst oder abgewetzt. Lässt sich auch gut abfegen. Wir haben allerdings im Winter / Alltagsbetrieb noch Gummimatten drauf.

 

Schublade geht gut auf, es musste nichts eingestellt werden.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Für einen Beach müsste man dann wohl zu den Multivanmatten greifen ?

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Kommt auf die Bank an...Bei der 3-er wohl schon. Bei den onlinefussmatten gibt es den Beach auch separat.

Link zu diesem Kommentar

Kann bei Online Fußmatten nur Kofferraum und Front finden. Mittelteil fehlt ? Oder bin ich zu blöd ?  Bräuchte ich für 4 Schienen und 2 Türen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Zu blöd sicher nicht, aber Volkswagen Transporter wählen, dann sieht man eigentlich alles. Bisschen scrollen evtl.

Link zu diesem Kommentar

Ok, nicht zu blöd, aber ich bleibe dabei 😎. Es gibt für den Beach

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und Matten für . Selbst für den Multivan gibbet nix in der Mitte. Und jetzt kommt dein Link. 😉

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Stimmt. Vielleicht liegt es daran daß das Maß undefiniert ist, je nachdem wo die Bank steht und ob noch Einzelsitze drin sind.

Link zu diesem Kommentar

Dürfte damit eigentlich nix zu tun haben solange die Bank oder Sitz sich verschieben lassen. Bei Mattenprofis geht das ja. Ich werde dann mal bei denen bestellen. 
Trotzdem Danke für die Hinweise. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hab vergangene Woche für unseren Ocean die normale Veloursmatte bestellt. Für die Mitte. War bei „Transporter“ in der Auswahl.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank, Frank.

Bin froh, dass die dickeren Premiums auch unter die Schubladen passen. Dann kann ich jetzt bestellen. 😁

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich kann von diesem Anbieter leider nur abraten. 👎

 

Bin wegen dieses Threads darauf gestoßen, weil ich eine Matte für vorne gesucht habe. Hinten scheint es ja, diesem Thread nach zu urteilen, keine Problem zu geben, aber die Matte für vorne passt absolut nicht - wie angegeben - zu den Befestigungspunkten im T6.

 

Ich hatte den Kundendienst angeschrieben und zunächst sah es so aus, als wäre man an einer Problemlösung interessiert, da ich die Soll- und Istmaße messtechnisch ermitteln und dann mitteilen sollte. Habe das sorgfältig erledigt und eine ordentliche Zeichnung eingereicht. Seitdem ist Funkstille 😮 .

Das ist jetzt 2 Wochen her, auch auf erneute Nachfragen kommt keine Reaktion. Und auf der Homepage werben sie mit "garantiert perfekter Passform", Kundenzufriedenheit und Geld-Zurück-Garantie. Ich habe nichtmal einen Retourenschein bekommen.

 

Die Matte lässt sich nicht befestigen und ist daher für mich nutzlos. 50€ verpulvert und noch zusätzlich Arbeit mit nachmessen und zeichnen gehabt - onlinefussmatten / justcarpets ... NEIN DANKE! 🤮

 

Nur mal so als Warnung, falls jemand über diesen Thread stolpert, weil er eine Matte für das Fahrerhaus sucht. Lieber was richtiges gekaufen...

 

Viele Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Markus1982 Speeddriver PeMe Lexarik sOli4 Sabine0303 Alcali thestoner Fichtenmoped Volker72 Slow-Fox
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.