Zum Inhalt springen

Gewürzhalter/board


Swisscali

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen

 

ich habe eine Frage zu einem Zubehör. Ob der Kühlbox ist ein kleines Seitenfenster. Jetzt habe ich gesehen das es dafür ein Gewürzboard gibt ab Jahrgang 2018. Mein Cali ist ab 2016 würde dieses Gewürzboard trotzdem passen finde es sehr praktisch

 

Besten Dank für eure Feedbacks

 

Grüsse Swisscali

Link zu diesem Kommentar

Hm... Man bekommt Taschentücher rein, Salz und Pfeffer habe ich in Mentos-Büchsen, ansonsten passen Gewürze in Tüten rein. OK, eine Verdunkelung/Sichtsxhutz für dieses Fenster so zu realisieren, dass man es als Regal nutzt und befüllt weg schieben kann, ist nicht ungeschickt. Allerdings finde ich, man sollte nicht zu viel Nutzen davon erwarten, der Preis ist schon "gepfeffert"... 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das serienregal drinnen und ich muss sagen, es ist ziemlich wertlos als Regal. Da passt nichts sinnvoll rein,. ja, der leatherman, batterien und solch kleinzeug sind drinnen, aber kaufen würde ich es nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

von Brandrup gibt es eine Lösung, bei der auch wirklich Gewürze oder sonstige Kleinteile untergebracht werden können:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das Teil wird mit Klettbändern direkt an der Fensterscheibe befestigt. Ich habe es jetzt seit ca. 10 Jahren im Einsatz und bin völlig zufrieden damit. Zwar nicht gerade billig, aber qualitativ hochwertig.

 

Schönen Abend noch

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

O.o

92 EUR? Nicht gerade billig ist da wohl untertrieben...

 

Ich habe die Serienfensterfachverdunkelung nachgerüstet (danke für die tolle Beschreibung hier) und finde die gut. Erstmal kann man die auch wegschieben, was ein tolles Versteck für Wertsachen ist, und zum anderen gibt es einige Teile die da perfekt reinpassen. Diese spezielle Gewürzdosen von *mazon z B, Taschentuch-Packungen, Kaffeefilter, kleinere Werkzeuge. Ich finde es ganz gut, dass die offen sind. Dann kann man auch dran wenn man nur eine Hand frei hat. Ich bekenne mich also als Fan von der VW Konstruktion.

 

Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

und Dankeschön für eure Ratschläge. Was mir jetzt immer noch nicht klar ist, ob die Seitenfachverdunkelung ab Jahrgang 2018 auch in meinen Cali Bj. 2016 passt?

 

Schönes Wochenende

 

Grüsse Pädu

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, passt, haben hier schon einige nachgerüstet.

Such mal nach Gewürzregal .

 

VG

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Ist manchmal etwas schwer zu finden. Unter Gewürzregal findet man nicht den Umbauthread. Dieses Fenster wird oft Lokfenster oder Lokführerfenster genannt. Müsste in jeden Schrank von 5.1 - 6.0 passen.

Hier ist der Umbau genau beschrieben. Ist wikrlich eine Sache von Minuten und mit wenig Werkzeug zu bewerkstellen. Beitrag 42, nochmals vielen Dank an @AndyWIL:

Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar

Danke nochmals für alle Beiträge zu diesem Thema werde dieses Lokführerfenster mal suchen gehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Chris,

 

auf das tolle Versteck würde ich nicht all zu viel geben. Wenn du die Blende wegschiebst, dann sind die Fächer im Schrank immer noch offen und einsehbar.  Wenn dir die bösen Buben deinen Bulli ausräumen wollen,  schauen sie sowieso im Schrank nach. Dort vermuten sie doch die Blechbüchse, welche VWN als Wertfach verkauft. Somit würdest du sie also förmlich mit der Nase auf dein "Versteck" stoßen. Nur mal so als Gedankenanstoß 😉.

 

besorgte Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Pädu,

 

wir haben auch die neue Serienverdunklung nachgerüstet. Passt also rein. Bei unserem Bus schiebt sie sich allerdings etwas straff hinter dem Schrank vorbei, weil sie mit der Rückseite saugend am Fensterglas anliegt. Nicht unbedingt ideal aber dafür klappert es nicht. Man muss ja auch immer die Vorteile sehen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deinen Hinweis, aber ich seh das eher entspannt. Da ist bei uns eh alles noch mit Jacken und Hemden voll, zufällig sehen tut man das nicht. Klar, wenn eventuelle Einbrecher alle Zeit der Welt haben, finden die das bestimmt auch. Aber bei den allermeisten Einbrüchen sinds ja nur 30-60 Sekunden Zeit. Also Handschuhfächer, einmal grober Blick in den Wohnraum und wer sich auskennt auch noch testen ob es das Wertfach gibt. Das wars nach meiner Erfahrung.

Ich empfehle dazu die Erfolgsmethode. Wenn die erstmal was gefunden haben (möglichst nicht den Hauptbetrag), ist der "Einbruchserfolg" eingetreten und die Einbrecher sind eher bereit, den Heimweg anzutreten.

Ich hoffe trotzdem, dass wir die Wirksamkeit nie testen müssen ¬¬

 

PS leider wird vor Bargeld noch viel häufiger Airbag und andere geklaut. Dann ist es mit dem weiteren Urlaub erstmal schlecht.

Bearbeitet von polachris
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    quadro11 Calilover6.1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.