Zum Inhalt springen

Freie Werkstatt Hamburg / Lübeck / Umgebung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der freundliche hier in Lübeck hätte für die Nachrüstung einer AHK gerne - Zitat: "Mindestens 1.100 Euro" - das erscheint mir doch recht viel (Vorbereitung vorhanden). Dass das ne Weile dauert und Geld kostet ist schon ok, aber ein wenig günstiger sollte das machbar sein.

 

Generell würde ich mich über eine Empfehlung für eine gute freie Cali-Werkstatt freuen. Lübeck, Kiel, Hamburg - irgendwo im Norden halt.

 

Jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

kann dir leider keine Werkstatt in deiner Nähe nennen, aber vielleicht einen Tipp geben - Wechsel deinen 😀

Der Preis scheint mir mehr als überzogen bzw. gar nicht konkret nachgerechnet!

 

Wenn du die Vorbereitung eh drin hast kosten die Teile (original Westfalia AHK und nen Jäger E-Satz dazu) keine 500€.

 

Ich hab die AHK damals mal selber mit nem Kumpel nachgerüstet, waren gute 2 Std Arbeit für “Ungeübte“, ist hier auch irgendwo beschrieben bzw gibts da einiges an Infos in diversen Threads. 
 

Würde es selber machen oder mir, solltest du’s dir nicht zutrauen, eine freie Werkstatt suchen die sowas öfters mal gemacht hat.

Die Online-Händler haben t.w. auch immer „Einbaupartner“ auf Ihren Website’s gelistet, vl ist da einer in deiner Nähe dabei?!

 

Gruss Michael 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau daher ja der Beitrag hier... ich trau mir das schon zu, habe aber gerade wenig Lust das halbe Auto hinten zu zerpflücken - und manchmal traue ich mir auch mehr zu, als dem Wagen gut tut :) Ne Bastelbude will ich aber auch nicht... daher bin ich auf der Suche. Das gilt im übrigen auch für technisch versierte Forenuser, die das schon gemacht haben und Lust haben - gegen Vergütung - es erneut zu tun :) Ich helfe natürlich - aber jemand mit Erfahrung dabei zu haben, kann sicher nicht schaden...

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bei meinem vorherigen T6 700€ für eine abnehmbare Westfalia inklusive Einbau bezahlt.

Die Vorbereitung war vorhanden, eingebaut hat sie mein Reimporthändler.

Link zu diesem Kommentar

Das ist immer noch relativ teuer,  aber gut. Normalerweise kostet die AHK abnehmbar ca. 220, der E-Satz 100 und 2-3Std. Arbeit. Beim Coast/Ocean eine Werkstatt finden die das schon mal gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    benikrama Bulli66
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.