Zum Inhalt springen

Typ Hettich Vollauszug der Schublade unter der 2er Sitzbank?


ono99

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand den genauen Typ des Vollauszugs von Hettich. Mit der aufgedruckten Nummer komme ich nicht weiter.

Kann aber auch sein, dass der speziell für VWN gefertigt wird, da es bei Hettich fast ausschließlich nur noch Auszüge mit Softclose gibt.

Ist auf jeden Fall irgendein Quadro.....

Ansonsten müsste ich mal zum 🙂, in der Hoffnung, dass er das passende Ersatzteil auch findet .... und mich vom Preis überraschen lassen. 😰

 

Vielen Dank vorab,

Grüße Ingo

 

PS zur Info:

Der Auszug hakt an der Kunststoffeinfassung der Kugellager und lässt sich nicht mehr vollständig einschieben.

Bearbeitet von ono99
Link zu diesem Kommentar

Hi Ingo,

 

Meine mich zu erinnern, daß ich bei der Nachrüstung der kleinen Schublade das Softclose-Zeug aus den Hettich-Schienen ausbauen konnte/musste. Ging, war aber irreversibel, da man den Kunststoff zerstören musste.  Hat keinen Schaden an den Schienen hinterlassen.

 

VG

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Schau mal in dem Thema "kleine Schublade Sitzbank" nach.

Für die kleine Schublade braucht man zwei linke Auszüge. Bei Hettich gibt es die nur paarweise und trotzdem war es günstiger dort zu kaufen als bei VW.

Ich glaube, ich konnte die Soft-Teile irgendwie ausrasten aber wenn sie kaputt gehen, ist es ja auch egal.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos!

Habe gestern ein Paar Hettich Quadro V6 mit Softclose (Hettich Nr. 045291) bestellt. Das Paar kostet inkl. Versand 26,40€. Bei VWN kostet ein Auszug um die 76€!

Mal sehen, wie das passt. Werde berichten.

 

Gruß, Ingo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jupp, ist so. Habe da mal einen Umbau bebildert und auch die Daten dazu aufgeführt.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Ingo,

haben die Hettich 45291 gepasst?

Gruss

Walter

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi zusammen,

 

gibt es hier noch ein Update, ob die Auszüge passen? Ich habe aktuell dasselbe Problem mit dem kaputten Plastikteil bei den Kugellagern.

Habe nur gesehen, dass die Hettich vorne oben keine Bohrung haben. Da die Bohrung beim Original ein Gewinde hat, stell ich mir das schwierig vor.

 

Viele Grüße

Marco

Bearbeitet von Cottoneyejoe
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau doch mal in dem oben verlinkten Thread.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Bogger Multivan81 camper0815 Ullrich Jupe yaretzki schabot Nosty eaglemountain Marina78 marinepool Me108 Hit_the_road_jacky_ meisterring anmorsa Waschko
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.