Zum Inhalt springen

Ist der T6.1 der 'letzte California' ?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werde Dich dran erinnern wenn Dein Cali mal wieder in der Werkstatt steht...

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann ich auf Grund deiner Leidensgeschichte tatsächlich nachvollziehen!

 

Ich meine, da mittlerweile einen gewissen Sarkasmus rauszuhören 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Beileid, das ist immer noch wegen der Tankgeschichte? Halte die Daumen das es voran geht. Das Danke oben ist in diesem Sinne gemeint...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja „Ersttäter“ beim Bus, und hadere auch nach Bestellung noch mit ein paar Dingen, die einfach nicht mehr zeitgemäß sind (Handbremse, kein Keyless-Go, kein Matrix-LED, usw.)

 

Aber wenn ich die Bilder sehe, freue ich mich sehr, einen 6.1 bestellt zu haben. Denn sonst kann man ja tatsächlich Ford, Citroen, etc. fahren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann dich so gut verstehen - ging mir auch so, das ist Phase 1. Die Phase 2 kommt unmittelbar nach der Abholung, Nutzfahrzeug halt...Aber leider Alternativlos, wie Du richtig erkannt hast.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt nichts besseres als eine traditionelle Handbremse. Keine Elektronik die kaputt geht und die Karre irgendwo auf der Welt fahruntüchtig macht. Für Camping und Offroad, also für dieses Fahrzeug absolut passend.

Außerdem muss ich doch eh den Bearlock aufschließen...der ist ja auch nicht Keyless...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach ich hatte die 10 Jahre immer elektronische Parkbremsen und da ist noch nie etwas ausgestiegen. Ich kenne auch keinen einzigen, bei dem etwas ausgestiegen wäre. Man liest dieses Argument hier im Forum oft: „was nicht elektronisch ist, kann auch nicht kaputt gehen“. Ich habe es noch nie verstanden, weil dann müsste man wohl T1 oder T2 fahren, da ist nichts oder meinetwegen wenig elektronisch. Aber in einem Auto mit Baujahr 2020 ist soviel Elektronik verbaut, da ist einfach mal zum Beispiel ein manuelles Aufstelldach zu wählen, damit da die Elektronik nicht aussteigen kann doch eher ein Tropfen auf einen heissen Stein, würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Calitalia

 

Der Wunsch nach einer elektronischen Handbremse beim Cali kommt hauptsächlich von daher,  dass man den Fahrersitz nicht drehen kann, wenn die man. Handbremse gezogen ist, was doof ist,  wenn man schon auf den Auffahrkeilen steht. Umgekehrter Vorgang geht leider auch nicht.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte kein Offtopic auslösen 😅

Auch ich kann meinen Sitz wegen der Handbremse nicht drehen. Vll hätte VW sie auch einfach mal anders positionieren können.

Oder die Wahloption einer elektronischen anbieten (vermutlich nicht rentabel). Das elektrische Dach kann man ja auch wählen. Und so bekäme jeder was ihm gefällt.

 

Zurück zum Thema: ich hoffe nicht dass es der letzte California ist.

Vll macht VW mit Ford oder Mercedes gemeinsame Sache mit einer Basis in der Größe. Die Nische wird auch weiterhin gefragt sein.

Definitiv wird man in Zukunft mit Wasserstoff im T8 oder wie auch immer fahren.

Bis da aber alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind dauert es noch...

Alleine der Gedanke, dass Brennstoffzellen bei Temperaturen unter null einfrieren und deshalb beheizt werden müssen ist nicht zu verachten...

Link zu diesem Kommentar

Mercedes und VW haben ihre Zusammenarbeit bei den Transportern grad aufgekündigt. Mit Ford und Erdogan soll es jetzt weitergehen. Wie da dann das Podukt aussieht...

Für die Handbremse braucht es halt ein Workaround. Bremsklotz hinter ein bodenständiger Rad.Oder auf die Keile verzichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als könnte ich hellsehen 🤷🏼😅 aber ist doch allgemein eine gute Nachricht.

Ich vermute der türkische Präsident ist ein Autokorrektur Fehler...oder sollte ich mal googeln ob der jetzt Autos baut...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, keine Autokorrektur.

VW und Ford wollen in der Türkei kooperieren und Nutzfahrzeuge bauen.

Link zu diesem Kommentar

Okay...na dann bin ich mal gespannt was und ob das was wird. Normalerweise steigt ja die Qualität nicht wirklich wenn Richtung Osten ausgelagert wird.

Vielleicht wird aber auch was richtig gutes draus. Und der individuelle Camping Ausbau erfolgt dann vielleicht immer noch in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da würde ich zumindestens bei VWN widersprechen. Die in Polen hergestellten Fahrzeuge (z.B. Caddy und Transporter) sind nach meiner Erfahrung Qualitativ besser als die in Hannover gefertigten Fahrzeuge. Weniger Fehler und sauberer Verarbeitet. Wird sogar intern bei VW bestätigt. (wurde uns bei einer Werksführung in Hannover von einem ehemaligen Manager, der Werksführungen organisiert, so erzählt.)

 

Gruss Gerd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    recamp msp400 JesperAC Gratzl jschmiedt carpe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.