Jump to content
innsberg

Schnellverschluss Gasflasche + Kindersitz mehrfachnutzung

Recommended Posts

innsberg

Hi allerseits!
Da ich schon oft hier herinnen sehr gute und freundliche Unterstützung bekommen habe möchte ich gerne zwei Ideen teilen, die sich für uns bewähren und vielleicht auch für jemanden von euch nützlich sein können:

- Schnellverschluss Gasflasche: mich hat das dauernde ab- und andrehen des Verschlusses der Gasflasche beim Kocher gestört, zugleich möchte ich eine sichere Variante haben. Deshalb habe ich wie am Bild ersichtlich eine Schnellkupplung in den Schlauch verbaut, die abdichtet und sehr schnell wieder angedockt ist. Kosten ca 15 €

- Kindersitz: da der Platz notorisch zu knapp ist suche ich immer nach Mehrfachverwendungen. In diesem Fall der Kindersitz unserer Tochter, der zugleich auch zum Sitz am Tisch wird. Dazu einfach einen verstärkten Deckel auf eine der so oder so mit geführten Boxen, Loch in die Kindersitzplatte bohren, Befestigungsschraube durch und gut. Kosten verschwindend, Aufbauaufwand geringer als bei anderen Sitzen und das sperrige Ding ist doppelt genützt.

Ich freue mich wenn jemand etwas damit anfangen kann!
LG Niko

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Facts and figures

93 members have viewed this topic:
    Mints  SvenHL  oberth  MaxiMax  31roadster88  fuetti  PaulCC  Drachenesel  Pjotre  dufu75  bugmenot  mamax0207  flosi79  Altfritz2000  chris82  Kilgore  metalhead  innsberg  abbyhund  Cali1957  Cora  Caliot  matzchen  Travelah  Supigerri  PaulSHH  Jupp  mmhirsch  DJCM  Bertram-der-Bulli  cvr  Suedtirolbz  Jupp_DE  karmantx  Nnjoerch  ProjektBodo  camperfan  Hubel50  bugmenot  flow2013  paolaMTB  Monkxx  jojo997  SOS  climber_bs  Mojoe  Martin01  Fämily2+3  Peter1975  mb0610  tonitest  vivicamper  Slide140  MrHomn  repari  ibgmg  Arkon  tommasini  Westfale  ger1028  Bulli_Paule  luki-1  wenbenz  sangerma  abbovm  Martin1967  calimerlin  _Neo_  T2-Fahrer  plumpsack  Andre65  klar2226  radlrob  McIntyre  Bulli53  piitsch  h1971  mysti  qp_ch  JTT  Keinbaum  redone  Donut-Dieter  Almroad  Wolfi-1027  günni_ms  GER193  mic04  vieuxmotard  motte9697  alexo  Emmental  MartinaBa 
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.