Zum Inhalt springen

BF-Goodrich All-Terrain TA KO2 ODER Pirelli Scorpion AT Plus ..... 245 / 65 / 17


calisax

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

wir haben die Pirellis auch seit Mai auf dem Bus. Die Einstufung von Paul kann ich so bestätigen, Offroad ist bei uns dieses Jahr auch nichts gewesen.

 

Gruß aus Mittelfranken

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kai, wie sind deine Erfahrungen mit dem Scorpion, hast du den nun aufgezogen?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns wegen dieser vielen Abhängigkeiten (Einstellungen, Eintragungen etc.) am Ende dann doch für den klassischen 235/65 R17 entschieden.

Als Ganzjahresreifen verwenden wir den Falken Wildpeak A/T 3 WA, der sich derzeit ganz gut schlägt.

Geräuschmäßig nicht lauter als der Serien-Ganzjahresreifen, den wir ab Werk drauf hatten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Leo.p.ard
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe noch keine Entscheidung getroffen. Die alten KO2 werde ich diesen Sommer noch mal fahren. Momentan tendiere ich als Nachfolger am ehesten zum KO2 in 225/65R17. Die Optik der KO2 ist einfach zu gut und im Gelände ist der Reifen top.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde nun die Pirelli Scorpions aufziehen und mich hier wieder melden mit Bildern. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Pirelli Skorpion in 235/65R17 haben bei mir nach ca 20tkm Sägezähne an der Hinterachse gebildet und wurden echt laut. Wechsel über kreuz (VH/RL..) hat aber Abhilfe geschaffen. Sonst sind die Reifen ja top...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi elbosito
Gespannt warten wir auf die Bilder ;)

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hi,

 

@PaulMZB kannst du mittlerweile mehr zu dem pirelli reifen sagen?

 

ich fahre den michelin latitude cross 235/65 r17, aber überlege nun auch auf robustere reifen umzusteigen, wenn ich für meine doch recht neuen michelin noch einen halbwegs guten preis bekommen sollte.

ist zwar ein echt guter allrounder aber noch etwas geländetauglicher wäre besser.

 

danke, lg

hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Leo,

 

was sagst du zu den Reifen? 

Hast du den Tacho anpassen lassen müssen? 

Und bei den Twin Felgen 17 Zoll mit Platten oder ohne und lange Radschrauben oder gehen die originalen?

😉 sorry für die vielen Fragen aber ich schwanke gerade auch noch Scorpion AT Plus oder Falken.

Bei den Felgen bin ich mir recht sicher...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit den Reifen bin ich noch immer sehr zufrieden - Fahrkomfort, Verschließ, alles perfekt.

Tachoanpassung ist bei 235/65 R17 notwendig und wurde gemacht. Mit dem gesamten Setup bin ich noch immer glücklich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach krass... aber die Anpassung Tacho geht beim 6.1 nur über ein externes Modul oder?

Da ist man dann noch mal bei 600 on top...

Oder gibts da ne VCDS Lösung?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Ahnung wie, aber ich brauchte so ein Modul nicht und der Tacho läuft präzise.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hi,

 

habe mittlerweile den pirelli scorpion at plus in 235/65 r17 aufgezogen und war damit auch schon eine woche auf elba.

sieht gut aus und fährt sich gut auf den ersten 2000 km.

ich habe bisher keine großen unterschiede im verbrauch und der lautstärke im vergleich zum michelin latitude cross bemerkt.

soweit erstmal sehr zufrieden damit.

 

lg,

hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Sodele, ich melde "Vollzug!"

 

Soll heißen, dass ich nun seit ca. 2 Monaten tatsächlich doch auch die 245/65R17er BFG KO2 fahre.

Sie sind bei meinem T5.2 mit DSG, also ohne reduziertem Getriebe, einzeln abgenommen worden (GTÜ) und jetzt offiziell eingetragen.

Die Radkästen waren eh vorher schon für größere Reifen optimiert worden und es war knapp keine Tachoangleichung zu den 235/65R17er nötig.

Somit habe ich nun beide Größen im Schein stehen, mit oder ohne Spurplatten, auf Dotz- oder VW-Stahlfelgen. Alles wahlweise, so ist es gut!

 

Grüße,

 

Paul 

 

Ach ja:

Ein guter 235/65R17er Pirelli Scorpio Plus mit DOT 2020  (war das ehem., wenig genutzte Ersatzrad) liegt nun noch bei mir in der Garage.

Wenn den jemand haben möchte, eine Kiste Hopfenkaltschale im Tausch und er ist  weg.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    Marcowitz Wurstblinker RoToR Schwabus_82 dw044 Eraserhead RawShore fbauer andreas.mo ChrisBe mizieg Andi_EL plumpsack Surfy megajokl Strandwanderer Muli Bummel Millk schabot Elchsfell martrix20 paka Röma Q-RockZ Cleverell Andi75G Potto_CaliT6 aze Callimania GerSchi FotoAT Denoer Paulcali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.