Jump to content
calisax

BF-Goodrich All-Terrain TA KO2 ODER Pirelli Scorpion AT Plus ..... 245 / 65 / 17

Recommended Posts

calisax

Hallo,

 

bin gerade dabei zu bestellen. Leider kann ich mich nicht entscheiden.

Würde gern 245/ 65 / 17 nehmen auf Alfelge 8J x 17.

ALL Session! Ganzjahresreifen!

 

Vorteile Pirelli: - laut des Forums ist er so leise wie die Werksbereifung / Dimension

Vorteile Goodrich: - schaut von der Seite Off Road'er besser aus

 

Bitte gebt mal eure Meinung dazu.

 

Edited by calisax

Share this post


Link to post
Nicolas1965

Ich hatte den KO und fahre jetzt den Cooper 4s - einfach weil es leise viel mehr Spaß macht.

Wenn Du die vermutlich erhöhte Robustheit benötigst den KO2, ansonsten ist mir der Komfort wichtiger als der Look.

Ich fahre allerdings das Seikelfahrwerk seit 2013 und bin vielleicht nicht mehr so "spitz" darauf.

😉

 

Share this post


Link to post
Knox16

Bei GJR würde ich auch zum AT3 4S raten.

Kurzes Seikelgetriebe hast du ja wahrscheinlich schon verbaut, oder?

Share this post


Link to post
calisax
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kommt noch rein.

Share this post


Link to post
Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am besten noch bevor du die neuen Reifen aufziehst. Sonst wird das nichts mit der Eintragung...

Share this post


Link to post
PaulMZB
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das stimmt, wie ich heute beim TÜV Süd auch erfahren habe... wegen rechnerischen "Abgaswerten"

 

Servus z´sam!

Tja, ich wollte heute den BFG KO2 in o.a. Dimensionen 245/65R17 montieren und eintragen lassen, was halt nicht geklappt hat.

In der klassischen, problemlosen 235/65R17er Größe, gibt es den BFG ja eben noch nicht.

Da ich DSG fahre ist keine notwendige Getriebeänderung möglich und die rechnerischen Abgaswerte sind somit - im Gegensatz zu dem 235/65R17 - minimal über dem erlaubten Limit... die 235er sind rechnerisch minimal drunter... Deutsche Bürokratie :kopfpatsch:

Das lässt sich nicht auf dem Prüfstand "beheben" oder checken, sondern muss in realen Fahrversuchen und Abnahmen erarbeitet werden.

 

Also, nun auf den Pirelli Scorpion AT Plus in 235/65R17 umgeschwenkt, wird dann nach Ostern umgetackert... ich könnte echt :wuerg:

@calisax/Daniel: Wie bist Du nun aktuell verblieben?

 

Frustrierte Grüße und bleibt gesund...

Paul

Share this post


Link to post
calisax
Posted (edited)

Ich komme jetzt, durch die aktuelle Sitaution, mich wieder mit dem Thema zu beschäftigen. Hoffe kann die Tage mal ein Beitrag hier leisten.

Edited by calisax

Share this post


Link to post
Knox16
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Paul,

 

es ist die „europäische Bürokratie“.

Die max. 8% Abweichung der Gesamtübersetzung steht in der EU Verordnung für die Typgenehmigung/Abgasuntersuchungen.

Was gehen würde: der BFG AT in 225/65 R17. Da verlierst du zwar 6,5 mm Bodenfreiheit, aber die etwas kürzere Übersetzung schadet nicht, und man könnte zur allergrößten Not auch mal dünne Ketten drauf machen.

LI107 ist satt, und Geschwindigkeitsindex S ist OK. Bei meiner Vmax von 176 km/h sogar italien-sommertauglich.

 

Gruß

Mark

Edited by Knox16

Share this post


Link to post
calisax
Posted (edited)

Hallo,

 

da ich kein kurzes Getriebe auf dem Markt bekommen habe, bin ich nun auf 18 Zoll umgestiegen.

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by calisax

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    294 members have viewed this topic:
    caligo02  Nitrofish  Oscar1  roschwi  jonny89  maga  birdybirdy  Maltiii  romka_zrh  HAUSMEISTER2020  metoo  jennesk  jennesk  Docjan  Milesurfer  jokeyus  Fabulon  Mojo  dumbothevan  milkamann  JimPanse  toddee  Pattz  Rhensch  ED25  Mactwist73  Cali4x4  Samba21  vinho  Rentner2019  MalteL  Hvarstit  Andi-Muc  blumentopf85  ban-zaj  grabber  aze  GIWELI  MadRiver  chrischö  t3-Alex  HerrLich  Radix  Wurstblinker  bennigecko  franzmann  Tungdril  jodafu  Derwodaso  tomwar  Stoertebecker  Rikus  Andi84  Mafro  Horst1984  RunningCali  Genius730  cali_pilot  Wasserbauer  ThomasM  calisax  SambaOnTheBeach  tonitest  f.schulz  KGCali  highstone  xian  chruesi  plumpsack  Arkon  KjuP  Nicolas1965  jundpirmin  eldios  i319  4cheers  piitsch  firefly_t5  Explorer  awacs  aderci  frank-1976  Emmental  Jan089  H-Bird  motorpsycho  Mainline  Donut-Dieter  masoze  Knox16  calimerlin  Cali_Myth  Accuwatch  Schwaze  Busbert  oip976  Geele  toulouse  kernharter  Fm4Hias 
    and 194 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.