Jump to content
Dicki

Foto von Boden Ocean oder Ocean 6.1 in grau

Recommended Posts

Dicki

Hat evtl. jemand ein Foto von dem grauen Boden ( Ocean oder Coast T6.1 ) ?

Tom50354

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Dicki

Danke Tom !  Ich werde dann wohl bei dem Boden im Holzdesign bleiben und hoffe , dass dieser gut zu der Innenausstattung passt. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit nach Düsseldorf zu fahren und will mit meiner Bestellung nicht länger warten.

Gruß Dicki

OzOz79

Hallo Tom,

ist das ein Bild vom Ocean? Falls ja, mit welcher Konfig. hat man denn 3 Bodenschienen verbaut? 

VG

Uli

Edited by OzOz79

Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man den Einzelsitz oder die Vorbereitung für diesen ordert. Geht aber nur bei Frontspulen.

OzOz79

Danke für die Info. Bei uns wird es vorraussichtlich ein 4 Motion. Warum ist das eigentlich so? Gewicht?

Tom50354

ja wegen dem Gewicht!  

Und ja das war der Ocean auf der Messe...   

OzOz79
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke!!

VanDamme

Hallo zusammen.

Ich bin hier eifriger Mitleser und kurz davor einen 6.1 Coast zu bestellen. Ich werde mich dann noch richtig vorstellen 😉

Ist das der graue Boden wie er effeltiv auch verbaut wird? So hätte ich mir irgendwie die Holzoptik vorgestellt. Im oberen Bild sieht der Boden auch z.T. holzfarben aus?

Wie sieht denn der Holzboden aus und was ist eure Meinung zur Kombination mit "bright oak": grau oder Holz?

Grüsse

VanDamme

mic04

Der zusätzliche Holzboden hat immer die gleiche Farbe wie die Schränke. Ich hätte den Ocean auch gerne im Eichenlook aber dann wird er teurer als die Edition Version. Mit dem Polster ist es schon sehr viel Grau. 

Edited by mic04

VanDamme

Danke für deine Antwort. Wie meinst du das? Der Coast hat ja als Serienausstattung "bright oak". Der Boden wird aber ab Serie gemäss Händler in einem grauton sein, wenn ich nicht die Option "Bodenbelag in Holzoptik im Fahrgastraum" wähle (Schweizer Konfigurator für 565 Fr.).

radrenner

Das ist in Deutschland auch so. Serienmäßig Grau und gegen Aufpreis Holzoptik. Ich hatte in meinem Ocean Grau. Der Boden war unheimlich schmutzempfindlich deshalb habe ich im Nachhinein gegen Holzoptik ausgetauscht. Bei ebay Kleinanzeigen konnte ich einen günstigen Boden schießen. Ich kann aber sagen dass das sehr viel Arbeit ist, da alles aus dem Cali raus muß. Lediglich die vorderen Sitze bleiben drin. Ein direkter Kauf lohnt sich also wenn man den Holzoptik Boden haben will.

Gruß Rudolf 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

mic04

Achso, was du meinst ist der serienmässige graue Plastikboden. Wenn du jetzt aber die Holzoptik auswählst, erhälst du die Farbe Eiche und nicht wie auf den Bildern oben den grauen Holzboden des Oceans, da deine Schränke in Eiche sind. 

Hab deine Frage jetzt nochmals gelesen. Der Boden oben auf dem Bild ist nicht der serienmässige graue Boden! Habe meine Antwort oben nochmals angepasst. Die Seite hat schon falsch angefangen, da dort ja nach dem Serienboden gefragt wurde und ein Foto vom Holzboden des Ocean eingefügt wurde. Dieser ist halt auch grau, nur eben in Holz. 😀

Edited by mic04

VanDamme

Danke für eure Antworten und das Foto - das sieht nicht gerade nach einer kleinen Sache aus!

Langsam glaube ich die verschiedenen Boden-Varianten zumindest teilweise zu verstehen😂

• Coast: Standardboden = grau. Sonderausstattung "Bodenbelag in Holzoptik im Fahrgastraum" -> Holzbodenoptik in Farbe Eichenholz
  • Ocean Standardboden = ?. Sonderausstattung "Bodenbelag in Holzoptik im Fahrgastraum" -> gemäss den Bildern im zweiten Beitrag (Holzbodenoptik in grau)
  • Ocean Standardboden = ?. Sonderausstattung "Bodenbelag in Holzoptik im Fahrgastraum" UND   Küchengeschränk "Bright Oak" ->  Holzbodenoptik in Farbe Eichenholz

Nun: gibt es denn irgendwo ein Bild des Standard-Bodens in grau des Coasts? Ich konnte nirgends was finden.

mic04

genau so 😁 Bilder habe ich auch keine aber schau dir mal ein Youtube Video vom Coast an. Den Standardboden kannst du auch vom T6 anschauen, glaube dies sollte der gleiche sein. 

VanDamme

Danke für den Hinweis.

Falls es jemanden interessiert, im T6 sieht es so aus (gut sichtbar bei Min 0:55):

Könnte ich mir schon noch vorstellen, dass sich das farblich etwas mit der Holzoptik der Schränke im T6.1 Coast beisst. Plus den Einwand von Rudolf betreffend Schmutzempfindlichkeit spricht dann schon eher für die Zusatzoption "Holzbodenoptik" denke ich.

stonie

Mal ein anderer Gedanke:

Ist die Holzbodenoptik (egal ob grau oder hell) wirklich erforderlich?

Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass sich jemand im Nachhinein darüber geärgert hat, das Geld für den Holzboden ausgegeben zu haben. Dieser sei sehr kratzempfindlich und daher wurde anschließend ein Teppich drüber gelegt. 

Diese Aussage hat mich dazu bewogen, den Serienboden zu bestellen. Im Sommer (meist trockenes Wetter) und beim Herbst- und Wintercamping (Fusskälte im Fahrzeug, regennasse Schuhe werden draußen ausgezogen) kommt der Brandrup-Teppich rein, im Winteralltagsbetrieb freue ich mich über den pflegeleichten Serienboden. 

Ich warte noch auf‘s Fahrzeug, kann also noch nicht sagen, ob die Gedanken richtig waren, aber das ist zumindest der Plan. 

VanDamme

Guter Einwand. Vielleicht kann Rudolf ja bezüglich Kratz-Empfindlichkeit eine Aussage machen, da er beide Böden im Camper-Alltag kennt? Welchen Teppich hast du denn im Sinn?

rso4x4

und wie verschiebst du bei nem Teppich die Sitzbank? Das kollidiert doch, oder?

stonie

Ich habe den Brandrup-Teppich gekauft. Angeblich läuft die Sitzbank drüber weg. Da sind ja extra die Aussparungen für die Schienen im Teppich. Das würde ja sonst überhaupt keinen Sinn machen. 

stonie

Den 6.1er Serienboden kannst du übrigens hier bei 6:30 sehen:

Bright Oak hier bei 25:15

Graphite Grey hier ab 6:45 

Den Brandrup-Teppich findest du hier, dort steht explizit, dass sich die Bank über den Teppich schieben lässt:

Hier als bewegte Bilder, leider ohne verschieben der Bank. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

seeigel56

Hat schon jemand diese Fußmatte probiert 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

GER193

..... nicht nur angeblich, sondern wirklich 😏

Gruß, Bernd

stonie

Danke für die Bestätigung. 

Keinbaum

Hallo Marc,

leider ist der Serienboden gar nicht so pflegeleicht wie man vermuten könnte. Die Oberfläche ist schon recht rau und der Schmutz hält sich sehr hartnäckig.

Wir haben für den Alltag eine große, rechteckige Gummimatte aus dem Baumarkt auf dem Teppich liegen. Für den  Übernachtungsfall kommt die dann als Rolle in den Beifahrerfußraum.

Gruß Frank