Zum Inhalt springen

Markise in der Höhe verstellbar???


andreastrapp

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Cali-Gemeinde. Ich habe mir, wie in anderen Beiträgen schon mehrfach beschrieben, eine Markisenbeleuchtung per RGB in einer Aluschiene unterhalb der Markise montiert. Perfekt geworden dank der vielen Tips in diesem Forum. Aber: ich habe die RGB in einer 60-Grad-Aluschiene verbaut und nun schleift die Schiebetür beim Öffnen und Schließen gaaaaaaaanz minimal an der Schiene. Es fehlt max. ein halber Millimeter Abstand zur Oberkante der Schiebetür. Die Kassette der Markise lässt sich selbstverständlich nicht verbiegen und die Aluschiene ist mit 3M Klebeband verklebt, so dass ich sie beim Lösen vermutlich zerstören würde. Daher hier meine Frage: Weiß jemand, bevor ich an zu fummeln anfange, ob man die Markise in der Halterung nach lösen diverser Schrauben evtl. minimal nach oben schieben/versetzen kann? Freue mich über eure Antworten. 

Gruß Andreas

01BE909A-9632-464D-B89B-0E9338D49CE9.jpeg

9FA8ABC6-FE6E-4EBA-B3B2-E6AE71756E07.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Den letzten Beitag habe ich gelöscht, weil er dazu rät,

gefährliche Manipulationen an der Markisenhalterung vorzunehmen.

 

Eine Manipulation an den Haltern der Markise sollte unterbleiben,

da dann der Halt in der Aufnahme nicht mehr gewährleistet werden kann.

Wenn die Markise nicht richtig eingehängt und befestigt ist,

besteht die Gefahr, dass sie sich während der Fahrt lösen könnte.

Und das will mit Sicherheit  niemand erleben.

 

Ich möchte darum bitten, solche gefährlichen Bastel - Tips bitte hier nicht einzustellen.

Eine Höhenverstellung der Markisenhalter ist vom Hersteller nicht vorgesehen und auch nicht möglich.

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Servus Andreas,

am einfachsten die Aluschiene mit Hilfe eines Drahtes von der Markise runterschneiden.

Dann das 3M Band ablösen, geht gut mit Fensterreiniger, an der Aluschiene kann man ja auch was aggressiveres nehmen.

Und dann etwas näher am Auto wieder anbringen, ist dann zwar ein paar Grad mehr zum Boden geneigt, aber macht noch genügend Licht.

 

Ich denke alles andere artet zu sehr aus.

 

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich würde statt Draht einfach Zahnseide nutzen. 

Damit bekommt nichts Kratzer und du brauchst dir nur neues Klebeband besorgen. 

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    J-73
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.