Jump to content

andreastrapp

Members
  • Content Count

    56
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Neutral

About andreastrapp

  • Rank
    Junior

Persoenlich

  • Wohnort
    Hilden
  • Beruf
    Schnee von gestern
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    20.04.2015
  • Fahrgestellnummer
    08xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 132 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. andreastrapp

    Warmwasser im Cali

    Hallo in die Runde. Auch ich überlege mir, das Wasser zumindest lauwarm anzuwärmen. Ich habe eine ausrangierte Wasserbett-Heizung in Form einer Matte (ca. 50x70 cm), die mit Thermostat noch hervorragend funktioniert. Hat jemand von euch eine Idee, wie man diese möglicherweise an/um den Tank positionieren könnte? Ich war noch nicht am Wassertank tätig und weiß daher nicht, ob da überhaupt Platz wäre. Freue mich auf eure Antworten.
  2. andreastrapp

    Umbau Calidrawer Heckauszug 2-stöckig

    Und Position 3?
  3. andreastrapp

    Umbau Calidrawer Heckauszug 2-stöckig

    Hallo Markus. Auch ich möchte den Umbau mit den geänderten Arretierungsschrauben für das Gitter realisieren. Super Idee Daher danke für den post. Aber eine Frage: In der Bestellliste taucht das Alu-Distanzrohr 25x2mm mit Innendurchmesser 21mm nicht auf. Hast du das anderweitig „gebastelt“? Und ist die Position 3 in der Liste nun überflüssig oder nicht? (in einem anderen Post hattest du diese Position gestrichen). Freue mich über deine Antwort. Gruß Andreas
  4. Hallo Zusammen. Hier mein Bericht zum leidigen Markisenthema. Nachdem ich im Sommer auch an der Markise unseres T5.2 aus 4/2015 das Lösen der Naht feststellen musste und hier im Forum beste Hinweise erhalten habe, wurde der Mangel von mir beim örtlichen Freundlichen am 24.07.2018 angezeigt. Der am gleichen Tag von dort gestellte Kulanzantrag wurde am gleichen Tag abgelehnt. Daraufhin habe ich am 26.07.2018 selbst beim VW-Kundenzentrum angerufen und den Fall nochmals geschildert, Eine Antwort bzw. nochmalige Prüfung wurde mir binnen 4 Wochen zugesagt. Nachdem ich auch nach fast 9 Wochen nichts mehr gehört hatte, habe ich am 24.09.2018 schriftlich in Wolfsburg erinnert. Schon am 25.09. erhielt ich dann einen Anruf des Kundencenters mit entsprechender Entschuldigung und der Zusage, dass der Austausch der Markise im Kulanzweg durch meinen Freundlichen erfolgen wird. So geschehen dann am 24.10.2018 und auch die Neue mit durchgehendem Segel. Also bei mir ist daher alles bestens gelaufen. Nur Mut denjenigen, die sich noch in der Abwicklung befinden. Allen ein schönes Wochenende. Gruß ins Forum Andreas
  5. Wir verwahren darin unsere Wäscheklammern. Schnell zugänglich und aufzuhängen ist immer etwas. Gruß Andreas
  6. andreastrapp

    Calibed roof

    Hallo Calibed-Nutzer. Noch eine kurze Anmerkung zu dem anders sitzenden Klettband als Gegenstück auf dem Lattenrost im Cali. Dieses hat mir nach ca. 6 Wochen Schlafkomfort die Calibed-Matratze von unten beschädigt. Habe jetzt das Gegenstück mit Gewebeband abgeklebt. Mal schauen, ob das dauerhaft hilft.
  7. Hallo Stephan. Genau das. Ganz lieben Dank. Gruß Andreas
  8. Hallo. Ich suche nun mehr seit fast 2 Stunden einen sehr interessanten Beitrag zum Umbau der Rücksitzbank zur Erlangung eines weiteren Stauraumes, den ich in den letzten Tagen gelesen habe. Ich kann ihn nicht mehr finden. Kann jemand helfen? Vielen Dank Gruß Andreas
  9. andreastrapp

    Box hinter Fahrersitz

    Hallo Ulrich. Schau einmal unter dem Stichwort Schubkasten. Habe dort meine Bilder hinterlegt, was ich aus der übrig geblieben Blende nach der Schuhkasten-Erweiterung unter der Zweierbank gebastelt habe. Vielleicht ist das auch etwas für dich. Aufwand gering, basteln macht Spaß, und du hast eine Verwendung für die Blende. Gruß Andreas
  10. andreastrapp

    Erfahrung: kühlboxoptimierung

    Super. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wird bestellt, aber Preise rufen die dort auf, alter Schwede.
  11. andreastrapp

    Erfahrung: kühlboxoptimierung

    Hallo, kann das Draining Bord an der Stelle verbleiben und die Glasplatte trotzdem geschlossen werden? Vielen Dank für deine Antwort.
  12. Da ich erst heute alles so verbaut habe, wie es hier einige von euch geschrieben haben, kann ich noch keine Erfahrungen kund tun. Was die kostengünstigen LED Streifen angeht, bin ich deiner Meinung. Es bleibt also abzuwarten. Ich berichte später gerne.
  13. Habe jetzt alles genauso gemacht, wie du es beschrieben hast. Jetzt bin ich gespannt, angesichts der nun kommenden hören Temperaturen. Vielen Dank für deinen Tipp.
  14. Nach erfolgreicher Installation und Befestigung mit doppelseitigem Klebeband, die dritte Variante mit Klebeband. Nichts hält. Gerade wenn es etwas warm im Fahrzeug wird, lösen sich die LED-Stripes wieder Hat jemand einen Vorschlag, mit welchen besseren Kleber man die Lichtleiste befestigen kann? Danke für eure Hilfe
  15. andreastrapp

    Empfehlungen für Ladekantenschutz

    Ein herzliches Hallo in die Runde und die gleichzeitige Bitte um Hilfe. Ich habe mir im WWW die auf dem Foto dargestellten Aluminiumtrittbretter bestellt. Diese sind mit doppelseitigem Klebeband, dass wie üblich nicht hält, bestückt. Der Lieferrand hat gleichzeitig Schrauben mit gegeben, die in die Kunststoffelemente der Einstiege geschraubt werden sollen. Das traue ich mich aber nicht. Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich darunter irgendetwas zerstören, wenn ich die Bleche mit jeweils 4 Schrauben an den Ecken verschraube? Danke für eure Hilfe. Verregnete Grüße aus Hilden.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.