Zum Inhalt springen

Luft- UND Wasserstandheizung?


Cannelloni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

"Luft-Standheizung und Wasser-Zusatzheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung"

 

 

Soll das heißen, im 6.1 kann man nun Luft und Wasser heizen lassen? Das wäre ja fantastisch!

Weiß da jemand genaueres?

Danke

 

Günter

Link zu diesem Kommentar

Welch vorteil hat diese Kombination? 

Link zu diesem Kommentar

Warme Stube beim Campen mit Luftheizung und freie Scheiben und teilw. vorgewärmtes Kühlwasser beim Kaltstart im Winter mit der Wasserheizung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, danke!

ich glaube ich werde die fehlende Wasserheizung nicht vermissen... Zumindest ging es bei den bisherigen pkws im Winter auch ohne. 

 

Gibt es eigentlich beim T6 mit dem dieselfilter Probleme bei moderaten minusgraden? Mein bisheriges Auto konnte bereits ab  -9 Grad nichtmehr gestartet werden, außer ich tankte rechtzeitig ein additiv oder den ultimatediesel. 

 

Lg

Paola 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hängt auch von den Parkmöglichkeiten, der geographischen Lage und dem Nutzungsverhalten ab. Ich wohne auf 550 m NN und habe weder Carport noch Garage. Da wäre die Wasserheizung schon vorteilhaft. Aber ich muss zum Glück nicht jeden Morgen mit dem Auto los. Daher vermisse ich die auch nicht. Aber mindestens alle Diesel T6 haben ja schon den Zuheizer verbaut. Die Wasserheizungsfunktion läst sich dann relativ einfach nachrüsten, wenn es sein muss.

 

Ich nutze weiterhin den Heizungsschlauch und/oder Eiskratzer/-spray...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Wir haben unseren Coast 6.1 heute bestellt und genau diese Luft/Wasser Kombi mitgeneommen, bin selbst Laternenparker und habe bisher im Caddy auch die Wasserstandheizung, die für den Fahrerraum und die vorderen Scheiben echt toll ist, dazu wird wie schon erwähnt der Motor mit vorgewärmt, längere Lebensdauer ist fast vorprogrammiert. Das etwas mehr an Kosten wars mir wert, weil dann iim Falle eines Falles (Fehler, Defekt) alles über VW läuft. Es ist weiterhin eine Fernbedienung, man schaltet von Luft (Campen ...) auf Wasser (Winter morgens zur Arbeit z.b) um an der neuen Steuereinheit oben.

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich gut an, danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist du dir sicher? Soweit ich weiß wird bei der Wasserheizung ab Werk nur der "kleine Wasserkreislauf" erwärmt, nicht der gesamte Motorblock...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und meiner info nach hat sich das zwischen T5 und T6 geändert. Zumindest laut örtlichem Bosch Dienst. Des weitern gab es beim T5 zwischen den 2 Kreisläufen ein Ventil, was aber „auskodiert“ werden konnte, d.h. es ist immer auf (laut TX– Board)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das manuelle auskodieren vom N279 ist wohl

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Wie ich sagte: Wasserheizung ab Werk heizt den Motor nicht mit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz sicher bin ich nicht, aber der VW-Angestellte auf der Messe, erklärte es sind jetzt beide Heizvarianten vereint mit den gleichen Eigenschaften. Wenn der Motor nicht mit erwaermt werden sollte, dann wuerd ichs grad net verstehen warum diese Kombi sinnvoll wäre, bin fuer weitere Infos dankabr

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohne Motorvorwärmung bleibt bei der Wasserstandheizung nur die Fahrerhausscheiben-Enteisung.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

meines Erachtens heizt die Wasserheizung

den Motorbereich......

Link zu diesem Kommentar

Der Messe Mann sagte, dee Kuehl Kreislauf wird erwaermt, dann ist das doch automatisch auch der Motor??? Vielleicht kanns jemand dort nochmals erfragen oder auch generell, interessiert mich jetzt schon

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    philsN ruedigerZ mimuni Calicorn Babulli Kurt2505 niha0710 woke Sir_Tobi elperoe oli-99 Pebo1 erevo10 Johnny_Kerkhoerde Semivan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.