Zum Inhalt springen

Luft- UND Wasserstandheizung?


Cannelloni

Empfohlene Beiträge

Nur für mein Verständnis... Wenn man die beiden Lösungen LSH und WWZH ab Werk hat, sind da dann beide Zuheizer verbaut?


Gruß Homer2505

Link zu diesem Kommentar

Hmm, also am Besten

 

LSH - da reicht die ohne Fernbedienung (wenn ich die brauche bin ich eh im Cali)

Zuheizer mit FB aufrüsten (wusste gar nicht, daß DANHAG auch die Zuheizeranpassung macht - für mich war das immer der Fernsteuerspezialist)

 

--> haben alle T6.1 definitiv einen Dieselzuheizer - und nicht einen elektrischen wg. irgendwelchem Abgas-/Verbrauchsgedöns?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir geht beides mit Fernbedienung, aber:

- ich möchte nie auf die Fernbedienung für die Luftstandheizung verzichten. Wenn ich im Bett bin (grad jetzt im Winter), dann ist es superpraktisch, falls notwendig, einfach mal die Heizung anzuschalten, ohne sich aus dem Bett zu begeben ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hätte lieber ein Modul für die Steuerung per Handy... Warte noch bis Danhag endlich das 4G Modul draussen hat...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jaaaaa - das ist ein Argument auch wenn ich als Norweger nicht ganz so kälteempfindlich bin. Aber ich bin ja nicht alleine 😉

Link zu diesem Kommentar

Mein T6.1 war heute in der Vertragswerkstatt um Baerlock einzubauen.

Dort wurde mir bestätigt, dass VW an dem Problem arbeitet der Standheizung per We Connect zu schalten.

Link zu diesem Kommentar

Wenn da mal etwas offizielles und auch ein Zeitfenster genannt werden würde, fiele mir meine Entscheidung zur Alarmanlage leichter....

Schön wäre auch noch, wenn man in der App den Ladezustand der beiden (oder 3) Batterien sehen könnte. Für die Starterbatterie kann ich das über die Ryd App sehen. Es geht also.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... ich gehe mal davon aus, dass sich deine Aussage auf die WWHZ bezieht, also wie von VW im Prospekt beworben. (Nicht, dass hier noch andere Wünsche erfüllt werden 😆)

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier mal zum Einlesen... Viel Erfolg!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie verhält es sich hiermit? Was spricht für eine spätere Nachrüsten mit z.B. Webasto für denn WWSH? Hab die technischen Abhängigkeiten noch nicht durchschaut...

 

Danke und Gruß 

Homer2505

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Letzte Ranking zu lange her und noch Sommerdiesel im Tank, hatte auch schon Wasser im Dieselfilter. War allerdings schon lange her und kein aktuelles Dieselchen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit der kleinen Einschränkung, dass per Fernbedienung immer die zuletzt ausgewählte Betriebsart gestartet wird.

Hier wäre es natürlich hilfreich, wenn man eine „Default-Heizung“ angeben könnte, damit man z.B. immer die Wasserstandheizung startet...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und desderwechn habe ich nur die Wasserheizung von VW genommen und die luftige Planar oder Webasto kommt mit komplett eigener FB und Steuerung extra. 

 

hRy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    voodoomoped ruedigerZ oimara philsN mimuni Calicorn Babulli Kurt2505
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.