Zum Inhalt springen

Moskitonetz Brandrup oder Maxxcamp?


maxberlin

Empfohlene Beiträge

Gibt es bei Maxxcamp. Wird mit Kabelbinder an die Ösen im Dach gehängt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, dann weiss ich welches. Dies habe ich such angeschaut für die Kinder welche oben schlafen damit sie was verstauen können

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich hole das hier mal hoch.

 

Wir haben uns für den neuen Bus das Hecknetz von Spacecamper gekauft - hatten vorher Maxxcamp. Entweder ich bin zu doof, oder irgendwas stimmt nicht, denn das Netz ist unten überhaupt nicht dicht. Da könnten Faustgroße Mücken rein :)

 

Siehe Fotos.

 

Die 4 Bohrungen sind gemacht, aber auch die beiden Bohrungen unten lösen das „Labberproblem“ in der Mitte nicht. Für 200 Euro finde ich diese Konstruktion extrem schwach. Da taugt jedes 0815-Netz mehr.

 

Liegt es an mir, oder ist das Ding einfach nix?

 

BG

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eimsbush,

 

was für Mücken sollen denn da unten rein wollen? Und dann müssen sie es noch hoch zu euch schaffen… 😉 Bei uns schaut das recht ähnlich aus, hat mich aber noch nicht gestört bisher.

 

viele Grüße 

nana 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es sehr labberig - gerade wenn mal Wind geht. Das weht halt hoch und es tun sich große Löcher auf. Blöd, wenn man im Süden im

Bus sitzt und Licht an ist. Maxxcamp hing dank dickem Magnet fest.

 

Eventuell wäre das eine Option. Eine dickere Magnetkette einziehen. Finde es aber irgendwie schade, dass ein so durchdachtes Produkt einen - aus meiner Sicht - so essentiellen Mangel hat. Ein Haken mehr mittig wäre es ja ggfls auch schon gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,
verfolge gerade aufmerksam euren Austausch bzgl. der Moskitonetze. Dazu hätte ich nun ein paar Fragen:

 

- Wird die Klettanbringung des Brandrup-Netzes auf den Lack bzw. auf Bodenhöhe an die Trittstufe geklebt? Ich frage deshalb, weil ich überlege, wie das nachher ausschaut, wenn man die Klettstreifen mal wieder entfernen möchte. Hinterlässt der Kleber dann keine bleibenden Spuren?
 

- Kann man bei Nutzung des Maxxcamp-Netzes das Schuhregal auf der Trittstufe belassen. Das sollte beim Brandrup-Netz m.E. ja wohl nicht möglich sein, da es an der Trittstufe entlang läuft. Oder sehe ich das falsch?

 

- Halten die Magnetverschlüsse bei Maxxcamp so fest, dass man die beim Öffnen des Reißverschlusses nicht halb mit herunterreißt (falls man mal etwas in Eile ist und ein wenig fester zieht)? Kann mir das gerade so gar nicht vorstellen. Die Magnete sind doch sicher nur punktuell gesetzt und nicht durchlaufend im Netz eingearbeitet.

 

Eine kurze Rückmeldung wäre nett. Danke schon mal!
Schöne Grüße,
Pedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann nur zu dieser Frage was sagen, da ich die anderen Netze nicht habe. Maxxcamp nutzt glaube ich auch die Vanquito-Netze. Von Vanquito haben wir das baugleiche Netz für die Schiebetür, was allerdings zusätzlich noch für den Durchgang Magnete hat, so dass man den Reißverschluss nicht ständig auf und zu machen muss. Das funktioniert prima und auch mit dem Reißverschluss halten die Magneten außenrum wunderbar. Allerdings heißt es, dass es bei der elektrischen Zuziehhilfe (die wir nicht haben) Probleme mit dieser Art von Netz geben kann. Auch kann es bei starkem Regen sein, dass die Türdichtungen, die vom Netz bedeckt sind, nicht ganz dicht sind. Wir sind bisher sehr zufrieden!

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

- weiß ich nicht

- klappt problemlos

- hält super, aber klar können die sich mal verschieben. aber nicht "einfach" so

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Feli,

hast du von deiner Lösung ein Foto?

VG 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!
Haben uns dieses Netz gestern mal angeschaut. Die Idee mit dem Magnetreißverschluss kommt uns vernünftig vor. Danke für den Tipp!

Eine elektrische Zuziehhilfe haben wir allerdings - oder ist damit die vollautomatische elektrische Schiebetür gemeint? Und betrifft dieses Problem nur die Manetreißverschlüsse, oder das Netz grundsätzlich? 🤔
Noch eine kurze Frage: In der Beschreibung bei Vanquito steht "geeignet für T5 und T6" ... von einem T6.1 (wir bekommen einen Ocean) steht nichts drin. Ihr habt - laut Profil einen T6.1 Coast. Dann sollte das Netz bei uns doch auch passen, oder? Die Türen unterscheiden sich doch nicht (?).

Prima, dass man trotz Netz ein Schuhregal stellen kann. Dann wäre die Entscheidung eigentlich schon gefallen. Der dreieckige Einstieg in den Bus sollte wohl groß genug sein. Jetzt müssten wir nur noch die Sache mit der elektrischen Zuziehhilfe klären ... 
Danke auch für diese Info!
LG Pedi

Bearbeitet von Pedi
Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

wir haben beide Moskitonetze (Schiebetür und Heckklappe). Funktionieren tadellos und bleiben im Urlaub auch montiert. Nur wenn der Bulli wieder im Alltag eingesetzt wird, werden die Netze entfernt. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

falls Interesse, ich hätte sehr günstig ein wenig gebrauchtes Fliegengitter von Brandrup für die Schiebetüre abzugeben. 

Wurde von mir nur drei mal benutzt. 

Die Klebestreifen müssten allerdings neu gekauft werden. 

Bei Bedarf einfach PN schicken. 

 

Gruß 

Sepp 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Pedi,

 

die Netze sind bis auf die zusätzlichen Magnete am Reißverschluss nicht unterschiedlich, falls es ein Problem mit der Zuziehhilfe gäbe, dann mit beiden Varianten. Ich meine, @Friesenfrauke hätte mal davon berichtet? (Kann mich aber auch irren)

Und ja, wir haben einen T6.1, da passt das wunderbar. Wir nutzen das Fahrzeug auch im Alltag und lassen das Netz nur auf dem Campingplatz montiert. Wenn wir unterwegs sind oder im Alltag kommt es ab.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo zusammen,

 

das hast du richtig in Erinnerung, Kaasaa.

Ich habe nach dem 2. kaputt gegangenen Maxxcampnetz jetzt Brandrup bestellt, die allerdings mega Lieferzeiten haben derzeit, so dass ich die letzten beiden Wochenenden mit dem notdürftig geklebten Maxxcamp unterwegs war. 
 

Bei mir verklemmt sich beim Öffnen oder Schließen der Tür regelmäßig das Magnet- Netz. Entweder die Magneten werden von dem oberen „Schieber“ der Tür verschoben und mitgezogen oder das Netz klemmt in den Schließspalt ein. Das hat zur Folge, dass der Magnet oben rechts schon aus der Tasche des Netzes herausgerissen ist. Ich habe mehrer Ritzen/Löcher im Netz selbst. Es passiert mir sowohl beim Schließen von innen als auch von außen. Im T6 hatte ich keine Zuziehhilfe, jetzt im T6.1 habe ich eine. In beiden Calis trat bei mir das Problem gleichermaßen auf. Es kann sein, dass ich mich blöd anstelle und es sich um Bedienungsfehler handelt, aber vorsichtiger kann ich persönlich nicht und jedes Mal beim Schließen rausnehmen ist mir zu aufwändig. Daran dass ich es 2x mit dem Magnetnetz versucht habe kann man erkennen, dass ich es theoretisch ein gutes Konzept finde, weil man kein Klett verkleben muss. Aber in der Praxis klappt es eben bei mir nicht. 
 

Nachdem ich beim Wechsel vom T6 auf den T6.1 das Brandrupklettband vom Brandrup- Mückengitter  an der Heckklappe ziemlich problemlos entfernen konnte, sind auch meine Bedenken mit dem Klett geringer geworden. Da muss ich nur noch den richtigen „Dreh“ für das Verkleben in den Kurven heraus kriegen. In den Kurven löst sich das Klettband im

Heck bei mir durch die Spannung die entsteht. Das soll man ja einschneiden, aber da ist bei mir noch ne Problemzone, die ich bei der Schiebetür hoffentlich dann besser gelöst bekomme. 
 

Bisher mückenstichfreie Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey noch mal,
vielen Dank für die zusätzlichen Infos. Dann werde ich das Board noch ein bisschen durchstöbern und notfalls bei "Friesenfrauke" mal nachfragen.
Wir würden das Netz auch nur im Urlaub und im Stand montieren (weil ebenfalls Alltagsauto). Dann sollte das mit dem Maxxcamp/Vanquito schon passen.
LG Pedi

Ups, ich hätte erst mal noch die nächste Seite lesen sollen, bevor ich Kaasaa antworte ...

Hallo Frauke,
vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos. Hm, da klingt das ja nun alles schon nicht mehr ganz so prickelnd mit der Magnetanbringung. Mal schauen, was wir nun machen, denn es wäre schon prima, wenn das Schuhregal noch hinter das Netz passen würde. Vielleicht probieren wir es einfach mal aus. Und kommen dann zum gleichen Entschluss wie du. Oder wir überlegen vorher noch mal hin und her. Haben ja noch ein bissel Zeit bis der Bus kommt (aber hoffentlich nicht mehr allzu viel). Immerhin ist es schon mal gut zu wissen, dass der Kleber bei Abnahme der Klettstreifen wieder relativ spurlos verschwindet.
Werde dann berichten oder jammern ... 😉

Vielleicht gibt es bis dahin ja noch weitere Erfahrungsberichte bzgl. Magnetbefestigung und Schiebetür.

LG Pedi

 

Bearbeitet von Pedi
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 72 Mitgliedern gesehen

    Hanez springerle81 Konstanze Luis_1 el_tobi Simi88 N8igall Sanne70 papasurfer Reis-Ende tinas_cali wobie jfaln.1983 infonaut killi89 notrier MR1510 bulliuli Kosmonaut mbaur Sverje-Paul gngn fujitsu72 snibid FranzDe Campy LWTORS GStern Otti woke ramulf Otis schwarz12345 quick_mick Califred Carantos FaSc95 Karstenu Hummel1964 Chrisabel89 Volker72 crash Obstsalat Houndling Micha2024 deggial werblatt Ralf0513 Sandraeb lkws1 henryover27 pseudonym TSailor Nobertus Gourmet RedBulli1975 carpfever tschermser Schmarto BulliMatze007 BjoernC Ottox10 TimmL waneos Kgnexxt Johnny_Fly Sevenpower712 Wolf8 Bang111 Calirene Wotti kattastrof
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.