Zum Inhalt springen

Moskitonetz Brandrup oder Maxxcamp?


maxberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

 

hat wer Erfahrungen gemacht mit dem Brandrup Flyout und der Lösung von Maxxcamp?

 

Ich habe das Flyout für die Schiebetür schon zuhause liegen, tendiere aber momentan dazu, es wieder orginalverpackt zu verkaufen. Grund: Mich stört die Lösung mit dem Klettstreifen, der einmal außenrum geklebt wird. Da gefällt mir das mit den Magneten bei Maxxcamp deutlich besser. ABER: Was ich jetzt wiederum bei Maxxcamp ein bisschen schwach finde, ist die verbleibende Öffnung zum Ein- und Ausstieg. Es sieht auf den Bildern und im Video so aus, als könnte man nur den einen Zipper von unten nach oben aufziehen, und dann die unteren Enden nach links und rechts klappen. Oben ist aber alles fest, weshalb die Öffnung von unten nach oben eng zusammenläuft und man sich immer ducken muss. Bei Brandrup kann man das komplette Netz oben und unten aufmachen und dann zur Seite rollen, sodass der ganze Eingang offen ist. 

 

Liege ich da richtig? Hat wer schon mal die beiden Teile gegengetestet?

 

Das für die Heckklappe würde ich dann auch gleich noch dazu nehmen.

 

Viele Grüße

 

Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

Ja, ist so wie du beschrieben hast. Habe das Maxxcamp und bin wegen der Miniöffnung auch nicht wirklich zufrieden.

 

Die Klettlösung von Brandrup überzeugt mich wegen dem Lärm beim Öffnen aber genauso wenig. Auch das umlaufende Klettband gefällt mir überhaupt nicht. 

 

Leider gibt es zum Cali keine wirklich gute und brauchbare Lösung, so wie die Schiebetür-Ausführungen in den Wohnmobilen und Wohnwagen. 

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Im xten bulli hab ich das xte brandrupnetz.

bombproof, topverarbeitung aber leider unbequem in der Handhabung. Ich habe mir schwarzen Moskitotüll besorgt. Der wird gerade gesäumt und bekommt an einer Seite Klettband. Mal sehen wie es dann mit der Befestigung weitergeht. 

By the way: meine Sommertouren führen mich seid 30 jahren nach Skandinavie, Finnlannd und seid 2019 ins Baltikum.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte erst das Brandrup und jetzt das maxxcamp. Wir kommen damit gut zu recht vor allem weil die grobmotorik- Kinder jetzt keinen Klett mehr reisen können. Das mit den Magneten geht gut und man kann dann im nicht Mücken betrieb das Netz mit dem Magnet in gewünschter Größe öffnen. 

Das für die Heckklappe habe ich mir dann auch gekauft. Das hat allerdings auch Klett. Ist wirklich klasse. Wenn man an den heckauszug will, kann man es einfach auf der Bettplatte aufstehen lassen. 

Wir schlafen oft mit geöffneter Heckklappe. Also klare Kaufempfehlung.

Das Utensiliennetz im Oberstübchen ist auch gut.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das MaxxCamp. Die Sache mit den Mangenten hat uns sehr gut gefallen. Der fast dreiecksmässige Einstieg ist eher schlecht. Das würde ja schon angesprochen. Aber im Messe Vergleich zum Brandrupnetz hat es uns persönlich eben besser gefallen.

 

Für den Kofferraum haben wir das spacecamper Netz. Megagenial. Wenn auch nicht billig. 😏

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch die Variante von MaxxCamp.

Einfach top mit den Magneten. Durch die Öffnung muss man sich allerdings etwas durchfädeln.....

Link zu diesem Kommentar

Maxxcamp, wegen der genial einfachen Befestigung mit Magneten.

Schnell dran, schnell ab, und wenn man mal hägen bleibt, reisst nix kaputt.

 

Habe ich sowohl für Schiebetür als auch für´s Heck

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten. 

Ich glaube, dann bleibe ich bei meinem Maxxcamp-Plan. 

 

Kann mir wer noch erläutern, was genau den Heckschutz von Spacecamper so besonders macht? Der von Maxxcamp lässt sich ja komplett zur Seite rollen und man hat dann vollen Zugriff auf beispielsweise eine Heckküche. Was kann Spacecamper da besser?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den top flexibel.

 

Ganz zu und damit innen auch dunkel.

Ganz zu mit offener abdunkelung damit muckenschutz und die beiden Optionen jeweils zusätzlich zur halb offenen Option für die Kisten / Heck Auszug.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ruck zuck eingehängt. Magnethalter an den Ecken beim Rücklich. 

 

Ich persönlich find das Teil wirklich sehr gut.

 

Ist aber vieles auch Geschmackssache.

 

Ich kann aber heute Abend noch Bilder machen. Auf der Homepage sieht man es auch super.

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

Ich finde einen Reissverschluss etwas unpraktisch. Dafür habe ich einen mit eine magnetische Öffnung für zu Hause gekauft und fürs Cali modifiziert/gekurzt. Ich habe zusätzlich viele Magneten and der Kanten genäht, so dass es ist sehr einfach an der Cali zu fixieren.

Also Magnete für Anfestigung and der Cali, und Magnete für die Öffnung.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hat keine 30€ ingesamt gekostet-

 

Komischerweise habe ich die im Sommer gar nicht benutz...

 

Hier noch vor der Verkurzung:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Calimili
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

das ist mein erster Beitrag hier, also zunächst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde! Ich habe schon viel mitgelesen und einiges dabei lernen können. Also vielen Dank dafür! 🙂 

 

Wir haben unseren T6 California Coast nun wenige Wochen und haben uns das VanQuito Moskitonetz gekauft, welches wohl baugleich mit der Maxxcamp Variante sein soll. Auf einem Kurztrip am letzten Wochenende hatten wir jedoch mehrfach das Problem, dass sich die Schiebetür nicht sauber schließen lies. Wir haben die "dicken" Magneten in verdacht, welche auf der linken Seite des Netzes eingenäht sind. Diese lassen sich  - im Gegensatz zu den restlichen Magneten - nicht unter die Dichtung schieben.

 

Habt ihr, die ebenfalls dieses Moskitonetz besitzen, schon mal ähnliche Probleme gehabt bzw. noch gute Tips für uns, wie man das Netz anbringen sollte? Eigentlich würden wir das Netz nämlich gerne während des Urlaubs "verbaut" lassen und nicht bei jedem Standortwechsel bzw. Ausflug abnehmen müssen.

 

Viele Grüße

Simon

 

P.S. Das Profil wird noch ausgefüllt. Dazu bin ich leider noch nicht gekommen 😉

Link zu diesem Kommentar

Also ich mach beim Fahren alle weg. Auch das spacecamper. Wobei das am wenigsten stört bei den Gummis der Türen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simon,

 

habe das Maxxcamp für die Schiebetüre und das Spacecamper fürs Heck und entferne beide während der Fahrt.

Anfänglich habe ich das Maxxcamp auch mal dran gelassen, aber das war mir dann zu viel Widerstand an der elektrischen Zuziehhilfe.

 

Falls aber jemand nen Tipp hat, wie das mit Spacecamper und Maxxcamp funktioniert wäre ich auch interessiert. 

 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ein bisschen OT, überlegt Euch wohin es gehen soll und ob Mückennetze außerhalb Skandinaviens noch zu den „Must-Haves“ gehören. Insekten werden immer weniger, mit ihnen leider auch die Vögel. Wir hatten dieses Jahr in Österreich, Tschechien, Bayern, B-W, Sachsen-Anhalt, Thüringen und M-V, sowie an mehreren Plätzen entlang der italienischen Adria nicht ein einziges Mal ein Mückenproblem und standen jedes Mal in Wassernähe. 

VG Hendrik

 

Link zu diesem Kommentar

Wir waren vorletzte Woche auf einem Campingplatz in Bozen, fernab jeden Wassers. Es war die absolute Hölle. Wir wurden dermaßen von der asiatischen Tigermücke zerstochen, dass es einfach nicht mehr witzig war. 

Auch wenn auf der restlichen Welt sämtliche Mücken aussterben würden, meine Frau fährt nicht mehr los, bevor ich Moskitonetze besorgt habe. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 71 Mitgliedern gesehen

    Luis_1 el_tobi Simi88 N8igall Sanne70 papasurfer Reis-Ende tinas_cali wobie jfaln.1983 infonaut killi89 notrier MR1510 bulliuli Kosmonaut mbaur Sverje-Paul gngn fujitsu72 snibid FranzDe Campy LWTORS GStern Otti woke ramulf Otis schwarz12345 quick_mick Califred Carantos FaSc95 Karstenu Hummel1964 Chrisabel89 Volker72 crash Hanez Obstsalat Houndling Micha2024 deggial werblatt Ralf0513 Sandraeb lkws1 henryover27 pseudonym TSailor Nobertus Gourmet RedBulli1975 carpfever tschermser Schmarto BulliMatze007 BjoernC Ottox10 TimmL waneos Kgnexxt Johnny_Fly Sevenpower712 Wolf8 Bang111 Calirene Wotti kattastrof Troppe22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.