Zum Inhalt springen

Nachträgliche Vorstellung und „was wäre ich ohne euch“


andreastrapp

Empfohlene Beiträge

Sehr geschätzte  Caliboard-Gemeinde und Admins. 

Ich bin nach meinem Traum von einem VW-Bus in jungen Jahren erst vor 3 Jahren stolzer Besitzer eines T5.2 California geworden.  Firmenwagen habe mich stets daran gehindert, ein Fahrzeug dieser Art zusätzliche anzuschaffen. Stattdessen haben wir jahrelang Camping mit einem Wohnanhänger gemacht. Das war zu Zeiten unseres Kleinkindes optimal. Dann haben wir aber 20 Jahre Campingpause gemacht. Erst ein ungeplanter Besuch auf der Caravan Messe in Düsseldorf hat uns animiert, über ein Reisemobil nachzudenken. Wichtig war uns dabei die Alltagstauglichkeit und die Tatsache, dass er in eine normale Pkw-Garage passt. Also: ein VW-Bus. Mit meinem vorzeitigen Ausscheiden aus dem Arbeitsleben mit 60 habe ich mir/uns diesen Traum dann erfüllt. Meine Begeisterung für dieses Fahrzeug brauche ich hier sicherlich nicht näher zu beschreiben. Aber meine Begeisterung für dieses Forum ist zu protokollieren. Da man ja als Rentner angeblich sehr viel Zeit hat, füllt mich dieses Forum und meinen VW-Bus intensiv aus. Täglich schaue ich hier nach, was es Neues gibt und von mir eventuell auch umgesetzt werden könnte. Nicht dass ich keine anderen Hobbys hätte, aber eure Beiträge zur VW-Bus-Optimierung, insbesondere was den Platzbedarf angeht, überraschen mich immer wieder auf‘s Neue. Inzwischen ist unser Bus so perfekt, das es eine Schande wäre, ihn in fremde Hände zu geben, geschweige denn zu verkaufen. Das ist besonders diesem Forum zu verdanken. Viele Kurzreisen innerhalb von Deutschland und auch Österreich haben uns den Bus unersetzlich gemacht. Abenteurer sind wir allerdings nicht, so dass wir stets Campingplätze zwecks Übernachtungen aufsuchen, die insbesondere gute Sanitäreinrichtungen aufweisen können. Ich bzw. wir hoffen, irgendwann einmal an einem Callitreffen dabei sein zu dürfen, um Gleichgesinnte kennen zu lernen. Viel Zeit bleibt mir/uns dafür ja nicht mehr 🥴🥴🥴. Also einmal an dieser Stelle herzlichen Dank 💐💐💐an alle, die dieses Forum füttern. Mein besonderer Dank gilt auch den Administratoren 👍👍👍, ohne die dieses Forum kaum möglich wäre. Euch allen Allzeit eine gute Fahrt. Und - vielleicht sieht man sich ja einmal. 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo und ein nachträgliches Willkommen !

 

Super geschrieben und wünsche Dir/Euch noch sehr viel Spaß mit dem Bus. Ich bin zwar noch keine 60 und damit auch noch nicht in Rente, aber auch wir haben jahrelangen Wohnwagenurlaub mit den Kindern hinter uns. War immer cool und Platz in der Kiste vorhanden. Nun steht die Dose schön brav im Carport geschützt und kommt nur im Winter raus oder bei gaaaaaaaaanz langen Urlauben an ein und der selben Stelle.

 

Daher kam auch bei uns der Wunsch nach einem Bus, der über den Umweg Multivan zum Cali geführt hat.

 

Viel Spaß in eurem Bus, schöne Reisen und die Treffen (kann nur das Gardaseetreffen aufzählen) kann ich empfehlen !

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.