Zum Inhalt springen

E-Scooter

Empfohlene Beiträge

Letztes Jahr in Spanien bin ich noch mit Einkaufskorb oben am Lenker umhergefahren...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

...in diesem Jahr wurde der dann etwas tiefer gelegt. Fährt sich im beladenen Zustand viel besser.

Der Akku wurde mit Originalladegerät an meinem 1500 W Sinus-Spannungswandler problemlos nachgeladen. Das geschah etwa nach jeder 4. Fahrt ins 2.5 km entfernte Dorf wg. Frühstücksbaguette.

• 2 Jahre später...

Hallo @Multicali

Du hattest nach dem Scooter gefragt. 
Mein Arzt hatte mit Übungen auf einem Wackelbrett verordnet. Jetzt fahre ich damit 😉. Leider ohne Rezept.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich möchte vorausschicken: Ich bin Anfänger, und eigentlich zu alt für so einen Blödsinn. Heute stand ich das erste Mal auf so einem Teil. 

20km Testfahrt mit 100kg Eigengewicht im Übungsmodus (50 x Volle Pulle-starkes bremsen), die steilsten Anstiege der Gegend und etliche km mehr oder weniger fester Schotterweg, ebenfalls mit Bremsmanövern… Alles gut gemeistert. 

Dann war der kleine Akku des Pure Flex leer. Ich denke, mit etwas gleichmäßiger, sinnvoller Fahrweise kriege ich 30 km hin.

Wichtig ist auch: Ich bin 1,80m habe aber sehr kurze Arme. Der Lenker könnte gerne einen Hauch höher sein. Ich empfehle daher für größere Fahrer eine Testfahrt.

Das war es aber schon mit dem Gemecker 😉.  Das Teil hatte ich nach den ersten 10 km im Griff. Po nach hinten beim bremsen verhindert ein Salto. Vorderrad belasten beim anfahren verhindert das Salto rückwärts. Mit den Bremsen kam ich klar, man muss halt kräftig üben.

Hier ein paar Bilder. Das Teil ist echt kurz.

Auf Schotter sollte man die Knie beugen, sonst klappert das Gebiss 😄. Bei 10“ Luftreifen darf man keine Sänfte erwarten. Kurzer Rasen geht gut, Wiese weniger.

Der große Vorteil des Flex ist seine Kleinheit und Faltbarkeit. Achtung: Dies ist ein T7 ohne Bettplatte. Der Deckel der Kisten hat aber die passende Größe. Ich habe die Sitze immer so stehen, nur wenn ich ein Kompaktrad mitnehme muss der eine Sitz vorgestellt werden.

Noch kleiner kann kein Scooter gefaltet werden. Mit 16kg lässt er sich so prima tragen. Es wäre kein Problem 2 Flex dort rein zu stellen. So könnte er auch auf der Seite liegend unter einer Bettplatte passen.

Zusammengeklappt ist nicht einmal so groß wie ein Breitreifen.

Der erste Tag hat sehr viel Spaß gemacht. Mir aber auch gezeigt, Scooter fahren ist beherrschbar, aber nicht ungefährlich. 

Bearbeitet von dedetto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 23 Mitgliedern gesehen

radlrob Breitler nick0297jan Mainline Greekfan RoLee Zatopek1 Gasper Emmental vieuxmotard Jspi tonitest Cali-on-tour Nero3 dedetto FreeDriver derDicke CherryBuzz Isobutan freedamn Ulim1 kxtd calirobzz
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.