Zum Inhalt springen

Kennzeichenbeleuchtung glimmt! Ist das normal?


Almroad

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe am WE Abends beim öffnen der Hecklappe festgestellt das die Kennzeichenbeleuchtung leicht glimmt? Auch später bei einer Kontrolle , hätte ja sein können das es etwas mit der Innenraum Leuchten zu tun hat bzw. darüber ein Fehlerstrom generiert wird, waren sie noch am glimmen. 

Kennt einer von euch dieses Fehler?

 

Grüße Almroad

Link zu diesem Kommentar

Dieses leichte glimmen habe ich auch. Wird dann beim Abschließen des Autos nach xy Sekunden endgültig ausgeschaltet. So lange er aber auf ist.... Glimmt es.

 

Hab aber nie gefragt obs normal ist.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin Rollerpilot,

vielen Dank für den Hinweis. Der Cali war am WE nämlich nicht abgeschlossen. Grade eben kontrolliert,  und siehe da, es ist aus.👍

 

Grüße Almroad

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meiner hat das auch von Anfang an, scheint keine Auswirkungen zu haben.

Es fällt eigentlich nur im dunkeln beim Klappe schließen auf.

Würde mir keine Gedanken machen.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Hallo, das sind Mirco-Ströme welche dort fließen. Über die Optik macht das einen "dramatisch" hellen Eindruck. Ist aber nicht relevant. Die meisten LEDs glimmen wenn die Vorschaltgeräte / Treiber nicht 100% entstört sind. Da hilft dann nur Strom komplett weg vom Steuergerät, dass passiert dann erst bei BUS-Ruhe, die kommt 10 bis 15 Minuten nach dem absperren, wenn die relevanten Steuergeräte runtergefahren sind. 

 

MfG

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Moin,

so etwas kannte ich bisher nicht, bei meinem Passat gibt es dieses glimmen nämlich nicht trotz LED Lampen. Wirklich große Gedanken habe ich mir auch nicht gemacht, aber wenn es keiner von euch gehabt hätte, dann wäre eine vorstellen beim 😃 fällig gewesen (wegen Fehlerstrom etc.) Aber so, kann man sich wieder völlig dem Cali zuwenden ohne "bisher" weiteren Fehlern, Problemen oder so.

 

Danke an alle für die Rückmeldungen.

 

Grüße Almroad

Bearbeitet von Almroad
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    danielmainz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.