Zum Inhalt springen

Lücke zwischen 3er Bank und MFB schließen ? (Kinder auf vorgeschobener 3er Bank während der Fahrt)


BusleBeni

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die ist genau da, wo sie steht, wenn sie zum Bett umgeklappt wird. Als hätte man das normale Multiboard drin und würde dann die Sitzbank zum Liegen umklappen .. und da hat man m.E. mehr als genug Beinfreiheit 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von kingafro
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry ich hoffe ich darf das kurz einwerfen - welchen Sitzschonbezug hast Du hier?

 

Auf der Lehne will ich eigentlich gar nichts, eher für die Unterseite. Meine Kids verleeren dort alles was nur geht 😉

 

Grüßle,

Beni

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Beni, 

das sind die Bezüge von Brandrup. Die passen sehr gut und lassen sich waschen.

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von kingafro
korrektur
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank. Bei mir wäre es wohl für die 3er Bank im Beach, schwarz, dieser hier:

 

Second Skin für die 3er-Bank VW T6.1 Multivan / California Beach im Design „Circuit/Titanschwarz“

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Branderup ist sicher sehr gut - 415,- EUR ist aber auch ein Wort. Eigentlich bräuchte ich nur die Sitzfläche ;-).

 

Grüßle,

Beni

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beni,

vielleicht hilft Dir in Sachen Brandrup mein Angebot im Marktplatz weiter. Ich verkaufe einen kompletten nagelneuen Brandrup Second Skin Schonbezug für die Dreierbank im Beach. Für die Hälfte vom Neupreis. Allerdings im Grau und nicht in schwarz. Einfach „Skin“ in die Suchfunktion eingeben.

Viele Grüße 

stefan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stefan,

 

schönen Dank für den Hinweis! DAS wäre es gewesen - aber grau passt leider gar nicht zum Rest, wir hatten absichtlich die schwarze Innenausstattung gesucht. Schade!

Nochmal danke für den Hinweis.

 

Grüßle,

Beni

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir haben im Urlaubsbetrieb zum schließen der Lücke einfach ein passendes Brett auf zwei zusätzliche Konsolen hinter dem original MFB draufgelegt . In 5 Minuten ein und ausgebaut  . .Zack fertig . . . (brauchen wir ja nur im Urlaub).

 

Konsolen für schmales Geld z.B hier erhältlich:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

Jörg

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, habe das schlechte Wetter am Wochenende genutzt und nach den hier gefundenen Anregungen mein Multiboard passend zu meinem 100er Heckauszug optimiert! 205cm Liegefläche ohne Verschieben der Bank! Nochmals vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps hier! 

Die Grundmaße meiner beiden Platten waren 146,5cm x 35cm und 146,5cm x 65cm! Verwendet habe ich eine 21mm Dreischichtplatte!

Die nächsten Tage werde ich auf die Unterseite der langen Platte noch zwei Flacheisen zur zusätzlichen Versteifung anschrauben!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

In diesem Fred sind wirklich sehr viele kreative Lösungen um die Leidige Lücke zwischen MFB und der Bank zu schließen. Wir haben bisher den Raum mit einem an den Kopfstützen befestigten Netz genutzt und dort Schlafzeug untergebracht. Das hat aber immer genervt und manchmal hat sich auch der Auszug damit verhakt. Etwas anderes musste her.

Da jeder weiß, dass Ladehöhe unter dem MFB knapp ist und wir auch etwas wollten, das man nicht ausbauen muss, wenn die Bank umgelegt wird, sollte es so niedrig wie möglich und so hoch wie möglich werden, damit unsere Kisten und die Küche noch drunter passen.

Die Grundidee sollte so sein, wie bei der "bau-ich-mir-selbst"-Variante. So ging es zuallererst an das Ermitteln der möglichen Höhen und breiten der Konstruktion.

Es sollte zunächst aus Holz werden (Siebdruckplatte), das habe ich aber dann verworfen, und gedacht, wenn ich es aus Alu mache, dann reichen 3mm Materialstärke gegenüber 12-15mm bei der Siebdruckplatte – wieder einen Zentimeter gewonnen.

So ist nach den ersten Skizzen die Idde weiter gereift...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

So hab ich dann im WWW die drei Metallteile bestellt - 1x Z-Profil Stärke: 3 mm; Länge: 1200; Seite A: 150; Seite B: 36; Seite 😄 247mm und 2x U-Profil - Material: Aluminium Glattblech Natur; Maß: Innenmaß; Stärke: 4 mm; Länge: 125; Seite A: 56; Seite B: 357; Seite 😄 56 (das sind die Stützen)

Bestellt hab ich das bei Alex Metall, war am günstigsten.

 

 

Schnell an Ort und Stelle gebracht, ein paar Bohrlöcher und Nieten später...

 

Es wird wie der Auszug auch an den Bodenschienen mit zwei Schrauben befestigt und man muss sich keinen Kopf bei einer etwaigen stärkeren Bremsung ober sonstigem gedanken machen.

Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden. Der Auszug mitsamt Kisten passt drunter, die Abdeckung kann an Ort und Stelle verbleiben, wenn die Bank zum Bett umgebaut wird. Und es war innerhalb von einer Stunde gebaut (plus die Mess und Planungsphase).

Allseits gute Fahrt

fbernd


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi @fbernd, guter Ansatz. Welche Funktion erfüllt der Knick im Blech?

Link zu diesem Kommentar

Zum einen macht es das Blech sehr stabil und zum anderen war es nötig um so viel Luft drunter für die Kisten zu haben wie möglich. Gerade in der hinteren Box sind oft Wanderschuhe und co. und das wollten rot nicht immer reitetrissen müssen damit nix überhalb des Boxenrandes steht. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bernd, 

hast Du dann auch einen 1000er-Auszug?

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi Martin, ja ich hab einen 1000er Spezial

Ist selbstgebaut und asymmetrisch 40/60 cm breit. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht super aus, hast Du dafür ne Anleitung?

Link zu diesem Kommentar

Eine Anleitung / Stückliste hab ich nicht. Ich hatte mich damals an der Anleitung von bau-ich-mir-selbst.de orientiert und manches etwas optimiert / teilweise etwas einfacher gemacht.

Wenn ich ich neu machen würde würde ich die Breite zw. dem MFB noch mehr ausnutzen, damit die Kisten noch leichter in die Auszüge passen.

Wer aber keine zwei linken Hände hat kann das gut nachbauen. Solltest du noch Nieten Brauchen ich hab noch ca. 2000 🤣

Wenn man sich den Auszug selbst baut, dann kommt man auch ca. 50% der Kosten eines gekauften (der dann ja oft nur eine Schublade hat statt zwei).


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 103 Mitgliedern gesehen

    Rababum berggazelle snibid trogganon Yves1981 Scholi Tobi85 metalmax83 mmurk maralex Patrick06 donneahi schabot Gauloiises Trevor_Ochmonek HHCali seascape Drusn Houndling Bakman MS-Essen amil BigEm Christoph-1978 Tobi13 Jahar007 PilleH Millk chris85la Ossi76 landroval Karl-wilma Stoffel_04 julia82 wobie CalliHen22 Robobus motorpsycho Fichtenmoped DerWechselt Davidoffke dol_ sb00 Tobis87 micfisch madmaxi85 Gourmet henryover27 Ottox10 MR315 Robsen kathi._w Oceanformotion reiseduo EMY1 Friedelo waneos wallerdome RogerRoger Schrankwand5.2 Volker72 DaGrantler Morre surfer2107 Pizol80 fridel pseudonym Mane1234 Calicorn Julian_1212 TiJoe killi89 classicline2009 BM282 Finny Scatterling burna Mr.K Benbeach pao1o Schwabus_82 DaWI84 Sylvain HansMark crash Rob123 Calijung madcomo773 Calif66 -JCB- Kiru Raph_STGT Motemmel twandy4 SierraBravo Chill Schattenpark3r zdm23 MJ24 Dutoman +3 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.