Zum Inhalt springen

Kann man die 2er Schlafsitzbank (Sitzfläche) nach oben klappen ? Wenn ja wie ?


Benutzername

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabe meinen California, vom Dreck des Vorbesitzter, zu reinigen. Dafür habe ich alles aus dem Bus ausgebaut um auch noch die Bezüge

zu entfernen und zu "Kärchern".

Jetzt ist mir bei der 2er Schlaf/Sitzbank aufgefallen dass man die Sitzfläche leicht anheben kann, Die Kunststoffverkleidung direkt unter dem Polster verhindert ein weiteres Aufstellen.

Meine Frage , ist die Bank so konstruiert dass man das aufklappen können soll und ich bin einfachh zu doof oder ist dem nicht so ?

Das Scharnier suggeriert es etwas dass man es können sollte.

 

Falls ja wie mache ich sie auf ohne was zu beschädigen ?

Link zu diesem Kommentar

Diese Funktion dient dazu, die zum sitzen leicht nach hinten geneigte Sitzfläche, zum Schlafen waagerecht zu stellen...

Klapp mal die Lehne ganz runter in den Bettmodus, dann siehst du dass die Sitzfläche dann in die waagerechte geht.

Außerdem kann man im Bettmodus die Sitzfläche etwas hochziehen um die Gurtschlösser in der Tiefe zu verstauen damit sie beim schlafen nicht im Rücken drücken...
 

Dazu lässt sich die Sitzfläche nur ca. 12cm anheben, eben gerade so dass der Kunststoffverkleidung vorne nix passiert.

 

Es gibt im Board einen Thread in dem jemand erklärt wie er die Sitzfläche so modifiziert hat, dass man sie ganz aufklappen kann. Ist aber mit etwas Aufwand verbunden... man muss die Scharniere ausbauen und umdrehen etc.

 

Also so wie es bei dir ist, ist alles richtig.

 

Grüße Clemens

Link zu diesem Kommentar

Kann man serienmäßig nicht 

 

irgendwo im Forum steht geschrieben wie man die Bank umbauen kann das das funktioniert 

 

die Suchfunktion hilft dir da sicher weiter 

 

ps : hier ist gern gesehen wenn man das Profil ausfüllt und sein erstes Posting mit einem freundlichen Hallo ... i beginnt 

Link zu diesem Kommentar

Hier der passende Link. Habe den Umbau vor zwei Monaten gemacht. Super Sache. Ist nicht viel Arbeit. Selbst wenn man keinen Stauraum braucht ist die Aktion hilfreich, falls man mal an die verklemmte Schublade muss oder etwas in den Mechanismus fällt. 

 

Gruß, Matthias

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Willi-HD danke dueua Baumpaul
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.