Zum Inhalt springen

Ölverbrauch beim T6 110 KW mit DSG


Grete56

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zu diesem Thema gibt es ja schon zahlreiche Threads aber so das richtige wohin meine folgende Frage passt habe ich nicht gefunden.

 

Mein Cali Baujahr 2018 33.000 km gelaufen verbraucht kein Öl seit über 10.000 km. Steht immer auf Halb voll im Peilstab.  Ist das normal? Oder muss ich befürchten das da was kaputt ist? Ich fahre im Drittelmix Stadt-Land-BAB.

 

Gruß

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grete56

    2

  • callivan

    1

  • Sesam2103

    1

  • Martin1967

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gerd, ich gehe davon aus dass das normal ist. Ich hatte bis vor kurzen einen T5 aus 2014 mit 140 PS der hat auch über 90.000 km zwischen den Wechselintervallen keinen Tropfen Öl gebraucht. Mein aktueller T 6 2019 mit der gleiche Motorisierung mit Deiner hat jetzt auf 8000 km auch noch keinen Tropfen gebracht. Ölverbrauch scheint hauptsächlich ein Thema von den großen Biturbo ist mit 180 oder 200 PS zu sein. Gruß Armin 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

mein 2016er mit ca. 60.000km auf der Uhr hat am Anfang mal 0,5l Öl bekommen. Das war es. 

Viele und beruhigende Grüße aus Rosenheim

Martin

Link zu diesem Kommentar

Unser T5.2 mit 140 PS hat innerhalb der ersten 11000 km zusätzlich Öl gebraucht. Wir haben inzwischen über 210000 km auf der Uhr, haben Öl dabei, aber zwischen den Serviceterminen keines benötigt. 

Der Motor wird inzwischen sicher nicht schlechter geworden sein.

VG von Heike aus dem callivan. 

Link zu diesem Kommentar

Ok dann bin ich je etwas beruhigt 

danke für die Rückmeldung 

GG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.