Zum Inhalt springen

Sechs Sitzer Beach welchen Heckauszug ?


titans666

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen ,

 

Wir sind noch eine 😀Dreiköpfige Familie aus München Solln,

und haben uns vor drei Wochen einen 4Motion California Beach mit der Dreier Sitzbank und einen Einzelsitz Drehbar 2 Reihe bestellt,

der Wagen soll überwiegend von meinen Sohn 8Jahre und mir genutzt werden, schlafen würden wir überwiegend im Dach.

 

 

 

würde gerne im Vorfeld schon alles am Start haben, allerdings fehlt mir da die Vorkenntnis diesbezüglich!

anbei die Sachen die ich gerne hätte 

 

Heckküche 

calibox edition outside compact

alternative Innenküche ist glaube ich mit dem Einzelsitz nicht möglich oder ?

 

 

hinter Fahrersitz die größtmögliche Kühlbox am liebsten

DOMETIC COOLFREEZE CFX 50W oder doch besser die 40W

 

 

Für alle Tips mehr als Dankbar

 

Grüsse Jürgen 

 


 

 

 

 

Bearbeitet von titans666
Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen in Board. Hier werden auch spezielle Fragestellungen beantwortet 😊

T5.2-Forenbereich, wo kann man den denn noch bestellen?

Wenn Du meinst den Zusatzsitz unbedingt zu brauchen, würde ich mir dringend mal die Größe der Kühlbox anschauen, brauchst Du die wirklich? Die CFX35 und größer sind schon echt massive Möbel, hoffe Du hast das auf dem Radar. Wo wollt Ihr Euch denn zum Umziehen hinstellen? Innenküche geht dann sowieso nicht mehr. 

VG aus der Nachbarschaft,

Hendrik

 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Jürgen,

 

erwartet ihr Drillinge, oder warum habt ihr als dreiköpfige Familie einen Sechssitzer bestellt? Ohne den Einzelsitz ist man deutlich flexibler bei der Wahl des Campingausbaus.

 

Wenn es darum geht, dass die Box innen möglichst groß sein soll, dann empfehle ich die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Die kann man perfekt hinter dem Fahrersitz nutzen. Von der Grundfläche her ist sie dabei sogar kleiner als eine CFX35W.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus der Herr, nee wir erwarten keine Drillinge, das Auto ist vom Schweiger

 sprich konnte nicht geändert werden, und bis auf den zusätzlichen Sitz genau das was wir wollten! brauchen ihn eigentlich nicht! 

 

 

 

macht es eigentlich Sinn den unteren Bereich als reinen Wohnbereich einzurichten sprich Multiboard Matratze etc. unten raus, und das Dachzelt als Schlafbereich zu nutzen?

da wir nur zu zweit sind!

Bearbeitet von titans666
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann ausbauen den Einzelsitz und ab in den Keller (falls Ihr manchmal Kapazität für 6 Leute braucht) oder zum Verkauf hier ins Forum. Vom Erlös kannst Du die Kühlbox bezahlen.

Wobei: Calibox und Dometic in groß klingt, als ob €€€ weniger Thema beim Ausbau ist. Ansonsten gäbe es da jeweils noch diverse Sparmöglichkeiten...

 

EDIT: Du könntest sogar überlegen, die 3er-Sitzbank auszubauen und nur den Einzelsitz für Deinen Sohn drinzulassen. Wenn Ihr eh nur oben schlaft, hättet Ihr damit unten Platz bis zum Abwinken.

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

prima, dass Ihr euch einen Cali angeschafft habt.

Zu zweit, würde man eigentlich nur die Zweierbank brauchen. Das ermöglicht eine schöne Innenküche. Aber das ist hier ein oft diskutiertes Thema.

Nur oben schlafen, hm?

Da gibt es schon mal Gewitterstürme, da macht man das Dach lieber runter oder mal Nächte, wo es oben zapfig kalt ist. Da schläft man lieber unten.

Vielleicht tauschst du ja deine Dreierbank gegen eine Zweierbank, sofern du denn eine findest.

Ja, es gibt viel zu überlegen. Dabei hilft dir dieses Board.

Viel Spaß mit euerem Cali

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

ich habe auch einen Beach mit 3er-Bank. 

Wenn ich alleine mit einem meiner Söhne unterwegs bin, dann schläft er oben und ich unten. 

Wir haben eine Waeco CF35 hinter dem Fahrersitz. Damit kann auch noch jemand seine Füße gut unterbringen, wenn er hintendran sitzt. 

Wir haben die 3er-Bank immer an der Stelle, dass sie ohne verschieben in Schlafposition ungelegt werden kann. 

Das ermöglicht einen 1000er-Heckauszug mit ganz viel Platz fürs Gepäck. 

Einzelsitz würde ich auch in den Keller stellen, wenn ich den Platz dafür hätte. 

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin

Bearbeitet von Martin1967
Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch Einzelsitz raus, dann hast du Platz für eine Innenküche. Vor allem bei Regen praktisch. Wir hsben eine CF 40 integriert. Leider noch keine Bilder.

Sind zu Fünft, zwei Einzelsitze, die nur im Winter gebraucht werden.

 

Heckauszug 800, damit 3. Kind während der Fahrt gut sitzen kann, Sitz muss dann etwas nach vorne zum Schlafen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin, welchen Heckauszug hast du und welche MARKE ist empfehlenswert? lg 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen, 

ich habe den Auszug hier aus dem Shop.

Bin sehr zufrieden.  

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    odlig braskelu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.