Zum Inhalt springen

18" Räder aber 17" Reserverad


Empfohlene Beiträge

Soll man ja nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Aus reinem Interesse, für welches Rad hast du dich nun entschieden ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab ein 17" mit Stahlfelge genommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Größe genau ?

Link zu diesem Kommentar

235/55 R17 zusätzlich habe ich noch das Gleitstück 7H5806185B dazugekauft, ist ein kleiner Mechanischer Schutz von unten, und man bekommt das Rad etwas einfacher auf die Halterung.

Passt alles.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Das habe ich neulich gesucht aber nicht gefunden....

 

Link zu diesem Kommentar

Das 7H5806185B ist eine Art Plastikkappe.

Vorteil ist, dass man dann das Plastik über den RR_Halter schiebt, und nicht den Reifen, der dazu gebaut wurde, sich NICHT wegschieben zu lassen.

 

Ich habe das Teil dann nochmal an der Felge befestigt, denn es klapperte sonst.

 

Wichtig: Das Ventil des RR auf eines der Löcher positionieren .. sonst wird die Druckkontrolle "etwas" komplizierter.

 

Früher war 7H5806185A ein komplettes Rundstück

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 heute bekommt man 7H5806185B nur noch mit den "Flügeln"

Bearbeitet von dieselmartin
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war froh das Teil überhaupt irgendwie da drunter zu kriegen, jetzt kommst Du mit irgendeinem Loch...... 😳

Hättest Du nichts gesagt, müsste ich jetzt nicht nochmal drunter kriechen 😕

 

Ich hab meins letztes Jahr bestellt und das runde bekommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

What ?

 

Mist, ich hab nen Dreher im Kopf.

 

Das Internet sagt, ich hab im Juli 2016 dashier verbaut.

DAS RUNDE ist B ... denn die Flügel vom A gingen UM DAS RAD rum.

 

Noch ein Tip:

Ich hab die Klemme an der einen Schraube weggenommen.

So kann ich sie wieder rausschrauben, zum Fetten.

UND das Rad geht leichter raus, wenn die Schraube nicht im Weg steht.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von dieselmartin
Link zu diesem Kommentar

Das hab ich auch.

Ich wusste gar nicht dass es zwei unterschiedliche gibt.

Wenn bei dem anderen die Flügel um das Rad rum gehen, dann wäre das doch eigentlich das bessere?

Link zu diesem Kommentar

JA EBEN ! ;)

 

Das A war besser ... weil es weniger leicht unter dem Rad wegrutscht. Deswegen wollte ich das.

Gibts aber bei VW nicht mehr.

Das Rutschen bei De-/Montage und das Klappern haben mich dazu gebracht, das Teil mit Kabelbindern zu befestigen.

 

Im Notfall werden die abgesprengt ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich möchte mir auch gerne die Halterung bestellen. Wenn ich Online nach 7H5806185B suche finde ich nur eine Halterung die nicht so aussieht wie eure auf Seite 1.

 

Welche Halterung kann ich mir denn für den T6.1 bestellen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerade diese Woche bestellt: Ein Stahlreserverad inkl. Halterung und Montage für den 6.1 Ocean 4Motion:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

 

Das ist dann aber natürlich ohne das Plastikteil welche das Rad leichter rutschen lässt. Passt aber für mich, so oft brauch ich das Teil hoffentlich nicht runter und hoch nehmen... beim T6 Trapo ist die „Rutsche“ original übrigens nicht verbaut, sondern nur mit dem Halter wie er in der Offerte steht.

Bearbeitet von felixgu
Link zu diesem Kommentar

Cool. Danke. 

 

Was meinst du mit Rutsche ?

Link zu diesem Kommentar

Das Gleitstück aus den Beiträgen 20 und 22. Das wär das mit der Artikelnummer nach der du gefragt hast.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    Poolcue Wollepaul Callieman renault4 Markus1982 mabup Motemmel hrru B-Team Calorie shiwago Holmi ChrisUrb StefanundseinBulli stefan.s88 fireball gorkal14 spillo supiru Zauncamper solobe BaurT6.1 erevo10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.