Zum Inhalt springen

Cali Neuling sucht Anschluss...


Benno-1

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Zusammen!
Ich bin seit wenigen Wochen Besitzer eines T6 Cali OCEAN und möchte das schöne Gefährt technisch etwas erweitern.

 

Die erste Frage an dieser Stelle: Gibt es Jemand in Stuttgart / Süddeutschland bzw. Kanton Zürich oder Umgebung, der schon mal das Innenleben eines OCEAN zerlegt hat bzw. sich damit auskennt?

 

Meine Vorhaben sind unter anderem
 

- Einbau eines LTE-Router mit 12V Versorgung und 2x externe LTE-Antenne (z.B. in der Front des Hubdach) sowie externe WLAN Antenne
(Aktuell ist werksseitig ein 3G WLAN Router im Handschuhfach verbaut. Der ist für mich aber nicht zufriedenstellend)

- Einbau verschiedener anderer Netzwerk-Komponenten auf 12V Basis um den Cali als mobiles Office zu verwenden

- Ggf. Austausch der 2. und 3. Batterie gegen Lithium Batterien

- Ggf. nachrüsten von Solar auf dem Dach. (Habe hier schon einen tollen Beitrag dazu gelesen)

 

Von beruflichen Wegen kenne ich mich mit Netzwerktechnik und Elektronik sehr gut aus. Was mir fehlt sind Kenntnisse zur Bordelektronik des Cali und wo man wie was findet bzw. die besten Anschlusspunkte.

 

Ich freue mich auf Rückmeldungen und Infos aus dem Form.

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Benno

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hoi Benno

 

Willkommen im Forum. Zur Solaranlage findest Du viele Beiträge. Ich habe letztes Jahr auch eine mit 190 Watt verbaut und habe seit da nie mehr Landstrom gebraucht. Da Du Dich mit Schaltplänen auskennst, empfehle ich Dir sehr einen Besuch auf erwin.volkswagen.de. Dort kannst Du mit deiner Fahrgestellnummer alle Pläne anschauen und allenfalls auch noch die Anleitungen zur Demontage der verschiedenen Teile. Ansonsten wünsche ich schon jetzt viel Spass mit Deinem neuen Auto.

 

Gruess

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Servus Benno,

 

erst mal :welcome: hier im Caliboard und allzeit eine knitterfreie Fahrt!

Wenn Du Lust und Zeit hast, könntest Du hier perfekt Anschluss bekommen:

Es ist natürlich ein bundesoffenes Treffen und es werden Fachleute aus allen Calibereichen vor Ort sein. Somit könnte es, neben den üblichen Annehmlichkeiten, auch sehr produktiv für Dich werden :idee:

Grüße aus München,  Paul

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Grüß Dich Benno,

 

Bist du schon weiter gekommen?

 

Auch ich beschäftige mich viel mit dem Thema. Habe mir eine 180w Solartasche (Firma Wattstunde) gekauft mit 75/15 MPPT von Victron und bin hellauf begeistert. Habe die 2 u. 3. in meinem T6 Ocean bei Sonne immer innerhalb 2-3h geladen. Allerdings möchte ich jetzt gerne auf Li-Ion beide hinteren Batterien wechseln. Sehr gute Werte hat die LIONTRON LiFePO4 12,8V 100Ah LX Smart BMS mit Bluetooth. Allerdings passt die von den Abmessungen nur hinten rein. Vorne unter dem Fahrersitz gibt es nur wenige Alternativen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    BjoernC
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.