Zum Inhalt springen

Project Camper Matten verstauen?


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumfreunde. Ich habe mir die Project Camper Matten gekauft und diese sind echt super. Ich habe nur noch keinen guten Platz dafür im Auto gefunden. Ins Dach passen sie nicht zusätzlich zum IsoTop und der Calibed II (beim Manuellen Dach). Was für Lösungen habt ihr?

 

Gruss Fabian

Link zu diesem Kommentar

Wie montierst du die Frontscheibenmatte stabil?

 

Project Camper reagiert leider nicht auf meine Anfrage.

 

Wir legen die Seitenmatten bislang hinten aufs MF Board, Frontmatte wird gerollt hinter der Kühlbox transportiert (steht hinter dem Fahrersitz).

 

Ideal ist das jetzt aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Fabian

 

Das Thema wurde schon in anderen Threads behandelt.

Ich packe alle Matten in einen alten Kopfkissenbezug und lege sie auf die Matratze im Heck. Darauf kommen noch Schlafsäcke, Decken etc.. Die Frontmatte passt da gefaltet auch prima rein. 

Wo Du Platz dafür hast, musst Du schon selbst wissen. Sehr viele Möglichkeiten gibt es da wohl nicht!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nicole, die Lösung auf der Ablage benutze ich gerade. Habe leider per SuFu nichts gefunden... dachte ich frage mal, das Forum hatten schon so viel geile Ideen dachte jetzt kommt 27x gefaltet hinter dem Campingtisch... zusammengerollt in der Flaschenhalterung... etc 😇 irgendwas worüber ich noch nicht nachgedacht habe 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Ich mache die Sonnenblenden hoch und mache die Matte hin. Wichtig ist dass die Matte links und rechts nicht bündig sind sondern ein kleiner Lappen (2-3 cm) nach Fahrzeug innen zeigt. Dann gegen die Scheibe und mit den Magnet Am Spiegel und die Sonnenblenden aushängen (einseitig) und die eingehängte Seite so weit nach vorne (Sonnenblenden stehen schief). Die Wellenbildung zwischen den Stangen ist gewollt (wärmeisolierung). Soll ich dir ein foto machen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Machst du die Stangen raus?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Die Stangen geben die Länge vor. Die Seitenmatten lege ich offen in den Bezug. Das passt so perfekt und genau in einen langen üblichen Kopfkissenbezug und auf die Matratze. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde mir sehr helfen! Ich habe deine Beschreibung nicht ganz verstanden 🤗

Link zu diesem Kommentar

Hilft dies? 😊 hab mir doch so Mühen gegeben 😜

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hab ichs kapiert.

 

Das Problem lag auf meiner Seite 🤭

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Die Matten liegen bei unserem Coast auf der Ablage. Aufbewahrt werden sie in einem Fiamma Patio-Bag (gibt es bei Berger). Das passt von der Größe her perfekt. Wir haben nur das Set für das Cockpit. Da ist aber Luft für weitere Matten, ggf. auch das komplette Set!

 

Gruß!

 

Rudi

Link zu diesem Kommentar

Sind die matten wirklich so wirksam gegen hitze? 

Zumindest bei den wohnungsfenstern habe ich bisher nur auf außenbeschattung gesetzt... 

 

Lg

Paola

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben keinen Vergleich, aber fand sie gut deutlicher Unterschied zu ohne Matten

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank,

 

hatte die VW Beach Gefummel nur einmal

im Einsatz bei 18°. Danach sind sie rausgeflogen (viel zu hell).  Daher habe ich bei Hitze nur den Vergleich gegenüber keine Matte. Nicht das es dann angenehm temperiert wäre aber das ganze Interiereur strahlt die Wärme nicht ab... d.h einmal

lüften wenn die Sonne weg ist und es ist deutlich besser 😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 125 Mitgliedern gesehen

    DocCraven kattastrof Buana nick0297jan Pertin SWIMS floville77 Hilde4 Bellavista heyjack Ecomo pinkyi79 crash Fämily2+3 Obstsalat california_1991 woolf_66 magicrunman Steffel89 Skara4711 SenorChilli Morrison AVVE Pete25 morlock Tomsawya nofraghein Schuli Dutoman a_tatscho tour9799 Franz56 Lenchen84 strojnik1 ppschmitz Pat89 Luzifer SlipKornDown Hpl19 White heiligsblechli Radkäppchen mb0610 p.eter Gourmet Seb00 w1ls0n patttmannn Schattenpark3r berniew Simoncrafar jons pjotrowicz Schiffschaukelbremser Sofasurfer BenBsp jensten nettemario lunasquare HParschau Bauer-Alt Endlich Jspi Emmental pulleman Isus1002 Dirk83 ktmchris fringo BulliSuse Ostsee1980 Dirk135 Hyperion CherryBuzz tonitest Sandraeb Pedi Matteo001 Bulli53 aderci PaulW mansch Freddy_B Winter2004 Cali-MD Qbee089 GerSchi Bergdoktor ck-hagen Bertram-der-Bulli vieuxmotard Chris_Harz BaerbelE Bartleby Lagodi Carsten-KA happymac Reise.Schneider Califanontour Jackthehack +25 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.