Zum Inhalt springen

Zeltbalg ohne erkennbaren Grund am Gummi unten vorn gerissen!


hans_771

Empfohlene Beiträge

Für die Reparatur habe ich keine Lösung.

 

Das Einklemmen des Zeltbalgs läßt sich auch so verhindern (Getreu deinem Motto: ein Bild mehr als 1000 Worte):

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Spannende Lösung, gefällt mir persönlich aber nicht.

Gruß, Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich mir auch gerade gedacht. Ob ich jetzt diese Gummis reinniete oder einen Flecken auf ein Loch mach bleibt sich optisch gleich :)

 

 


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

hast du von der Naht ein Bild? Hält die Naht noch immer?

 

Der Riss wird bei mir langsam aber sicher immer größer und ich hätte auch gerne eine Lösung abseits des Austauschs des Daches. Alle meine Klebversuche sind bis jetzt gescheitert.

 

 

Viele Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Den Cali hat inzwischen ein Bekannter, hält immer noch, keine Veränderung an der Naht. Bild habe ich leider nicht zur Hand.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das gleiche Problem einen Riss unten in der Ecke, da ich oben kleben musste. Die Spannung war wohl zu gross und dann ist die Naht eingerissen. Ich hab mir lange überlegt was man machen könnte.

Bin dann ganz pragmatisch mit Radflickzeug ran, hab einen Flicken zurechtgeschnitten und geklebt (vorher den Balg etwas entspannt).

Nachdem die Flicken innen und aussen angeklebt waren, hab ich mit noch Schusternadel und Faden besorgt und hab die beiden Enden noch vernäht.

Final hab ich noch eine Nahtversieglung drauf gemacht.

Seit letztem Jahr hält es und verändert sich auch nicht….

Bild gibts hier:

https://www.caliboard.de/topic/17803-balg-rutscht-bei-aufstelldach-aus-vorderen-ecken/?do=findComment&comment=451688

 

Ersetzen kann ich den Balg ja immer noch, wenns nicht dicht bleibt.

Bearbeitet von Jackthehack
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Smi72 Californiaharry Corgi1992 Lassemoerk Cali-MD Strauchi1970 DietmarBritta Slow-Fox
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.