Zum Inhalt springen

Werkzeugkasten für Unterwegs im T6 California


cali2018

Empfohlene Beiträge

Liebe Califreunde,

 

es gibt im Forum schon die ein oder andere Diskussion zu Werkzeug, mir geht es jedoch darum, ganz konkret für den T6 unterwegs (nicht die Werkstatt zuhause) ein Werkzeug Set zu finden.

 

Da sollen die üblichen Werkzeuge drin sein, um gelockerte Teile zu sichern, kleinere Reparaturen durchzuführen oder ggf. bei einem Unfall ein Metall mit der Zange zurechtzubiegen (wenn sich bspw. etwas in den Radkasten geklemmt hat). Ich bin aber kein Schrauber, werde also bspw. nicht selbst am Motor fummeln. 

 

Außerdem möchte ich gute und langlebige Qualität, also nichts von Black & Decker oder aus dem Baumarkt, sondern echtes Werkzeug. 😉

 

Gedacht habe ich bspw. an das KfZ Set von PROXXON: https://www.proxxon.com/de/industrial/23650.php

 

Habt ihr damit Erfahrung? Was habt ihr unterwegs dabei? Weitere Empfehlungen?

 

Viele Grüße

 

Euer cali2018

 

 

P.S.: Einen schweren großen Schlüssel zum Reifenwechsel bei Landmaschinen werde ich mir separat besorgen müssen. Damit könnte ich die Halbstarken von nebenan (übernachten heute bei Bekannten im Garten) die um 1 Uhr nachts mit 15 Bier im Gesicht das 10. Mal bei voller Lautstärke Helene Fischer hören und "Zicke Zacke wir wecken den Camper" rufen, besser davon überzeugen, ins Bett zu gehen😎🤣

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

Ich habe immer dabei: den 1/4Zoll-Ratschenkasten vom Aldi (auch fürs Radl) und eine Cobrazange. Die Möglichkeiten zu großen Reparaturen am Strassenrand sind doch recht begrenzt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe folgendes Werkzeug dabei:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Und dazu noch einen Akkuschrauber für die PeggyPeg Schraubheringe.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Servus, 

Für den Radwechsel, Markisenheringe und eventuelle Zickezackebiergesichter habe ich die Wera Hamerratsche an Bord. Das Teil ist wirklich sein Geld wert. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dazu ebenfalls Cobrazange und einen kleinen Ratschensatz von Wera. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Inspirationen! 😀

Link zu diesem Kommentar

Habe mich letztlich doch für den PROXXON PKW- und Universalwerkzeugkoffer entschieden, vgl. Link ganz oben. Ich bin mit der Werkzeugqualität und Preis ca. 140 EUR zufrieden. Bessere Qualität unterwegs braucht es aus meiner Sicht nicht unbedingt, eher dann zuhause in der Werkstatt. 👍

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    pwrcrl iPDM OskarNo.1 eaglemountain thorsten_cali juniordupi DirkGrube Calicorn ChristianCali75 awaych Greekfan Tell
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.