Zum Inhalt springen

Mobicool vs. Dometic


MerlinTM

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer Kompressorkühlbox. Moibcool und Dometic sind ja grundsätzlich beide von WAECO.

Nur werden die von Dometic mit 42 db angegeben und die von Mobicool mit 49db.

Preislichs sind die Moibcools auch günstiger.

 

Es geht mir in erster Linie nur um die Lautstärke. Kann mir da jemand vllt. sagen wie groß oder laut der Unterschied wirklich ist?

 

Danke im Voraus :-)

Merlin

Link zu diesem Kommentar

7 dB sind in diesem Zusammenhang eine rein akademische Größe. Schau dir auch Engel oder Kissmann Geräte an. 

Ist mobicool Deiner Wahl eine kompressorbox?

Bearbeitet von Bulli53
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die liegen in der Regel preislich mindestens bei den Dometic, wobei die Engel einen eher lauten Kompressor haben.

 

Die Mobicool haben einen relativ lauten Lüfter. Den kann man zur Not gegen einen PC-Silent-Lüfter tauschen.

Link zu diesem Kommentar

Kann nicht vergleichen, aber unsere Dometic CF40 ist mit Lüfter sehr, sehr leise, quasi unhörbar.

Den Kompressor hört man, wenn man direkt darüber liegt (wir haben sie unter der Rücksitzbank), aber aufwachen würde ich davon nicht. Und der Kompressor läuft  sehr kurz und selten, wenn Box und Inhalt runtergekühlt sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...... wobei bei meiner Engel 41 dB angegeben wird! 😉

Man muss schon Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Kommt also immer darauf an, in welcher Serie man sich umschaut.

 

Bin mit meiner Engel mehr als zufrieden. Nehme die gar nicht mehr wahr! Leiser geht nicht, sonst kaputt!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als besitzer einer Mobicool FR40, kann ich bestätigen, dass der Lüfer relativ laut ist. Solange man nicht im warmen Süden unterwegs ist, stört das aber kaum, da die Box gut isoliert ist und der Kompressor und damit der Lüfter gefühlt nur 1-2 mal pro Stunde kurz laufen. Mit Landstrom kann man die Box auch am Abend runterkühlen und über Nacht ausschalten.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Dometic CF-26 auf dem Boot und manchmal im Vorzelt. Die ist wirklich kaum wahr zu nehmen und im Vergleich nicht lauter als der eingebaute Kühlschrank im Cali ab Werk. Kann ich nur empfehlen. Die technischen Daten habe ich ghabe Race nicht zur Hand.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Th0mmy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.