Zum Inhalt springen

Bear-Lock beim T6


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist aber wohl schon noch ein Unterschied, ob es sich um die Gewährleistung von VW, oder die des einbauenden Händlers handelt. Für seine eigenen Arbeiten wird der Händler eine Gewährleistung nicht ausschließen können, VWN für Fremdeinbauten aber wohl schon.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde das das hier eine sehr theoretische Diskussion ist. Bearlock hat sein System schon zigtausendfach in hunderte verschiedene Autofabrikate einbauen lassen. Wenn es da Mängel gegeben hätte wäre dieses System nicht so erfolgreich. Gewährleistungsprobleme dürften hier nur auf Fehler der Einbau-Werkstatt zurück zu führen sein. Im Fall der Fälle kann das immer mal zu Problemen führen. Aber dann darfst du nix am Cali machen lassen. Selbst ein einfacher Reifenwechsel von Sommer auf Winterreifen könnte da schon zu Diskussionen mit einer Werkstatt führen ob es sich um einen Fehler der Werkstatt oder ein Garantiemangel zu Lasten von VW handelt.

 

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich weiß nicht, was daran theoretisch sein soll. Der Händler übernimmt die Gewährleistung für seine Arbeit. Da kommt er nicht raus. ... schreibst du ja auch. Er arbeitet dabei aber an Teilen, für die im Normalfall VWN die Gewährleistung übernimmt.

Ob BL dabei eine tausendfach bewährte Lösung ist, spielt bei der Verachtung der Gewährleistung wohl kaum eine Rolle. Es geht um den Einbau und den Zugriff auf andere Teile des Fahrzeugs.

... oder ist BL von VWN freigegeben? Wohl eher nicht, Winterreifen sind das aber. Das die Schrauben beim Reifenwechsel richtig angezogen sind, gewährleistet aber wiederum der Händler.

 

Da ich aber kein ausgebildeter Jurist bin, bleibt das alles meine private Meinung.

Bearbeitet von Bo209
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, ich habe jetzt ein T6 DSG Bearlock einbauen lassen.

 

Für den Großraum Stuttgart kann ich die Empfehlung von @jedhelm ebenfalls weiterempfehlen: Cornelius Hegemann benötigt 3h und hat zuvor am Telefon erstklassig beraten und argumentiert.

 

Was für mich sehr angenehm war:

Er hat die Bearlocks auf Lager.

Das hat mir eine Riesen-Flexibilität gegeben und ich bin um einen Auto-Hol-und-Bring-Service oder das Selberorganisieren herumgekommen.

Gestern kurz das Wetter gecheckt, von gestern auf heute einen Termin gemacht und heute früh das Rad eingepackt und während dieser 3h Einbauzeit mit dem Rad ein wenig hirnfrei geradelt.

Das hat wunderbar funktioniert und der Einbau macht einen guten Eindruck.

 

Jetzt werde ich die nächsten Wochen das Ding immer benutzen und schau'n, ob es irgendwelche Komfortverluste gibt, wenn ich da ständig dran rumdrücke…

 

Der Hammer ist – wie ich finde – im abgeschlossenen Zustand sieht man nix:

Auf den ersten Blick kann man das wohl nicht ganz so einfach mit dem Monster-Bolzenschneider oder einer Rohrzange einfach abbrechen.

 

Bearbeitet von Friesenfrauke
Bild vom Bearlock gelöscht, wir wollen niemanden schlauer machen als nötig 😉
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi grueni,

 

kannst du mir sagen wie die Werkstatt in Gilching heißt? 
Ich würde mir auch gern ein Bearlock einbauen lassen. 

 

LG Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Sebastian, 

bin zwar nicht der grueni, aber die Werkstatt heißt "Die Werkstatt - Dirk Limprecht" und ist in der Rudolf-Diesel-Straße in 82205 Gilching.

 

Gruß, Bernd 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Bernd,

 

super! Vielen Dank.

 

Weißt du auch, ob die einen Landstrom-Anschluß verlegen können? 
 

Liebe Grüße,

Sebastian 

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend, bei mir ist der Auslieferungstermin die 13. KW.... (wollen wir mal schauen ob es auch klappt) und  ich würde mir gerne  auch Bear-Lock  sofort einbauen lassen. Kann mir jemand eine Werkstatt in oder um Wuppertal empfehlen? Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

In den letzten 4 Jahren haben die Preise angezogen: 300€ Bearlock + 300€ Einbau (jeweils netto). Die für den Bus, der ja jetzt als Liebhaberstück gehandelt und geklaut wird, aber auch ;) 

 

Ausschlaggebend für mich war, dass ich einen geklauten Bus in der von mir bevorzugten Motorisierung (204 PS 4x4) und der bis 2021 noch gegebenen Qualität einfach nicht mehr (neu) kaufen kann. Dann doch lieber den festhalten, den ich - glücklicherweise - habe. Da der bis heute noch keine einzige "Montagsauto-Macke" an den Tag gelegt hat, sondern brav auf und abseits aller Pisten seinen Job erledigt (und meinen ermöglicht), würd ich nie einen anderen wollen, drum soll da jetzt ein Bär drauf aufpassen...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wenns wirklich sicher sein soll, muss mE an "Hot Spots" noch ne Pedalblockade dazu. Und wenn der Bus "weggehoben" wird, hilft nur noch ne Ankerkette 🙂

 

Mal interessehalber, sollten die Diebstahlzahlen der Ts nicht gefallen sein? Mehr Grenzkontrollen, eher Elektro Autos im Trend und mittlerweile schon eine rechte WoMo Schwemme am Gebrauchtmarkt.

Gerade im Stadt/Nahverkehr macht ein E-Auto/Bus/Buzz :)  wirklich mehr Sinn, als ein DPF-Diesel.

 

Ich fahre auch im Nahbereich nur unseren Kleinwagen.

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In welcher Gegend von Südfrankreich hast du so schlechte Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

M.E. bei DSG nicht notwendig. Wer das Bearlock aufgebohrt hat, flext auch noch die Box um die Pedale weg. Solange das Bearlock aktiv ist, kannst Du ja im Gegensatz zum Schalter das Fahrzeug nicht bewegen, weil der Wählhebel in Parkposition arretiert ist. 100% Sicherheit gibt es ohnehin nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

In der Gegend St. Tropez. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 119 Mitgliedern gesehen

    fringo Bulliwast p.eter KarlGr eifelt6 Vooyo tonitest jr1510 go-create Winki Gerry82 dufu75 GruenNdB Schattenpark3r idid Jackthehack Hyperion Californiger DieselZugvogel FreeDriver magicrunman Simoncrafar Slow-Fox Calilotta Keinbaum Joe Bulligonzo fossilium exCEer Franko Cadde chruesi AlexClimber Sandraeb DonPellegrino Emmental msk zpalm Jim T2-Fahrer Q-Biker Julijul JoFe GER193 patseeu snipy calimerlin gngn Bulli-Bike-Boulder-Beer trogganon truebulli Almroad EwaldTx reisender Condor Jamjan48 calieber Lynn jimmirain Winter2004 hanseatic Bertram-der-Bulli 73er alexw CaliOvali Hanseateva ASI CampR Elli-camper vfunny uschi11 Libellerich djkiwi Morecamper HansJoachim Endamt llds25 Multicali Whaki danaryo shoulders Calibustav MonteGero Skeeper Sigerik bonanzarad FrankB roibusch Tarmac96 oceanfrank Greekfan Henar hkilger JojoChester Adddi Sofasurfer aderci beachbullirc22 wobie crossbiker +19 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.