Zum Inhalt springen

Bear-Lock beim T6


cali2018

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicher nicht unüberwindbar, aber eine Hürde mehr die Zeit frisst und auf den Zeiger geht.
 

In einer TV-Reportage hat z.B. mal ein deutscher Kommissar erzählt, dass er noch nie einen Fahrzeugdiebstahl am Tisch hatte, bei dem eine Lenkradkralle angelegt war...

Link zu diesem Kommentar

Meine 5 cent dazu:

Das Bearlock ist schon eine Feine Sache, teuer aber sehr unkompliziert in der Handhabung.

Am Anfang hatte ich auch eine PedaLock und war eigentlich damit zufrieden.

Aber: Das Bessere ist des Guten tot.

Ich hab das Pedalock wieder verkauft weil einfach nicht genutzt, oder andersrum das BearLock hat mich zur Überzeugung gebracht, dass das PedaLock  Zuviel Aufwand darstellt und im Alltag ich es nicht oder zu wenig genutzt habe. 

Beides ist gut aber in der Handhabung geht man mit Bearlock den kleineren Kompromiss ein.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Gibt es eine Idee für einen günstigen Einbaupartner in Stuttgart?
(die rufen hier 650-720 EUR auf)

 

Achso  - sie sprechen hier von 4-6h Einbauzeit: Der Wagen ist einen bis zwei Tage weg.

 

ECHT?

Bearbeitet von rue-
Link zu diesem Kommentar

Guten Tag @rue-,

 

Ich war in Mühlacker bei Bosch Dienst Laubscher. Ist zumindest Nähe Stgtt.

War sehr zufrieden, war auch unter den Zahlen, die Du oben nennst.

Ich habe auf den Einbau gewartet, ca. 8:00-13:00.

 

Freundliche Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Autohaus Hess Im Langen Feld 12, 71711 Murr

 

Habe dort vor 3 Jahren einbauen lassen, ich glaube es waren 480 €

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe es Mitte September erst bei Cornelius Hegemann in NT-Reudern machen lassen.

 

Habe das Auto am Vorabend 19.30 Uhr gebracht und am nächsten Tag 13.00 Uhr wieder abgeholt.

 

580 Euro

 

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage: bleibt de VW-Garantie bei dieser Umrüstung erhalten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich wüßte nicht, warum nicht: m.E. ist „Anbau“ oder „Erweiterung“ treffender als „Umrüstung“.

Möglicherweise dieselbe Situation wie der Anbau von Chrom-Radlaufverbreiterungen oder was man sonst so braucht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sehe das auch so. Es wird ja an der eigentlichen Funktion nichts verändert. Es wird ja nur eine Sperrfunkion eingebaut. Sollte jedoch an der Schaltungsbedienung dadurch ein Fehler auftreten z.B. durch einen Einbaufehler könnte Volkswagen die Garantie an dieser Stelle verweigern.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke. 

Puh, die rufen echt Preise auf…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja! Wieso sollte es Probleme geben? Ist doch keine Maßnahme, die irgendeine Auswirkung auf den Serienzustand hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so ganz eindeutig und sicher kann das nicht beantwortet werden.

Ich hatte ein Angebot eines großen VWN Betriebs, der  ausdrücklich und klar schrieb: "bei Einbau BL entfällt die Gewährleistung auf die Schalteinheit in der Schalttafel".

Ich habe es da nicht machen lassen.

 

Was dann am Ende bei einem Problem ist und geht oder nicht geht, ist wahrscheinlich Einzelfall.

 

Grüße msk

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Spannender Versuch – unterm Strich verstehe ich das so, dass die Werkstatt die Gewährleistung für die eigene Arbeit ausschließen möchte.

So interpretiert ist das Bullshit – wobei – vor Gericht und auf hoher See…
((…ist man „in Gottes Hand“))

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich ist das Quatsch was der Händler da schreibt - wenn er eine von Bearlock zertifizierter Werkstatt ist muss er für seine Arbeit auch Gewährleistung bieten, sonst ist er kein von Bearlock zertifizierte Werkstatt und nur bei einer solchen Werkstatt würde ich das System auch einbauen lassen. Entsprechende Adressen sind auf der Bearlock Webseite zu entnehmen.

 

Ich habe meinen Cali 2018 neu gekauft und bei einer VWN Werkstatt mit einem Bearlock Zertifikat auch einbauen lassen. Eine Einschränkung der VW Gewährleistung erfolgte nicht.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich zeige nur was war ...

  • ja, er ist ein zertifizierter Einbaupartner von der Homepage von BL ...
  • nein, er spricht nicht die Gewährleistung seines Einbaus an, sondern zeigt auf ein anderes Teil ...

Soweit sind wir uns ja einig 😉

 

Ich fand das auch seltsam, bin dann zu einem anderen BL-Partner, um das nicht gleich alles im WVN-System dokumentiert zu haben.

 

Grüße msk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    donstefano17 Konstanze Hilde4 StelleK Lauric hrru jfaln.1983 cmotion Reini92 seascape shiwago Cali__Chris mno Gratzl Flori87 Busfahrer17 Calilover6.1 LWTORS Speeddriver
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.